Reederei groen

koksbirne

habe nix mit koks zu tun
Hallo ich wollte euch mal fragen ob jemand weiß ob die Reederei groen noch auf Makrele fährt ? Und wenn ja ob es eine Homepage gibt von denen und wie die Erfahrungen mit diesen schiffen und Kapitänen sind

Gruß koksi xD
 

Der Boris

Member
AW: Reederei groen

Moin Koksi!
Die reederei Groen fährt schon seit letztes Jahr nicht mehr zum Makrelenangeln raus!
Wenn Du noch mit einer anderen Reederei ab Scheveningen fahren willst, solltest Du früh genug reservieren. Da Du sonst kein Platz bekommen wirst!
Gruss, Boris
 

koksbirne

habe nix mit koks zu tun
AW: Reederei groen

Okay danke für die Info ja will wahrscheinlich übernächste Woche fahren in der Woche und vorher per Mail die Plätze reservieren. Denke ich Fahr mit der Reederei vrolijk wie vr 2 oder 3 Jahren.
 

Der Boris

Member
AW: Reederei groen

Moin!
Mit Vrolijk bin ich letztes Jahr rausgewesen, fand ich nicht so prickelnd. Der Kahn war so langsam das der immer an den Schwärmen ankam wenn die anderen Boote schon weitergefahren sind.
Als wir im Hafen waren hatte ich mit einen von den anderen Schiffen gesprochen, die hatten alle locker das doppelte wie wir gefangen.
Wollte in der ersten Schulwoche auch nocheinmal auf MAkrele mit der Trip, dann aber während der Woche. Hab von mehreren gehört das es besser sein soll: Mehr Platz und mehr Holländer auf dem Schiff, weswegen der Käptn dann wohl eher in die Schwärme fahren soll.
Wollte ich mal ausprobieren!
Gruss, Boris
 

koksbirne

habe nix mit koks zu tun
AW: Reederei groen

Hm okay weil viele ja sehr enttäuscht sind von der Trip ich war vor 2 oder 3 Jahren mit der vrolijk draußen da hatten wa relativ jut gefangen auch in der Woche, du bringst mich wieder ans grübeln ob ich es wagen soll.

Gruß Jens
 

Der Boris

Member
AW: Reederei groen

Moin Jens!
Wolte mal hören ob Du draussen warst!? Und von wo aus mit welchen Boot??

Waren letzte Woche Mittwoch mit der Trip draussen. Der Käptn ist erst links am Strand entlang gefahren, und danach rechts vom Hafen runter.
Aufn Boot waren ca 50 bis 60 Holländer drauf, und gefangen habe ich ganze 3 Stück!
Fazit: Nächstes Jahr werd ich mal wieder ab Den Helder mit der MS Nestor mein Glück versuchen.
Gucken wie es da so ist!
Gruss, Boris
 

koksbirne

habe nix mit koks zu tun
AW: Reederei groen

Leider war ich nicht draußen meine mitangler sind abgesprungen warst du von den helder schon mal draußen war am überlegen von dort aus 2013 mal zu fahren
 

Der Boris

Member
AW: Reederei groen

ja, lang ists her. Damals war die Autobahn noch nicht so gut ausgebaut, sodass der Weg sich ziemlich zog.
Letzte mal in Den Helder war ich 2011, aber mit nen Katamaran auf Dorsch raus.
Sind sonst immer mit der MS Nestor gefahren.
Werds nächstes Jahr auch wieder austesten!
Gruss, Boris
 
Oben