Regensburg Forellen WO?

Hecht78

Member
Servus,

würde gerne ein WE auf Forellen gehen.
Problem:
Ich will nicht Fliegenfischen sondern mit meiner Spinnangel auf Forellen gehen,
leider finde ich immer nur Fliegenstrecken.
Am Regen gehen ja nicht gerade viele Forellen sondern ein buntes Mix von Hecht bis etc. hab ich also schon gelöscht.
Wo kann ich mit Spinnangel angeln und dafür eine Tageskarte kaufen???

Vielen Dank im voraus :)
 

Hecht78

Member
AW: Regensburg Forellen WO?

A Wahnsinn 40 mal wurde meine Frage aufgerufen und Antworten null a Brüller :)))))

Geht etz da echt nix mit Spinnangel und Tageskarte???
 

Zarkon

Thermo-Män!
AW: Regensburg Forellen WO?

Relativ wenig... Tageskarten bekommst du schon, aber in Regen, Naab und Donau siehts einfach mit Forellen schlecht aus.

Sind eben nur Fliegenstrecken verfügbar :)
 

Hecht78

Member
AW: Regensburg Forellen WO?

Erst mal Danke für die Antwort ;)

Ja ich glaube auch hab in Kehlheim auch schon gesucht aber die haben auch nur eine Fliegenstrecke.

Werde jetzt noch Richtung Cham schauen, Fliegenfischen habe ich zum einen keine Lust und auch keine Ausrüstung, kann ich aber nicht ganz verstehen das nicht ein Platz auch für Spinnangler vorhanden ist.
Ok ich verstehe da aber auch so einiges nicht z.B. nur ein Hacken kein Drilling etc. sind wohl sonst zu fängig :)))
 

Skyfire

Member
AW: Regensburg Forellen WO?

Bei uns is in da Laaber schon wieder soviel Gras da, das man mit Spinner usw. fast nimma angeln kann.
 

fenmaus

Member
AW: Regensburg Forellen WO?

Hallo,
jetzt auf Forellen fischen, da hast du kein Glück, denn ich weis ja nicht wie lange du die Fischerprüfung hast, aber bekanntlich erweise hat die Regenbogenforelle in Bayern eine Gesetzliche Schonzeit vom 15.12.-15.4. und wenn die

noch gesperrt ist, ist auch die Bachforelle gesperrt. Da musst du auf jeden Fall noch bis zum 16.4. oder bis zum 1.5. warten.|krach:

Gruß
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Regensburg Forellen WO?

wenn die
noch gesperrt ist, ist auch die Bachforelle gesperrt.

Gruß

Sagt wer ?
Ich darf (in Bayern !) auf Bafo fischen, auch wenn die Regenbogen noch Schonzeit hat.
Ausnahmen kann es lokal für Gastkarten geben, aber generell darf ab März in Bay. auf Bafo gefischt werden. Äsche ist ja auch noch zu.
Gruß
Steff-Peff
 

fenmaus

Member
AW: Regensburg Forellen WO?

Hallo,
bei den Vereinen in Rieden, Schmidmühlen(Vils, Lauterach-Fliegenstrecke) v. 1.10.-15.4 und den Vereinen Neunburg v. W., Trausnitz und Schmidmühlen (Schwarzach, Vils, Pfreim) v. 1.10.-40.4. Bei anderen Vereine ist noch länger gesperrt, oder für Gäste keine Möglichkeit zum Forellen fischen.
Gruß

 
AW: Regensburg Forellen WO?

Hallo
nur kein Stress, auch wenn die Anglika die Forellen bis 40.4. sperrt, wird
in unserer Ecke auf Forellen geangelt, zumindest auf Bachforellen, wurden
halt nur solche gesetzt.
@Hecht78 wie wärs mit einem Forellenweiher(Forellenpuff)"ich weiß"

Gruß Franzl
 

fenmaus

Member
AW: Regensburg Forellen WO?

Hallo
nur kein Stress, auch wenn die Anglika die Forellen bis 40.4. sperrt, wird
in unserer Ecke auf Forellen geangelt, zumindest auf Bachforellen, wurden
halt nur solche gesetzt.
@Hecht78 wie wärs mit einem Forellenweiher(Forellenpuff)"ich weiß"

Gruß Franzl

Hallo,
die Frorellen sperre nicht ich, sondern die Vereine.
Forellenpuff kenne ich keinen bei uns in der Näche.
Gruß
 

Hecht78

Member
Servus
lange her aber bin wieder da
Danke Rieden werd ich mir mal anschauen
Forellenpuff würde ich mittlerweile auch nehmen
Infos nur hervdamit.
Grüße
 

Forelle74

Well-Known Member
Servus
lange her aber bin wieder da
Danke Rieden werd ich mir mal anschauen
Forellenpuff würde ich mittlerweile auch nehmen
Infos nur hervdamit.
Grüße
Hallo
Ich hab da zwar schon länger nimmer geangelt aber Karten gibts dort noch soviel ich weiß.
Am Stadtwasser in Cham gabs früher schon auch Forellen im Regen.

Und Spinnfschen war auch kein Problem.
Bei Roding gibt es auch gute Strecken.

Der Weiße Regen ist zwar Prima da ist aber Fly only.
Eher noch der schwarze Regen.
Ist aber von dir auch schon weiter weg.
In Stauseen sind in der Ecke um Cham rum wenige Forellen.
Zumindest nicht da wo ich früher oft geangelt hab.
Und Weiher sind mir auch keine bekannt.
Grüße Michi
 
Oben