Reiserute & Rolle fürs Angeln in der Mole / Brandung in Spanien

Miguel86

New Member
Hallo zusammen,

Ich fahre kommende Woche nach Spanien und wollte ein wenig in den Häfen von Denia und Javea angeln. Ich gehe vor allem davon aus, dass ich morgens / abends in den jeweiligen Molen angeln werde. Ich glaube auch verstanden zu haben, dass es schwer ist eine Kombi-Angel fürs Angeln an der Mole und an der Brandung zu finden. Sollte es so sein, dass ist mir vor allem das Angeln an der Mole wichtiger.
Vom Set-Up habe ich mir vorgestellt, sowohl mit Pose als auch auf Grund angeln zu wollen / können.

Jetzt zu meiner Frage:

Könnt ihr mir hier eine Route (sollte Teleskop sein wegen Transport im Koffer) sowie eine Rolle empfehlen, die für meine Zwecke sinnvoll sein kann? Interessant wäre auch noch das weitere Equipment welches ich für mein Vorhaben brauche. Habt ihr da gute Empfehlungen?

Beste Dank
 
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
Hi Miguel,

ganz ehrlich, such dir eine Methode aus und nimm dazu dann Gerät mit. Brandungsangeln mit einer Teleskoprute (nehme an nicht mal gescheite 4.50 Meter Länge) geht in die Hose, vermutlich genauso mit der Pose, wobei das erste vorprogrammiert ist und das zweite sicherlich einfacher ist.

Good luck!
 

Miguel86

New Member
Danke erst mal.
was meinst d mit, das erste geht in die Hose und das zweite ist einfacher?
Pose in der Mole ist einfacher?
 

Andal

Teilzeitketzer
Bei der Kürze der Frist: Nix mitnehmen, schauen, was die stolzen Spaniolen dort treiben und dann einen lokalen Händler aufsuchen.
 

Miguel86

New Member
Das wäre auch eine Möglichkeit, hätte aber Lust morgen noch mal bisschen beim örtlichen Angelladen zu stöbern.
wenn also jemand noch paar Tips hat, gerne her damit
 
Oben