reicht penn Stemmer 460ll für Wallerangeln am kleinen Fluss

PAFischer

Member
AW: reicht penn Stemmer 460ll für Wallerangeln am kleinen Fluss

Kein Gewässer ist wirklich hindernisfrei. Es sind immer Steine, Äste, Fahrräder... vorhanden und der Fisch findet diese Hindernisse ganz sicher. Reibt jetzt hier eine zu dünne Schnur drüber, wird die recht früh reißen.

560er LL mit Wechselspule 1 x Schnur für Karpfen, 1 x Schnur für Waller könnte gehen, aber ich hätte da immer ein wenig Bauchschmerzen.

Bei uns sind die größeren Welse nicht in den großen Flüßen, sondern meist in deren kleineren Zuflüssen gefangen worden.

"Die" Allzweckkombo wird man hier schlecht finden.
Ist das Gerät für Karpfen ausgelegt, bekommt man bei größeren Welsen keinen Druck aufgebaut und der Fisch macht was er will bis ein Teil der Kombi kapituliert, vor allem wenn man nur vom Ufer angeln kann.
Hat man Welsmaterial, wird man kaum merken, dass überhaupt ein Karpfen am Haken ist
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: reicht penn Stemmer 460ll für Wallerangeln am kleinen Fluss

Von daher, weil es hier im Thema primär um die Rolle geht, und wenn das Gerät richtig funzen soll:
Ich plane schon jeweils eine andere Rute ein, aber die Rolle soll mehrfach bei abgelegten Naturködermontagen verwendet werden auf Hecht, Wels und Karpfen etc., einiges an Überschneidung ist ja schon vorhanden.

Blöd für den Käufer ist der recht hohe Preis der Slammer E-Spulen ....
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: reicht penn Stemmer 460ll für Wallerangeln am kleinen Fluss

So, den lang gehegten und verfolgten Plan weiter umgesetzt, Rollenausrüstung vervollständigt zum humanen Preis, jetzt sollte jede "Köder-Kundschaft" bedient werden können: :m

 

Toni_1962

freidenkend
AW: reicht penn Stemmer 460ll für Wallerangeln am kleinen Fluss

460 reicht aus, denn zusätzliche Schnurfassung benötigst du nicht.
Die Spule ist nahezu unverwüstlich und ist stark genug für Waller dieser Größenordnung.
Welche Rute hast du auf Waller und Karpfen?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: reicht penn Stemmer 460ll für Wallerangeln am kleinen Fluss

Meinst Du ^ den TE oder meinen Beitrag ?
 

Toni_1962

freidenkend
AW: reicht penn Stemmer 460ll für Wallerangeln am kleinen Fluss

Fishermans partner hatte vor einer Woche Penns im Angebot ... fragt dort mal nach
 
Oben