Reisekosten für Angelurlaub in Norge

Hauslaigner

Active Member
Servus Leute,mich würde mal interesieren, was gebt Ihr an Geld für eine Angelreise nach Norwegen aus.
Bei uns kostete eine Woche 1599,-- incl. Flug und Transfair vom Flughafen zur Unterkunft.
Boot war inbegriffen, nur Benzin mußte bezahlt werden. Natürlich kommen noch die Fahrtkosten von München nach Frankfurt dazu.
Parkplatzkosten für Auto am Flughafen 210,--Dm je Woche.
------------------
Durst ist grausam!!
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Hauslaigner am 12-07-2001 um 17:26.]
 

Albatros

Active Member
Hallo Hauslaigner
wave.gif
also, wir fahren mit 3 Mann im Mai nach Hitra für 2 Wochen. Der Preis beträgt pro Person ca. 1380 DM. Hinzu kommt natürlich noch Spritgeld für Hin- und Rücktour(ein Auto) sowie Spritgeld vor Ort (ein Boot) so wie Verpflegung. Somit liegen wir preislich da, wo du auch liegst. Nur wir sind zu dem Preis 2 Wochen vor Ort, aber der Flieger muß ja schließlich auch bezahlt werden
biggrin.gif


------------------
wavey.gif
Gruß Albatros
wavey.gif
 
K

Kalle25

Guest
Bei mir waren es für 2 Wochen 1.990,-- für die Tour mit Uwe Onken (incl. Bus, Bootsbenzin, VP, Fähre,Unterkunft). Dazu kamen 75,-- Aufschlag für 2 Mann Bootsbesatzung und ca. 80,-- Sprit für die Fahrt nach Wardenburg und zurück. An Getränken hatte ich auch noch einiges ausgegeben, hielt sich aber stark in Grenzen. Summasumarum schätze ich mal, daß ich auf rund 2.250,-- Märker kam

------------------
Viele Grüße
Kalle
Mitglied der Interessengemeinschaft Angeln
Auf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#Kalle
 

Thomas9904

Well-Known Member
Man merkt hier schon, daß man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Je nach Anbieter kommen noch Extrakosten dazu. Für was schon alles Extra - Geld verlangt wurde, bzw. was man bei einem Norge - Urlaub auf jeden Fall braucht:
Anreise:
Sprit fürs Auto
Fähre
Mautgebühren
oder Flughafentransfer
Flug
Mietwagen
ÜbergepäckVor Ort:
Unterbringung
Bettwäsche
Endreinigung
Verpflegung
Fernseher (deutsche Programme)
Tiefkühltruhe
Überdachter Schlachtplatz mit fließend WasserBoote:
Aufpreis wenn größer als Standardgröße
Motor (Außenborder) extra
Echolot
Fischkistenmiete
Diesel/Benzin fürs BootService:
Deutsch(sprachige) Betreeuung
Einweisung in die Boote
Ausflüge oder Touren
Besorgen von Fischen
Angelgerät vor Ort
Einweisung nicht nur in Gewässer sondern auch in AngelmethodenPreise vergleichen kann man nämlich nur, wenn man gleiche Leistungen miteinander vergleicht. Und da werden auf einmal vermeintlich preiswerte Angebote am Ende ganz schön teuer, weil man für alles mögliche noch extra zahlen muß, vermeintlich teure Angebote können sich, da vieles im Preis enthalten ist, auf einmal als wahre Preisbrecher erweisen.
Deshalb, ob bei privaten oder gewerblichen Anbietern: Immer nachfragen, was im Preis enthalten ist, schriftlich bestätigen lassen. Nur so sind korrekte Preisvergleiche möglich.
MfG
 

Hauslaigner

Active Member
HiThomas,Fischkistenmiete??????? Sowas gibts??

------------------
Durst ist grausam!!
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hi, also bei uns kostet 1 Woche Südnorwegen mit Fähre, Unterkunft, Dieselschnecke(mit Diesel), Echolot, Entreinigung und Bettwäsche bei 5 Peronen pro. Mann ca.550DM. Da kommt dann noch der Diesel fürs Auto und die Verpflegung dazu.
Für Fischkisten haben wir aber auch nie was bezahlen müssen.
Man kann das aber sicher nicht mit einem Tripp nach Nordnorwegen vergleichen, und das die Preise bei einer Flugreise ja auch höher sind ist schon klar.

------------------
Petri Heil Stuffel
fish.gif

Mitglied IG-Angeln
 

Thomas9904

Well-Known Member
Habe ich einmal erlebt. Da waren als Fischkisten so Klappdinger an Bord, wer ne vernünftige wollte, mußte 10,00 DM / Woche bezahlen. Gibts alles.
MfG
 

Lumb

Member
Hi Hausi,der Urlaub, den Ihr hattet war das Geld doch alle Male Wert! Für den Preis muß man diese Erlebnisse erst mal suchen.Petri Heil!
goldfish.gif

Lumb
 

Hauslaigner

Active Member
Hi Lumb,schon klar, daß der Urlaub sein Geld wert war, nur interesiert mich, ob der Urlaub im Gegensatz zu anderen eher teuer oder billiger war.
Den die Norwegenreise, war meine erste dortrauf und ich hatte keine Vergleichsmöglichkeiten aus vorausgegangenen Trips.

------------------
Durst ist grausam!!
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
 
Moin!
Na dann woll ich doch auch mal meinen Preis abgeben.
Ich kann aber nicht sagen was mich eine Tour kostet sondern was es unserer Haushaltskasse kostet. Denn ich fahre immer mit Family. Das sind meine Frau und ich und meinen beiden Jungs 10 und 13 Jahre.
Ich organisiere immer alles selber und suche Häuser mit Boot am Fjord. Die Fähre wähle ich dann immer nach der noch zu fahrenden Entfernung in Norge aus.
Das bedeutet Haus mit Boot im Schnitt so 600.-DM die Woche dazu kommt die Fähre Kiel-Oslo 1300.- oder Hirtshals-Kristiansand 400.- zuzüglich alle Nebenkosten die Ihr auch alle habt.
Aber Fischkistenmiete mußte ich noch nie bezahlen.------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Meeresangler_Schwerin am 12-07-2001 um 20:43.]
 

Andreas_S

Member
Hallo Leute,wie schon geschrieben wurde, bezieht nicht jeder alle Sachen gleichweg in die Kalkulation mit ein.
Sollte ich sagen, eine Grenzkostenkalkulation auf Vollkostenbasis und auf Grenzkostenbasis?
wink.gif
Wir zahlen für 15 Tage Hitra für das Haus 3000NOK= 736,--
dazu kommen ca., aber wirklich ca. 800NOK=knapp 200,-- für Boots-Benzin, je nachdem, wie weit und wie oft jeder fährt und vorallem welche PS-Größen, hier gibt es nämlich riesige Unterschiede!
Runden wir mal auf 1000,--
Dazu kommt die Fähre, Benzingeld für Autos, Maut, evtl. Fressalien an einer Imbissbude o.ä.
Ich denke, dass wir uns darauf einigen können, dass wir uns so bei 2 Wochen ziwschen 1300,-- und 1800,-- einpendeln (angenommene PKW-Fahrt inkl. Benzin, Haus, Bootsbenzin, ausgenommen Essen, Genußmittel etc.) ca. 200,-- Zuschlagskalkulation für evtl. Flug.Ich denke, man kann das nicht genau festmachen, da jeder andere Bedürfnisse hat etc.
Aber was sind 1500,-- gegen eine Komplettausrüstung? Ich sage nur, Echolot(mind. 700,--) GPS-Empfänger (mind. 350,--) Angelruten( nunja...kann ja jeder selber nachlesen) dazu kommen Rollen, Kleinteile Seekarten etc. ihr seht also, da sind wir schnell bei 2 3 4.000,- für eine Kompletterstausstattung...
------------------

Webmaster von stiehler-online.de

[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Andreas_S am 12-07-2001 um 21:14.]
 
Es kommt immer auf die anzahl der leute an
wir fahren immer so mit 7-8 mann dann kommen wir im schnitt auf 14000 kronen das durch 4
und durch 7
im großen und ganzen sind wir mit 700 mark
die woche dabei. (mit sprit und fähre )
wenn ich aber mit familie fahre muss ich natürlich alles tragensamstag gehts los (Familie)Holstentrinker
 
Oben