Reiserute für Ostsee und Norwegen ???

acker

Member
Hallo,

Ich möchte mein Rutenuniversum weiter ausbauen und suche nun eine Reiserute die ich sowohl zum Pilken vom Kutter an der Ostsee einsetzen kann als auch zum Angeln in Norwegen.
Länge um 2,7m - 3m .
WG : Im Bereich von etwa 50 - 200 g

Gefunden habe ich aber nur diese hier :

Steckrute Edition IM12 71° North Nano Baltic Sea 2,80m Travel 40-165g fünfteilig.

Sicherlich eine sehr schöne Rute, mir jedoch für den einmaligen Einsatz im Jahr (uU) doch etwas zu teuer , mehr wie maximal 80 Euro möchte ich nicht ausgeben.
Es Eilt nun auch nicht , ist in dem Bereich was machbar oder doch lieber in den sauren Apfel beissen ?

Jemand einen Tip ?
Danke |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Reiserute für Ostsee und Norwegen ???

Sicherlich eine sehr schöne Rute, mir jedoch für den einmaligen Einsatz im Jahr (uU) doch etwas zu teuer , mehr wie maximal 80 Euro möchte ich nicht ausgeben.
Es Eilt nun auch nicht , ist in dem Bereich was machbar oder doch lieber in den sauren Apfel beissen ?

Jemand einen Tip ?
Danke |wavey:[/QUOTE]


Hallo Acker,#h

wie lange möchtest du die Rute max. behalten?
Was kostet dir der jährliche Urlaub?
Wieviel ist dir dein Gerät wert, damit der teure Urlaub kein Flop wird?

Entscheide selbst.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Reiserute für Ostsee und Norwegen ???

es fehlen nur einige aussagen, wofür du genau was suchst und was deine genaue "reise"eigenschaften sein sollen, aber 2,70- 3,00m erscheinen mir auch ganz schön lang für eine "reiserute", aber vlt. ist das: http://b1tackle.com/index.php?a=728 j was für dich?
fünfteilig halte ich jedenfalls für norwegen für zu "gefährlich", wenn`s denn mal "größer" wird.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Reiserute für Ostsee und Norwegen ???

interessant wäre auch, welche rolle du benutzen willst, mein mitangler hat letztes jahr selbst nen Heilbutt über nem m auf eine "karpfenrolle" ohne Probleme gelandet. ;-)
 

acker

Member
AW: Reiserute für Ostsee und Norwegen ???

Hallo,

@j Breithardt : Ja ich weiß auf was Du hinaus willst und Du hast da sicherlich nicht unwahr mit, viel Geld in einen möglichen Urlaub investieren aber an der hardware sparen.

@ leopard-afrika : hm, ein definitiver Norwegen Urlaub ist NOCH nicht fest gebucht , nur geplant, zur Ostsee wird es aber sicherlich einmal im Jahr zu Kuttertour gehen.
Da ich aber sicher spätestens im kommenden Jahr nach Norwegen fahre möchte ich bis dahin pöh a pö das Equipment zu kaufen um nicht zu den Reisekosten auch noch das ganze Ruten,Rollen und Ködergerödel auf der Börse liegen zu haben.

Deswegen dachte ich mir die Anschaffung einer neuen leichten Pilkrute direkt mit einer reisetauglichen Angel für Norwegen zusammen zu legen.
Da ich eher mit dem Flugzeug als mit dem Auto nach Norwegen reise ,würde ich ob der möglichen Transportkosten eine Reiserute bevorzugen.
Ansonsten hätte ich lieber auch eine zweiteilige Rute.

zur Rolle : Ich denke eine Penn Slammer 360 / 460 oder Spinnfisher.
edit : DIe Balzer Norway safari Pilk hatte ich die Tage noch in der Hand gehabt und empfand sie als erstaunlich leicht und ausgewogen für den Preis. Die hatte mir schon gefallen.

Danke für eure Antworten .
Gruß acker
 
Zuletzt bearbeitet:

acker

Member
AW: Reiserute für Ostsee und Norwegen ???

hm, ich seh schon. Die lange Ostseepilke beisst sich etwas mit der wohl eher besser kürzer ausgelegten Norge Rute.
 
Oben