i, ich muss damit ja nicht schnell vorankommen. Der Hauptnachteil ist für mich der zusätzliche externe Tank und dazu noch die Zweitaktmische, die ich voraussichtlich eh nicht brauche.
Dein 5er hat keinen Einbautank,ok.
Dann nimmst du einfach frisches, ungemischtes Benzin in einem 5-10l Kanister mit. Die sind klein und passen überall hin.
Für die ganz normalen KFZ-Kanister gibt es so Verschlußkappen mit Schlauchzuführung für AB-Betrieb.
Dazu eine abgemessene Menge 2T Öl in einem kleinen Gefäß,das auf die Spritmenge im Mischungsverhältnis,das zu dem Motor passt,die setzt du erst unmittelbar vor einem Gebrauch zu.
Dann kannst du das Benzin deinem Hauptmotor vor eventueller Alterung verfüttern und immer frisches Benzin statt "Zweitaktmische",die alt wird, dabeihaben.
Mach ich mitm Holzmopped (Motorsäge) so.
Wenn du nicht auf stark befahrenen Einfahrten auf der Ostsee unterwegs bist,sollte immer genug Zeit sein, kurz die definierte Ölmenge beizugeben.
Auf stark befahrenen Wasserstraßen,wo "ad hoc" Maßnahmen angesagt sind,sieht das anders aus.