Reise Fliegenrute & Rolle

indroid

Member
Ich brauch eine Fliegenrute, die in meinen Rucksack passt...
Also so klein wie möglich im Packmaß aber trotzdem eine gute Länge für Rhein & co., denke 270cm wären da schon gut.
Ich hab da die Exori Majestic Fly gefunden, die ist 9tlg. und anscheinend recht ordentlich. Aber derbe teuer...
Was gibt es da für Alternativen?
Ausprobieren werde ich die dann natürlich vorher.

Da es auch meine erste Fliegenrute sein wird, wollte ich erstmal nicht so viel Geld ausgeben... Aber schon genug, um etwas ordentliches zu bekommen. 400€ für die Exori sind mir aber definitiv zu viel.
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Reise Fliegenrute & Rolle

Hallo
Schau dir mal die an.

https://www.gerlinger.de/shakespeare-steckrute-agility-2-exp-fly

Hab sie mir damals für Norwegen gekauft.
Ist wirklich nicht schlecht für das Geld.
Ich hab allerdings die Vorgängerrute .

Shakespeare agility exp fly

Die gibts in verschiedenen Längen und Aftma Klassen.

Hab sie Aktuell für ca. 80-100 Euro im Netz gefunden.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

crisis

ewiger Lehrling
AW: Reise Fliegenrute & Rolle

Warum passt eine der üblichen 4-teilige Ruten mit ca. 65 cm Transportlänge nicht außen an einen Rucksack? Je mehr Teile die Rute hat desto mehr kann und wird sich drehen bzw. lockern. Mir sind 4 Teile schon zu viel.
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
AW: Reise Fliegenrute & Rolle

Ich trage auch Rutenrohre mit bis zu neun Fuß langen, vierteiligen Ruten am Rucksack. Gerne auch zwei. Stören mich nicht beim Fischen und sind gut gesichert.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Reise Fliegenrute & Rolle

Warum passt eine der üblichen 4-teilige Ruten mit ca. 65 cm Transportlänge nicht außen an einen Rucksack? Je mehr Teile die Rute hat desto mehr kann und wird sich drehen bzw. lockern. Mir sind 4 Teile schon zu viel.


Hallo,


das kann ich nachvollziehen, bin ein Gegner von mehr als zweiteiligen Ruten, ausser dort wo sie unabdingbar sind (reine Flugreiseruten und längere Zweihänder), da sie ansonsten keine Vorteile bringen.


Petri Heil


Lajos
 

indroid

Member
AW: Reise Fliegenrute & Rolle

Für mich ist das wichtig, weil ich meistens spontan nach der Arbeit angeln gehe...
Spinnrute hab ich immer im Rucksack dabei.
Jetzt such ich halt eine Fliegenrute, mit der ich das selbe machen kann...
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass wenig geteilte Ruten besser sind...
Aber für mich ist das so: Die beste Angel ist die, die man dabei hat...
Außen möchte ich die nicht befestigen. Das ist mein Alkround-Rucksack, da soll kein Rohr außen dran hängen :)
 

indroid

Member
So, die Exori Majestic-Fliegenrute ist bestellt.
Jetzt brauch ich noch ne Rolle...
Wollte mit Schnurklasse 8 und schwimmender Schnur anfangen. Jmd. nen Rollen-Tipp?
Und gute Fliegen suche ich auch noch.
 
Oben