Rekord Lumb

*matcher*

New Member
Hey leute

Ich bin gerade frisch von der Insel Fjellveröya zurück. Bis auf das Wetter hatten wir einen tollen Urlaub. Gleich am 2ten Tag konnte ich einen kapitalen Lumb landen. Er hatte stolze 1,12m und ein Gewicht von 18,4 KG laut Hitra Turistservice neuer Rekord. Jedoch haben wir das zu spät erkannt, ich hätte den Fisch in einer Fabrik wiegen lassen müssen. Als uns bewusst war das der Fisch doch ziemlich Kapital ist, hatte ich ihn leider schon filitiert!
Also nichts mit neuer Rekord... echt schade...
Gefangen habe ich ihn in 160 m tiefe auf Naturköder. Der Fisch hat auch mehrmals ordentlich Schnur von der Rolle gerissen!

Natürlich gibts auch Bilder davon


Ich fahre jetzt am 26 Juni nochmal nach Norge. Diesmal gehts auf die Insel Dolmöy...
Ich würde mich freuen wenn jemand ein paar gute GPS Punkte für mich hat...

Danke im vorraus
 

Anhänge

  • Kopie von Bild027.jpg
    Kopie von Bild027.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 2.115
  • Kopie von Lumb 1,12m.JPG
    Kopie von Lumb 1,12m.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 718

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Rekord Lumb

Ganz schön wampert, der Lump :)

Wer braucht schon Rekorde! Du weisst es doch!

beste Grüße und Petri,

Markus
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Rekord Lumb

Dann aber mal gleich ein zweifaches Hallo #h,

einmal zur (nachträglichen) Begrüßung hier im AB und sofort hinterher mal nicht zu knapp für diesen tollen Frosch, ähm XXL-Großschlumpf!! :m

Also, Petri Heil, ist mit Fug und Recht ein absolut beeindruckender Ausnahmefisch, offizielle Waage hin oder her...

Tschau Debilofant #h
 

holk

HOLGER
AW: Rekord Lumb

Hi ,

ein absoluter Traumfisch ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :m ... da kann man sich nur in den Allerwertesten beissen wenn mann rund 2 KG über dem WR liegt und dann das Messer zu schnell ist.


Gruß

Holger
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Rekord Lumb

Krasser Frosch! |bigeyes Sieht bald aus wie ein Karpfen mit Bauchwassersucht...
Meine Fresse, der muss ne ganze Garnelenkompanie in seiner Höhle gehabt haben. |supergri
 
F

Franky

Guest
AW: Rekord Lumb

Aber holladiewaldfee! :m
Toller (aber hässlicher ;):q) Fisch!!! Ganz dickes Petri!!!!! :m
Worauf gefangen, wenn ich fragen darf? "Naturköder" ist ziemlich allgemein... ;)
 

*matcher*

New Member
AW: Rekord Lumb

Ja ziemlich hässlich war der schon... der hat sogar schon solch Schnecken am Bauch gehabt.. wer weiß wie alt der war. Gefangen habe ich den auf Köhlerfetzen...
 
S

stoffi2

Guest
AW: Rekord Lumb

Ganz dickes Petri aus thüringen! Respeckt!!!#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6
 

Ossipeter

Active Member
AW: Rekord Lumb

Das ist ja echt ein dicker Klopper.
Glückwunsch zu dem Traumfisch.
 

6346sylvia

Member
AW: Rekord Lumb

Auch von mir ein DICKES PETRI zu diesem Giganten.:vik:
Nicht ärgern wegen des Rekords, ist doch egal, es wird immer in Deiner Erinnerung bleiben.
Aber mal eine Frage an alle die hier noch mitlesen und natürlich auch an matcher:
Unser bisher größter Fisch war ein Leng von 1,02m und der hat lange nicht so gut geschmeckt wie die 70 und 80 cm großen. Kann man diesen Riesenlumb noch essen oder ist das Fleisch nicht mehr wirklich toll und schmackhaft?
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Matcher, Du sagst selbst: Wer weiß, wie alt der war. Und hatte der keine Würmer?
LG Sylvia
 

shorty 38

Member
AW: Rekord Lumb

Glückwunsch, echt super Fisch und viel Spaß mit den Filets. Gruß Shorty
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Rekord Lumb

Toller Fisch, Glückwunsch dazu.
Haben wir natürlich nach der Zusendung als Fangmeldung auch auf der Startseite präsentiert..
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Rekord Lumb

Krass....und wat für ne Wampe! Kollege Ingo (Lengangler) hatte mal nen von der Form her ähnlichen Frosch, nur nicht ganz so groß (ich glaub so`n 6 Kilo Fisch), der hatte einen Stein im Magen.....|wavey:
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Rekord Lumb

WOW wat nen geiler brosme!!!! HUT AB!!!#6

vielleicht haben wir ja ähnliches Glück, wir fahren am 10.06 gen trondheimslaia, jupie:vik:

dickes petri heil!!!
 
Oben