Reederei Safety-Ship e.K.

Waldima

S-Her aus Überzeugung
Hallo zusammen, wer kann schon über Erfahrungen mit der noch recht jungen Reederei Safety-Ship aus Heikendorf berichten? Ihre Schiffe "Forelle" und "Wiking" sind ja seit Jahrzehnten an der deutschen Ostseeküste als Angel-/Tauch-/Eventkutter etabliert. Die Internetseite der Reederei wirkt auf mich recht ambitioniert. Wundert mich nur, dass unter den heutigen schwierigen Rahmenbedingungen noch solch ein Unternehmen gegründet wird. 2018 soll ja zudem das Aus für Holzschiffe kommen.
 

Macker

Member
AW: Reederei Safety-Ship e.K.

Moin Moin
Die beiden Kapitäne Bernd jun. und sen. sind in der Kieler ecke auch bekannt.
Bernd Jun. Ehemals Steuermann auf der MS Blauort.
Bernd sen. Ehemals Kehrheim II und Langeland I.
Erfahrungen sind positive und Negative gesammelt worden.
Es ist wie so oft das beste ist sich selber ein Bild zu machen.
Mein Bild habe ich mir über einen langen Zeitraum gemacht ohne mit Ihnen zu Fahren.
Allerdings bin ich da wohl kein Maasstab weil ich mich auf der MS Blauort wohl Fühle, was ja scheinbar hier nicht normal ist.
Wenn du etwas Plattfisch möchtest bist du da einigermaasen gut aufgehoben.
Service soll Hervorragend sein Freundlichkeit je nach dem was du sagst essen soll auch gut sein.
Menschlich musst sehen ob du mit den beiden Klar kommst da is ja jeder anders.
Die Veranstaltungen und Sonderfahrten sind etwas zu dem ich nix sagen kann.

Gruß Jörg
 

Brutzlaff

Member
AW: Reederei Safety-Ship e.K.

Ich war auf beiden schon unterwegs. Bei der Wiking war ich quasi auf der "Jungfernfahrt", also auf der ersten Angelausfahrt unter der neuen Flagge. Sind beides sehr schöne Schiffe mit einer absoluten Topcrew. Die Fahrtpreise sind etwas höher als zum Beispiel auf der Blauort, dafür ist aber auch das Frühstück und Mittag mit inkl.
Auf beiden Schiffen stand ich im Heck, was wohl die besten Plätze sind. Hier ist man direkt über dem Wasser, das finde ich besonders angenehm.
Also meine Eindrücke sind sehr gut und ich würde dieses Reederei auf jeden Fall weiter empfehlen...
Aber wie mein Vorredner schon schrieb, am besten selber ein Bild machen...
 
Oben