Reisekarpfenrute als Brandungsrutenersatz ?

Stingray

Fliegenbader
Hallo Ihr Alle !

Ich fliege im September zur costa de la luz ( Andalusien Atlantik). Und wollte zwei bis drei Kofferruten mitnehmen. Das Problem ist wenn ich nicht weiß, wie es vor Ort mit dem angeln aussieht, nehme ich nicht mein Rutentransportrohr mit. In Häfen, an Felsen und an Molen kommt man ja mit normalen Teleruten aus. Aber vom Strand leider nicht. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe noch nicht von Reisebrandungsruten ( 5 bis 6 teilig ) gehört. Aber es gibt von Shimano und von Fox solche als Reisekarpfenruten ( 3,6m und über 3lbs ). Kann man die nicht auch für`s leichte Brandungsangeln nehmen ?????? Soeine würde ich mir dann kaufen. Denn der eine oder andere Rochen oder Barsch wird da schon rumschwimmen.

Gruß Stingray:a :s :a :s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reisekarpfenrute als Brandungsrutenersatz ?

Versuch macht kluch würde ich mal sagen. Wenn die :Wurfgewichte nicht zu groß sein müssen sollte das schon gehen. Hier an der Ostse wird bei ruhigem Wetter auch sehr gerne mit Karpfenruten gefischt. Zumindest die Bisserkennung und der Drill sind sehr gut bei den Ruten. Ansonsten hilft da wohl nur eine Telerute aber mal abgesehen von der kurzen Teilung sind die ganz schön bää für die Brandung. Auf jeden Fall wenn Sand mit ins Spiel kommt.
 
Oben