Rekordfische in Mecklenburg-Vorpommern

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Der Nordkurier präsentiert in einer interaktiven Tabelle die Rekordfische von MV.

Hecht.jpg

Hechte jenseits der 130er-MArke finde sich in den Tabellen des LAV (Bild @pixabay)

Versteckt in einer Pressemeldung über einen kapitalen Barsch mit 47 Zentimetern, den ein 10-jähriger Jungangler im Hafen von Anklam erbeutete, findet sich eine interessante Tabelle zu den Rekordfischen aus Mecklenburg-Vorpommern. Hier (klick mich) könnt Ihr sehen, wer die größten Fische wann gefangen hat - mit genauen Daten der Fische. Ihr könnt Euch durch die unterschiedlichen Fischarten klicken und die Längen der Fische bestaunen. Als Datengrundlage dafür diente die Aktion "Größter Fisch des Jahres" vom Landesanglerverband MV (klick hier).

Würdet Ihr Euch auch gerne in so einer Hitliste sehen? Schreibt uns Eure Meinung dazu in die Kommentare!

Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/anklam/kleiner-angler-macht-grossen-fang-2040117

Zuletzt bearbeitet:
Würdet Ihr Euch auch gerne in so einer Hitliste sehen?

Das hätte ich mit Döbeln, Schleien, Karauschen, Giebeln, Rotfedern, Barschen und Hechten bisher schon öfter haben können aber wozu?
Meistens muss man auch noch das Gewässer angeben und spätestens dann ist Schluss für mich.
Spotgeier brauche ich da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den 80ern mal einen 56cm Barsch an der Lahn gefangen, der wurde noch am gleichen Abend von mir und der Freundin gegessen.
Damit würde ich wahrscheinlich auch irgendwo in den Bestenlisten bis in die Ewigkeit auftauchen.
Brauche ich heute nicht, wie auch damals!

Jürgen

Ich habe in den 80ern mal einen 56cm Barsch an der Lahn gefangen, der wurde noch am gleichen Abend von mir und der Freundin gegessen.
Damit würde ich wahrscheinlich auch irgendwo in den Bestenlisten bis in die Ewigkeit auftauchen.
Brauche ich heute nicht, wie auch damals!

Jürgen
würdest Du das heutzutage tun und öffentlich machen,
da gäbe es einige, die würden dich lynchen wollen

würdest Du das heutzutage tun und öffentlich machen,
da gäbe es einige, die würden dich lynchen wollen
Damit hast du wohl Recht, aber auch meine Einstellung hat sich inzwischen geändert und heute würde ich den wahrscheinlich releasen.
Trotzdem bleibt der Barsch unvergessen, es war ein wunderschöner Spätherbsttag und gefangen habe ich diesen unterhalb eines Wehres (Höllerich), auf meinen allerersten Twister in Japanrot von DAM.
Geschmeckt hat der auch fantastisch!
Alles eingebrannt auf meiner persönlichen Festplatte, da ich damals nicht mal Fotos gemacht habe.
Selbst an die Freundin kann ich mich noch genau erinnern, war ein richtiger "Schuss" wie man im Rheinland sagt.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag zu altmodisch sein, aber diese News haben für mich keine Qualität mehr. Zuletzt inhaltlich, nun wird nicht einmal redigiert.
Ich dachte, dieses Board wurde von einem Verlag übernommen!

Versteckt in einer Pressememeldung über einen kapitalen Barsch mit 47 Zentimtern, den ein 10-jähriger Jungangler im Hafen von Anklam erbeutete, findet sich eine interessante Tabelle zu den Rekordfischen aus Mecklenburg-Vorpommern. Hier (klick mich) könnt Ihr sehen, wer die größten Fische wann gefangen hat - mit genauen Daten der Fische. Ihr könnt Euch durch die unterschiedlichen Fischarten klicken und die Längen der Fische bestauenen. Als Datengrundalge dafür diente die Aktion "Größter Fisch des Jahres" vom Landesanglerverband MV (klick hier).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben