reise nach egernsund

faun

Member
moin leute,fahre zwar dieses jahr nicht mehr nach norge
WZbigcry.gif
, aber 2001 gehts nach egernsund/seglem
jump.gif
haus 586, wenn einer dieses oder die gegend kennt,bitte info.is ziemlich lange bis august 2002, aber was solls
wavey.gif
cu faun
 

faun

Member
hallo leute,gibt es keinen,der bis jetzt in dem haus seinen urlaub verbracht hatt und gute plätze zum angeln in dieser gegend kennt
confused.gif

cu
 

Istvan

Active Member
Hallo Faun!Blätter im Norwegenforum weit zurück, erst mal bis Mitte April und dann noch weiter. Dort müssten Fragen & Antworten über Egersund bzw. Reiseberichte vorhanden sein. Bei weiteren Fragen nur zu... hier werden Sie geholfen.

------------------
Sind wir nicht alle ein bißchen
ylsuper.gif
ylsuper.gif
ylsuper.gif
?
Mfg Istvan
 

faun

Member
hallo leuts,
habe im forum nichts zum nachgefragten Haus bei Egersund gefunden, war den wirklich noch keiner in dieser gegend
confused.gif
confused.gif
confused.gif
cu
wink.gif
 

Istvan

Active Member
Hallo Faun!Informationen zu deiner Reise vorausgesetzt, müßte man erst einmal erfahren, welchen Reiseanbieter du involviert hast.
Es gibt da mehrere Egersund-Erfahrene in diesem Forum, Klausi 2000, Herrmann, Eifelshark, meine Wenigkeit und vielleicht andere Boardies könnten dir ein wenig weiterhelfen.
Im Sommer war ich zwar nicht dort, aber August sollte für Makrelen eh top sein und damit für alles Andere auch.
Also nochmal: Wer ist der Reiseanbieter?
------------------
Richtung Norden und dann immer geradeaus ...
Mfg Istvan[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Istvan am 08-08-2001 um 22:21.]
 

Hermann

New Member
Hallo Faun,
war im Juli 2001 für 3 Wochen in Hellvik, ca 5 km nordwestlich von Egersund. Für den Bereich vor der Hellvik-Bucht bzw. vor der Nordeinffahrt nach Egersund kann ich dir ein paar interessante Stellen verraten.
Ich schick dir irgendwwann eine Mail inkl. Seekartenausschnitt und ein paar Photos.War täglich von ca. 5 bis 12 mit meinem Sohn draussen. Die Fänge haben ausgereicht, um 2 4-köpfige Familien täglich abends satt zu bekommen.Viele Lengs zwischen 5 und 10 Pfund, 2 Ausreißer von 14 und 20 Pfund. Pollaks um die 3-4 Pfund ohne Ende auf 35g-Blinker. Der Sohnemann hat dabei auch einen von 11 Pfund erwischt. Köhler nur im Mini-Format, Dorsche bis ca. 10 Pfund allesamt mit Würmern, die gingen sofort wieder über Board.
Makrelen kamen erst Ende Juli, dafür viele Hornhechte draussen vor den Schären (Oberfläche, leichte Spinnrute mit 18g-Blinker).
Der Clou: TÄGLICH Meerforellen um die 45-50 cm und .....Lachse. 2 km vom Stadtkern Egersund sammeln sich die Lachse in einer Bucht zum Aufstieg (Fluss). Habe leider erst zu spät davon erfahren. Angeblich sind dort täglich Lachse bis 40 Pfund (!!!) rausgekommen. Für diesen Bereich war noch keine Privatlizens notwendig, nur die allgemeine Salmon-Lizens vom Postamt (180 NK für Erwachsene, Kinder bis 16 kostenlos).Mehr Infos später.

------------------
Gruss und TschüssHermann
 

faun

Member
hallo leuts,erstmal danke für die infos,
istvan, der anbieter ist mach nord ferien.hermann, wäre toll wenn du mir die infos zukommen läßt.
cu faun
wink.gif
 

faun

Member
moin istvan,
hatte mich geirrt,
der ferienhausvermieter ist elchferien
cu faun
immer eine handvoll wasser unterm kiel
supergrin.gif
 

Istvan

Active Member
Hi Faun, Thema "Egersund", letztes Posting 15.4.,
Thema "Ich hasse Wind" ,21.4.,
Thema "Egersund, die 2.", 18.5.
readPB.gif
Wenn ihr nördlich vom Leuchtturm angeln wollt, kann ich dir Fragen beantworten.
Südlich davon kenne ich mich nicht aus.

------------------
Richtung Norden und dann immer geradeaus ...
Mfg Istvan
 
Oben