REKORDFISCH für die Angelschule: Jörg Ovens mit Geheimtrick auf Raubfisch

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hallo,

Ist auch in Ordnung so.

Positive Kommentare zu Fangbildern von boardies gebe ich gerne, negative Kommentare verkneife ich mir ggf. .

Bei Profis, die aus kommerziellen Gründen hier ihre Fänge vermarkten, lege ich andere Maßstäbe an.
Da erlaube ich mir ggf. auch etwas Kritik.

Kommt aber auch nur selten vor.
Da hast du irgendwie wahr. Aber es gibt drei Sorten. Die reinen Hobbymenschen, die vertraglich gebundenen und den Ovens. ;)
 

daci7

Käpt'n Iglo
Keine Ahnung wies bei euch so war, aber meine "Vorbilder" zu Schulzeiten haben geraucht wie Kohlekraftwerke, gesoffen wie Löcher, den Staat beleidigt, rumgehurt und sind eines Nachts den sanften Drogentod gestorben.
Eventuell sollte man Verantwortung auch mal von den "Followern" fordern.
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,
Keine Ahnung wies bei euch so war, aber meine "Vorbilder" zu Schulzeiten
Ich bin nicht in der Generation "Instagram" groß geworden, wo sich ganze Heerscharen in Bewegung setzen, wenn ein Influencer ein Bild postet, um genau die gleichen Fotos mit sich selber zu schießen und hochzuladen.
Das würden von "Followern" ja so etwas wie eigenständiges Denken erfordern.
Eben, einfach 1:1 imitieren ist viel einfacher.

Dieser Effekt ist vielleicht bei Anglern wie JO nicht ganz so groß.

Auch der "Veitstanz" wurde ja zum Glück kein Massenphänomen.

Man wundert sich aber schon, was da so alles unbedacht hochgeladen wird. Bei Profis denkt man doch, dass da ggf. vorher mal einer drüber schaut und dann das rausgeschnitten wird, was Anstoß erregen könnte.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Wer Visionen hat, der sollte lt. Altkanzler Helmut Schmidt ja bekanntlich zum Arzt gehen.
Jörg Ovens geht lieber zum Angeln, zeigt dabei erneut Mut zur Lücke und fängt so mit kleinen Ködern einen großen Hecht.
Petri Heil nach Husum! thumbsup

PS: Was die Präsentation des Hechtes anbelangt, der Augengriff scheint zum Glück der Vergangenheit anzugehören.
Das sonst gerne praktizierte und martialisch cool anmutende zwischen die Zähne Klemmen der Rute war in diesem Fall sicherlich keine Option.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Wäre Ovens ein Profi, hätte er sich schon längst die Knabberleiste neu tapezieren lassen.

Ansonsten kommen die Fische bestimmt aus NL... :whistling

Das mit den Zähnen ist mir auch ein Rätsel, der Mann muss wohl panische Angst vor dem Zahnarzt haben.
Trotzdem mutig sich so vor die Kamera zu stellen. Es ist ja auch nicht weiter schlimm aber es fällt halt auf.

Was die Fische anbelangt, ich denke der Großteil der Videos entsteht tatsächlich in der norddeutschen Heimat von Jörg Ovens, also in und um Husum herum.
Landschaftlich mag einen die Gegend sicherlich an die Niederlande erinnern, gerade auch die Grachten in Friedrichstadt, die in seinen Videos ja immer wieder auftauchen.

Dass Jörg Ovens zum Großfischangeln mit Vorliebe nach Holland fährt, das glaube ich nicht. Oftmals fängt er in seinen Videos ja eher kleinere Barsche usw. dafür reist man sicherlich nicht extra ins Ausland. Das Hauptstandbein von Jörg Ovens ist sicherlich nach wie vor sein Angelladen in Husum, viel Herumreisen kann man zeitlich da wohl auch nicht.
 

Fruehling

Well-Known Member
Rückt einem Petra auf die Pelle, konnte man vorher ziemlich sicher gereist sein.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Es ist für die Profis immer eine Gradwanderung.

1. Einerseits muss man den Fang ausreichend lang lebend präsentieren, denn man würde 2. mit dem Tötungsakt Kundenkritiken und ein schlechtes Image bekommen , was der Vermarktung entgegensteht.
Ziel des Profis ist die optimale Vermarktung des Fanges - die Werbung mittels bildlicher Darstellung.

Im ersten Fall kommt man als Trophäen - "Präsentierer" - Nichts anderes ist der vermarktbare Fisch - eine Trophäe-in Konflikt mit tierschutzrechtlichen Bestimmungen.

Streng genommen ist jeder Fisch , der nicht dem Aneignungswillen des Anglers unterliegt ( Gründe hier erstmal egal ) :

UNVERZÜGLICH und SCHONEND zurückzusetzen. Dem steht eine minutenlange Präsentation entgegen.

Rechtsanwalt Elmar Weber - selbst Angler - hat diesen Standpunkt bereits in einem Artikel erörtert.

Das die gefangenen Fische per C+R. zurückgesetzt wurden, geben die Aufnahmen nicht her - wohl aber den länger andauernden "Aufenthalt" des Fisches in einem

für das Tier schädigenden, potentiell tödlichen Element - herbeigeführt durch den Angler - und das kann in der Intensität strafrechtlich relevant sein.

Lange Rede:
Ein kurzes Bild wäre ok, übers Knie legende Präsentation - die Dauer des Posierens/ der Abmessung ist ein Problem.

R.S.coffeegirl
 
Zuletzt bearbeitet:

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

deshalb gehe ich davon aus, dass solche Aufnahmen im Ausland gemacht werden.

Und was anderes sollte man JO auch nicht unterstellen.
 

feko

Well-Known Member
Also es ist nicht zu sehen das der Fisch released wurde.
Alles andere ist spekulativ.
Das Fische auch nach der Tötung unter Umständen noch muskuläre Zuckungen haben ist bekannt.
Auch im ab sollten keine schlafenden Hunde geweckt werden.
Als guter Angler hat der Herr owens sicherlich vorbildlich gehandelt.
Lg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wäre Ovens ein Profi, hätte er sich schon längst die Knabberleiste neu tapezieren lassen.

Ansonsten kommen die Fische bestimmt aus NL... :whistling
Dich möcht ich hören, wenn es heißt: "Ab sofort mit Fiffi und korrektem Seitenscheitel!" :laugh :laugh :laugh
 
Oben