Reiserute - Savage Gear Roadrunner XLNT 2,43m 20-80g

Stonie

Pollacksüchtig
Hallo zusammen liebe Norwegen-Freunde,

wenn hier Interesse besteht kann ich gerne einen bebilderten Bericht über diese Rute von Savage Gear erstellen.

Es geht um die Roadrunner XLNT in 2,43m und 20-80g ( 4teilig ) bei einem Transportmaß von nur 66cm...( aus dem 2013er Katalog ).

Das ganze auch noch in einem Hardcase mit Doppelzip geliefert...sollte am Samstag bei mir ankommen. :m

Die kommt dann ins Handgepäck und wenn Anfang April mein Rutenrohr nicht in Trondheim ankommt, dann geht die Welt nicht komplett unter :)

Hier die Roadrunner XLNT.

LG
Markus
 

pikehead.C&R.

New Member
AW: Reiserute - Savage Gear Roadrunner XLNT 2,43m 20-80g

Hallo Stonie,

mich interessiert die Savage Gear Roadrunner XLNT 243cm sehr und bin am überlegen ob ich mir die Rute kaufen soll.

Ich bin viel mitm Rad unterwergs und ich finde, da machen sich mehrgeteilte ruten einfach besser als mit nur 2 Teilen.

Ich möchte die Savage Gear Roadrunner XlNT 243.20-80g zum Hecht,Zander und eventuell Rapfen angeln einsetzen.

Es wäre cool, wenn du etwas zur Rute schreiben könntest, verhalten vom Blank, Gewicht, Verarbeitung, Preis-Leistung, Praxisverhalten, Einsatzgebiet.

Danke im Vorraus:q.
 

Allround Angla

Mit glied
AW: Reiserute - Savage Gear Roadrunner XLNT 2,43m 20-80g

So ich hab sie mir mal einfach geholt um die Kueste in Indien auf Barramundi und Barracudas abzusuchen.

Ich habe sie eigentlich noch nicht gefischt aber das wird ende des Monats gemacht. Ich kann nur sagen wie sie im Trockenzustand ist.

Die Verarbeitung ist Super und fuer einen Preis von 65euro mehr wie in Ordnung. Die Ringe und Wicklungen sind Fehlerfrei und von guter Qualitaet, aber die Zierwicklung ist schief gelaufen #d

Der Blank ist Genial. Schoen straff und perfekte Rueckmeldung, die Aktion ist echt beindruckend fuer eine 4 teilige Rute.

Der Griff kommt auch perfekt da er werder zu lang noch zu kurz ist und die Qualitaet ist auch gut. Die Rute ist nicht schwer und liegt sehr gut in der Hand, mit einer 45er Zalt arc ist sie am Vordergriff ausbalanciert.

Ist ne gute Reiserute mit einem sehr guten Preis-Leistungs Verhaeltnis.

Hier die Bilder:

1479694_1438481179697860_19846689_n.jpg

1485053_1438481173031194_951976576_n.jpg

1477651_1438481169697861_1431062378_n.jpg

Lg
 

t-dieter26

t-dieter26
AW: Reiserute - Savage Gear Roadrunner XLNT 2,43m 20-80g

moin,
suche auch grad nach ner Reiserute.
Wo willst du denn hin in Indien.?Interessiert mich ,weil ich war schonmal in Goa und möchte das evtl mal wiederholen.dann auch mit Angel.
:)
 

Allround Angla

Mit glied
AW: Reiserute - Savage Gear Roadrunner XLNT 2,43m 20-80g

Ich wohn da momentan in der nähe von Mumbai.
Ich mags nächste Woche an der Westküste probieren.
Die Savage Gear in 80g ist perfekt dafür, in Goa kannste super Barramundis und Mangrove Jacks fangen :)

LG
 

t-dieter26

t-dieter26
AW: Reiserute - Savage Gear Roadrunner XLNT 2,43m 20-80g

Hört sich gut an,bevor ich nochmal nach Goa fahr würd ich gern nochmal nachfragen für Infos.Schreib doch mal wies gelaufen ist. Dies Jahr ,in 1 Woche ,gehts erst mal nach Jamaika, freunde besuchen.

Reiserute ist ne schwierige Wahl ,find ich.Ich kann nur 1 mitnehmen,und eine für alles geht nicht.Bin auch nicht der erste ,der das Problem hat.
Die Rute sehe ich mir nochmal genauer an ,sieht gut aus.
Ich wollte eigentlich ne Nummer stärker+länger wählen ,evtl die von Spro GT bis 125gWG 2,70m.
Bin aber noch nicht 100% entschieden????? Wg 80 reicht evtl auch |kopfkrat
 

Allround Angla

Mit glied
AW: Reiserute - Savage Gear Roadrunner XLNT 2,43m 20-80g

Ja ich werd naechste woche schreiben, aber ich hab sie schon dieses wochenende gefischt und wir konnten nen guten snakehead (ca 3kg) fangen.
4er Mepps sowie groessere popper lassen sich gut werfen,
fuer was brauchst du sie denn?
In Goa brauchst du sicher keine monster koeder, 12 oder 14cm xraps und so reicht voellig.
 

t-dieter26

t-dieter26
AW: Reiserute - Savage Gear Roadrunner XLNT 2,43m 20-80g

Moin
Habe mich jetzt nicht für die Savage Gear entschieden,um die geht es ja eigentlich in diesem thema,sondern für eine Spro Globetrotter .Weil mit 2,85 etwas länger,~gleiches WG.,mit 6 Teilen noch kürzer geteilt ,~gleicher Preis.
Gestern bestellt ,heute angekommen :)
Sieht auf den ersten Blick mehr nach Spielzeug aus in dem Mini Futteral.Macht zusammengebaut im 1. Trockentest aber einen ordentlichen Eindruck.
Mittleres Spinfischen entsprechend dem WG,+ganz leichtes Naturköderangeln (beach,Boot,Pier,Fluss ) sollte damit ok sein.Alles andere müsste ich leihen.
Markus ,berichte gern noch über die Savage Gear,wir wollen deinen thread nicht kapern. ;)
LG Dieter
 

Köfi83

Member
AW: Reiserute - Savage Gear Roadrunner XLNT 2,43m 20-80g

HAllo zusammen,

Ich greife das Thema nochmal auf weil auch ich eine Reiserute möchte.
Ich stehe vor der Entscheidung Savage gear roadrunner 2,4m 20-80gr oder die Penn squadron travel spin in 2,7m 20-80gr.

Kennt einer die Unterschiede oder kann mir da etwas helfen?

Gruß Mario
 

aland90

New Member
AW: Reiserute - Savage Gear Roadrunner XLNT 2,43m 20-80g

ist eine super rute, ein freund von mir hat damit in afrika tigerfische gefangen. ein weiterer freund hat die rute dann beim schleppangeln im mittelmeer versenkt. würde ich mir wieder kaufen, sollte ich eine (weitere) steife reiserute brauchen.
 

Köfi83

Member
AW: Reiserute - Savage Gear Roadrunner XLNT 2,43m 20-80g

Hi,

hab mich aber für die PENN Squadron entschieden.
Die Savage Gear soll aber auch top sein.

gruß
 

coolmccool

New Member
Moin,
ich fische die Roadrunner XLNT2,42 4-Teilig, seit mittlerweile sieben Jahren( also die erste Generation von der Roadrunner Xlnt) und kann einfach nur gutes sagen. Zum größten Teil nehme ich sie um Hechte nachzustellen. Für eine Reiserute ist sie wirklich Top. Die Roadrunner ersetzt mittlerweile so manch andere Rute, weil einfach total leicht zu händeln!. Einfach rein im Rucksack und gut ist. Der Blank ist angenehm dünn, die Aktion ist SemiParabolisch und schnell, auch wirkt sie auf mich nicht zu hart in ihrer Aktion. Fürs mittelschwere Raubfischangeln wirklich ideal.

Gruß
Thomas
 
Oben