Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Stingray

Fliegenbader
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Hallo Karsten

Ist doch ein Nagelrochen ! Wenn er an den stellen die Du beschrieben hast Dornen hatte. Konnte ich auf dem Bild nicht sehen. Glattrochen, wie der Name schon sagt, sind glatt.

Gruß Thomas
 

Seehaeschen

ausgewandert
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Super Bericht u. schöööööööööööne Bilder :l
#h Seehaeschen
 

Jirko

kveite jeger
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

hallo mein bester #h

ein phänomenalen bericht hast du hier reingekleistert – respekt und nen digges danke dafür #6 nun stellt sich auch nicht mehr die frage, wer den bericht von unserem augustturn auf´s papier bringt ;)... so´n treffen auf ørneklakken hat was... da treffen sich 6 berliner nebst enni und rene auf´n teich... kein land in sicht... irgendwie beeindruckend... hachja, träumträum.

mal ne frage bruder: das luftbild von der anlage auf sula ist nen ganz feines geworden. wer hat dich denn da hochgeworfen? :m „2 rheinländer brechen morgens um 09 uhr mit ihren hunden auf zur entenjagd und kommen um 21 uhr wieder heime... ohne enten... fragt der eine den anderen, warum wir denn heude keine enten gefangen haben: weiss auch nich, aber vielleicht haben wir die hunde nich hoch genuch geworfen“ :q
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Toller Bericht mit schönen Bildern,was will man(n) mehr...... #h
Wenn Tanja und Réne an Bord sind,was soll da noch schief gehen,oder
Karsten :q :q



Der STF
 

patzmaus

Feiner Kerl
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Klasse Bericht!!! Ich kann es kaum noch erwarten nach Norge zu fahren! :m :m :m
 

Lofote

Kleinfischspezialist
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Klasse Bericht#6#6
Bei solch tollen Fischen kann man den Neid kaum noch verbergen...so langsam wird es echt Zeit das man gen Norge kommt.

Gruß Lofote
 

Gunnar

Norgesüchtig
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

:m :m :m Hallo Karsten, Hallo Tanja,#6 #6 #6


wieder ein Super Bericht von Euch. Tolle Bilder, ich werd ganz kribbelig. Noch knapp 5 Wochen bis zum Romsdal. Ich hoffe Du denkst noch an mich und besorgst mir rechtzeitig die letzten Infos. Die PowerSelect u. ProSelect warten schon. Ich habe Michael auf der Börse in Rendsburg getroffen, der mir insbesondere zu den schwarzen Exemplaren geraten hat

Gunnar
 

Dorschi

Active Member
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Kann mich Micky nur anschließen! Klasse- Bericht, der mich hibbelig macht
 

Bolle

Doch...der ist sooo groß ;-)
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Hallo Karschten,
da haste aber auch Blasen anne Fingers bekommen mein bester :q ...geiler Bericht...könnte hier sofort wieder alles hinschmeißen und mich wieder auf'n Weg machen.
Das mit den zerhackten Schrauben schmerzt schon ganz gewaltig...wie schon beschrieben hatten wir einen solchen Kandidaten in unserer Anlage auch...blos vermute ich mal, das es bei ihm nicht nur bei 270 Tacken bleiben wird #q #q #q ...ich befürchte das der Motor nen neuen Schaft braucht...und ne neue Haube...die is abgesoffen.
Danke nochmals, für die hammermäßigen Impressionen.
Mal sehen, vielleicht können wir das ja mal irgendwann wiederholen. :m
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Was für ein Hammerbericht.

Dafür und für die schönen Bilder


viiiiiielen Dank#6
 

Kado01

Member
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Karsten
Respekt ,Respekt!!!! #6 #6 #6
Ein Superbericht,wunderbar zu lesen und nachzuempfinden, so als ob man selbst dabeigewesen wäre.
Hast dir wirklich viel Arbeit gemacht und tolle Bilder gemacht.

Fahr bitte öfter nach Norge , damit wir mehr solche Berichte bekommen. #6#6#6
 

Enni

Active Member
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

..wirklich schöner Bericht, mit allen Höhen und Tiefen... so`n Treffen draussen das hat schon was, dem muss ich zustimmen....aber ich glaube wenn einer die Umsteigeaktion bei dem Wetter beobachtet hätte, derjenige hätte sicher gedacht dass wir ´nen Schatten haben....... aber seid froh, dass ihr so`n Wetter hattet, seid Samstag haben wir ununterbrochen Starkwind (bis 18 m/s) und Besserung erst ab Freitag....dafür dann aber gleich wieder richtig Ententeichwetter ;-).... jedenfalls die Gäste der letzten Woche sind Pappesatt und fahren Freitag morgens heim.... würde mich auch übelst nerven....da lob ich mir doch echt den tollen März...
 

schofti

New Member
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Hallo Tanja, Hallo Karsten,

toller Bericht über unsere gemeinsame Reise.

Gruß Wolfgang

P.S. DVD ist heute an Euch raus.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

@ all: Erst mal dickes "Hallo" aus dem Bonner Internet-Café "Gangolf", habe noch ein paar Stündchen zu überbrücken bis zum Heimflug!

@ Schofti: erst einmal ein herzliches "Willkommen" hier im Anglerboard, mein Lieber - und viel Spaß hier unter uns Angelverrückten!!! Kebu hatte sich ja am Montag auch schon neu angemeldet hier. ;) Freue mich schon auf die Feuerwerksbetrachtung von euch Weltmeistern der Weltmeister!!! #6

@ Bolle: klasse Avatar, Axel! Hatte ja mit Lucky gewettet, dass zumindest EINER der 24 Angler in einer Woche einen Breiflabb erbeuten würde und hab verloren - hättest das Teufelchen nicht eben per UPS nach Sula schicken können? :m

@ Enni: Dein Sprung vom Tobias auf unser Kaasböll war filmenswert, leider hatten wir alle Hände mit dem Abhalten der Bordwände zu tun - Urteil: für ´nen Touri nicht nachahmenswert! (und das GPS haste mit der Positionsverankerung des Spots auch für kurze Zeit lahmgelegt, Schlingel! :) )

@ LarsDA: auch wenn wir absolute Fjordfans sind wegen der windgeschützten Angelei - es ist ein riesiger Unterschied, das offene Meer hat nun mal die besten Fangaussichten! Nur sollte man(n) eher zwei Wochen zu solchen Spots am offenen Meer fahren, dann tun ein paar Ausfalltage nicht so weh. ;) (Der Bömlo ist übrigens genauso wind- und strömungsanfällig, ich drücke die Daumen für genügend Flautentage)

@ Gunnar: der Black Panther war mal wieder der Top-Köder und brachte weitaus die meisten Dorsche und Köhler, aber auch Pollacks, Wittlinge, Katfische, Rotbarsche, Lengs, Lumbs,eine Muschel, die aktiv zugeschnappt hat und einen gewaltigen Seestern - ich glaube, der ist sogar noch fängig auf russische U-Boote und Backfische! :) Aber auf alle Fälle noch ein paar "Stonefish"- und blaue Pro Selects 120 Gramm mitnehmen, die gehen auch sehr gut!

@ Jirko: der war guuuuut, Bruder! *LOL* Die Luftaufnahme hat Roger mir zur Verfügung gestellt, er war mit ´nem Heli über der Insel. Aber bei dem teilweisem Sturm hätte ich mich auch mit ´nem Driftsack hochliften lassen können - Tanja hat´s getestet, mit dem Drifter konnte sie sich bequem gegen den Wind lehnen und getragen werden!

@ Müllersen: nee, is´klar, wir durften laut Andree auch nur an zwei Positionen da draußen unsere Köder runterlassen, damit noch in 10 Jahren neue Spots beschrieben werden können von Dir! Wir durften auch nichts über die Heilbuttstellen der Berufsfischer verlauten lassen, weil sonst die Anlage zu sehr ausgebucht wäre... :g Dafür habe ich ´ne Schere in´s Sanzibar Inn geschickt, damit Deine Strippe gekappt werden kann, wenn Du evt. wirklich mal ´nen Fisch bekommen solltest - was ja äußerst selten vorkommt! :q

@ Seehaeschen: das wäre übrigens auch mal einen Abstecher für euch Zwei wert, gerade wenn nächstes Jahr die Autofähre zum Einsatz kommt.
 

Der Troll

Active Member
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Toller Bericht und super schöne Fotos. Vielen Dank dafür.
 
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Nee, hätte nie gedacht, daß mich mal 'n Kerl zum träumen kriegt! :g :q

Mitreißender Bericht, eigentlich hab ich gar keine Zeit zum Lesen ... .
Ich freu' mich schon auf unser baldiges Beisammensein! :m
 

LarsDA

Member
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

#h Klar, dass auf dem Offenen teilweise mit Großen mehr die Post abgeht, keine Diskussion.
AAAber...........im Fjord isses halt sicherer und bla und blubb und ....... soll halt niemand absaufen nur wegen paar Kilo schwererer Fische.
Schließlich sind wir hier im Prinzip eine große Anglerfamilie und es wäre doch schade, wenn jemand - selbst wenn letztlich alles gutgeht - das kleine Löffelchen abgeben müsste; sprich den Mega-Monster-Meeresschock erleidet und halb abnuckelt (über schlimmeres mag ich gar nicht nachdenken).
Trotz allem und nochmal: tolle Fänge und toller Bericht - vorallem über ne Gegend, von der ich vorher noch nie gehört hatte.
#h #h
 

Andree Hörmann

Double Gewinner
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

@ Karsten

Hammer Bericht - super. Bin fix und fertsch zurück - der Long Island Ice Tea auf der Fähre hat mir gestern den Rest gegeben. Habe irgendwie diese Tour mehr gefeiert als geangelt....

Gruß Andree
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Willkommen daheim, Andree!

Naja, so laufen halt die Geschäfte in Norwegen - spät wird´s und mit einem liten Snaps dazu! ;)

Aber schade, dass Du keinen windarmen Tag mitbekommen hast. Ist ´nen Grund, warum wir uns im August treffen sollten, meinst nicht?

Ich funk Dich morgen mal an.

Gruß gen Du
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Reif für die Insel Sula? Eisele-Team-Tour 01.04.-10.04.2005

Karsten Danke für den wirklich schönen Bericht,
Super Fotos, toll gegliedert und Klasse zu lesen.
Mann, was für ne Arbeit.
#6 #6 #6

Gernot #h
 
Oben