Reese Fischlieferung Probleme

cafabu

Active Member
Moin, moin,
wir haben bei Fischzucht Reese Lieferterminprobleme, die ich so nicht kenne.
Wir haben für 900€ Besatz bestellt. Laut Reese ist alles vorhanden und lieferbar. Wunschtermin 10.05 oder 17.05. Reese hat gesagt müsste klappen, sie rufen einen Tag vorher an.
So war bis heute Stand der Dinge. Gestern kein Anruf, also Schlußfolgerung, heute (10.05.) wird nichts. Also den 17.05. eingeplant. :m
Dann heute Mittag ein Anruf: Es kann sein das ich um 16:00 oder 18:00 Uhr vorbeikomme.
Dann ca. 14:00 Uhr ein Anruf: Heute wird das nichts mehr.
Neuer Termin entweder Morgen, Übermorgen oder Freitag 18:00 bis 18:30 Uhr! Genau welchen Tag können sie nicht sagen.#c

Hat jemand so etwas bei Reese schon erlebt? Terminplanung sollte doch genauer möglich sein, oder?|kopfkrat
Carsten
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Reese Fischlieferung Probleme

Naja,
irgendwelche Kommunikationsprobleme gibt es immer mal. Aber ist es nicht sinniger das mit Reese direkt zu klären, was da schief läuft?

Ich finde das ist ein eher kleines unbedeutendes Terminproblem welches sich sicher schnell und kulant mit ihm regeln läßt.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Reese Fischlieferung Probleme

So etwas kann immer mal passieren und bei den kleinen Bestellmengen die du hast wird er keinen richtigen Auftrag sausen lassen .
Das wird dir bei jeden Züchter mal passieren, auch wenn der Kunde König ist, geht mal was schief oder hast du in deiner Firma nie etwas vergessen?
 

cafabu

Active Member
AW: Reese Fischlieferung Probleme

Klar hab ich auch schon mal was vergessen.Klar sind 900€ keine Riesensumme.
Aber bei dem Versuch es mit Reese zu klären, kam eben diese Antwort:
Irgendwann an den 3 Tagen, genaueres kann ich nicht zusagen.
Natürlich muss er seine Touren planen, aber dann kann er doch meines Erachtens sagen dann reiße ich die Lieferung mit ab und nicht irgendwann in den nächsten drei Tagen.
Carsten
 

snofla

langejäger@
AW: Reese Fischlieferung Probleme

vielleicht sind sie woanders unterwegs und müssen irgendwo was holen oder bringen, was dann vielleicht nicht ganz in eurer Nähe liegt
 

smsdog

Member
AW: Reese Fischlieferung Probleme

Klar hab ich auch schon mal was vergessen.Klar sind 900€ keine Riesensumme.
Aber bei dem Versuch es mit Reese zu klären, kam eben diese Antwort:
Irgendwann an den 3 Tagen, genaueres kann ich nicht zusagen.
Natürlich muss er seine Touren planen, aber dann kann er doch meines Erachtens sagen dann reiße ich die Lieferung mit ab und nicht irgendwann in den nächsten drei Tagen.
Carsten

Also ich denke mal, das es an der Tourplanung liegt. Wenn sie zu euch ne weitere Anfahrt haben, legen sie euch mit auf den Tourplan in eure Region.

Is bei uns im Laden nicht anders^^

Weil ihr müsst bedenken...

Von 900€ müssen Fische, Personal und Transportkosten gedekt werden.

Was auch sein kann, wenn ihr empfindliche Besatzfische geordert habt... das es bei den hohen Temp. nicht möglich ist, sie sicher und lebend zu euch zu fahren. Auch wenn se moderne Flotte haben mit allem schnick schnack, ist ein Transport nicht zu unterschätzen bei der Höllenhitze.

^^ Halt mal die Augen auf, wie viele Viehtransporter aktuell über Tag fahren... fast gen Null, da es einfach zu heiss ist.

In der Nacht werden zZ die Höfe angefahren und die Tiere zum nächsten Bestimmungsort gebracht. Wenn überhaupt...

Nun denn.. also keine Panik. Das wird schon was werden.

Gruss

Bjoern
 

cafabu

Active Member
AW: Reese Fischlieferung Probleme

So, danke für die Beiträge. Reese hat gerade angerufen, sie kommen morgen abend.
Ente gut alles gut
Carsten
 

cafabu

Active Member
AW: Reese Fischlieferung Probleme

So, wollte noch mal von der gestrigen Lieferung schreiben.
Der Fahrer meldete sich vier Stunden vor dem verabredeten Termin, dass er bereits da sei. Er mußte leider warten, da keiner von uns in der Lage war per sofort die Arbeit zu verlassen und zum See herauszufahren. Allerdings ertrug er das mit Fassung.
Die Lieferung selbst hat uns begeistert. Schöne gesunde Fische, die teilweise in Menge und Größe unsere Bestellung überschritten haben, ohne das es sich auf die Rechnung auswirkte. Klasse!!!!
Einzige Minuspunkte waren das die bestellten Schuppenkarpfen nicht dabei waren und der Fahrer von Schuppies nicht wußte. In unserer Rechnung waren sie aufgelistet, in der vom Fahrer tauchten sie nicht auf. das klären wir noch mit Reese ab. Auffällig war für uns, dass die Hälfte der gelieferten Hechte rote Stellen am Maul hatten. Der Fahrer meinte dies wäre bei Hechten normal. Sie würden sich gegenseitig und im Transportbehälter verletzten.
Alles zusammen: Reese ist zu empfehlen.
Carsten
 

cafabu

Active Member
AW: Reese Fischlieferung Probleme

So, Telefonat mit Reese ist gelaufen. Hat sich entschuldigt, das er uns nicht informiert hat, dass Schuppenkarpfen z. Z.nicht lieferbar sind. Hat uns dafür Spiegler angeboten und will mit den Konditionen noch mal mit uns reden.
Carsten
 

cafabu

Active Member
AW: Reese Fischlieferung Probleme

Nun denn, morgen kommen die Spiegler.Reese hat sich eigenständig gemeldet und uns ein TOP Angebot gemacht.
Unterm Strich: Wir sind sehr zufrieden.
So wendet sich das Blatt.
Carsten
 
Oben