Reparatur Displaypanel-Beleuchtung Echolot Garmin Striker

TrevorMcCox

Active Member
Hallo liebe Mitforisten,

ich habe leider das Problem, dass bei dem Display meines Echolots (Garmin Striker 4) scheinbar die kleine LED-Leiste, welche im Display verbaut ist keinen Strom mehr erhält. Dies habe ich mit Hilfe eines Multimessers nachprüfen können. Auf Nachfrage beim Echolotzentrum würde eine Reparatur in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis stehen und Garmin auch keine Reparatur durchführen. Nun suche ich nach einer Möglichkeit eine kleine LED-Leiste selber zu verbauen, da das Echo ansonsten voll funktionstüchtig ist. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese mit der Stromversorgung koppeln könnte oder ggf. eine Batterie hierfür mitsamt Relaisschaltung zum An-Ausschalten einbauen könnte? Das komplette Display austauschen macht leider keinen Sinn, da die Kosten über 60 Euro liegen und das Echo insgesamt nur 150 Euro neu kostet.

Grüße
 
Oben