Restube _ " Rettung "

Z

Zxndxrmxchx

Guest
Moin Moin ,

Vorweg ich hab nix mit der Firma zu tun wollt das nur mal an dieser Stelle posten weil viele es nicht kennen |bla:

http://restube.eu/wp/

Ist eine kleine selbstaufblasende Rettungswurst |bigeyes die richtig gut ist und auch wieder verwendbar ist und für viele Wassersport Arten passt - ich hab das Teil beim Kitesurfen immer dabei und werde die auch jetzt immer bei Boots Angeltouren dabei haben ;)
Nimmt nicht viel Platz weg und im Notfall ist man froh wenn man was in der Hand hält zum festhalten ( bzw. vor dem Absaufen ) find das eine super Idee ! und nur als netter Tipp für egal wen der viel am Wasser unterwegs ist ....

Hinter her ist man immer schlauer :vik:

http://restube.eu/wp/wp-content/uploads/2014/05/restube_classic_sports.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Restube _ " Rettung "

Also für knapp 60 € krigst Du auch schon eine ohnmachtsichere automatische Schwimmweste, z.B. bei SOS Technik. Ist zwar ein bischen größer, wäre mir aber sicherer.
Gruß
Peter
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Restube _ " Rettung "

Seh ich ähnlich- dann kann ich mir ggf. auch eine Rettungsweste umhängen und habe die Sicherheit, dass die mich in eine ohnmachtsichere Lage bringt...

Das Ding am Gürtel erschwert doch das Schwimmen im Zweifel mehr, als es bringt, oder seh ich das falsch??
 

Allrounder27

Active Member
AW: Restube _ " Rettung "

Ich finde das Konzept gut. Die Strömung z.B. in der Elbe ist an einigen Stellen lebensgefährlich, an Buhnen mit voller Montur kann schon einmal gefährlich werden.

Und jetzt möchte ich den Angler sehen, der Lust hat, sich da mit einer Rettungsweste an Land zum Affen zu machen?

Lieber unscheinbar so ein Restube am Gürtel. Könnte sein, das ich mir so ein Teil hole...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Restube _ " Rettung "

Ok, da hast du recht. Aber mein Einwand bleibt: Ist Auftrieb so am Gürtel seitlich ne echte Hilfe?
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Restube _ " Rettung "

Hab' auch im ersten Moment gedacht: Wer braucht denn sowas??

Aber wenn man mal drüber nachdenkt, finde ich dass das Teil schon seine Berechtigung hat. Z.B. wie schon erwähnt für Uferangler an großen Flüssen oder dem Meer, oder auch Watangler...

Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Auftiebskörper nicht starr an der Seite fixiert, sonder lediglich mit einer Schnur dort befestigt, insofern ist der Auftrieb nicht seitlich am Gürtel...

Wenn man natürlich ohnmächtig ist/wird hilft einem das Ding nichts, ich denke der große Vorteil ist, dass man deutlich weniger kräftezehrend in starker Strömung unterwegs ist und somit seine Chancen Land zu erreichen oder gerettet zu werden deutlich erhöht... Sicherlich ist man in so einer Situation auch weniger panisch mit so einem Teil.

Und allerspätestens als Schwimmer fällt wohl die Automatikweste aus...;-)
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Restube _ " Rettung "

@ Moderator - Sorry bin noch neu hier und wusste das nicht |bigeyes

Wie gesagt es ist nur eine Idee die ich zb. für mich nutze !! und wollte es nur teilen weil es in meine Augen Sinn macht grad am Hafen zb. oder im Bellyboot / Ruderboot auch wenns nur auf dem kleinen See ist ….

Und jetzt möchte ich den Angler sehen, der Lust hat, sich da mit einer Rettungsweste an Land zum Affen zu machen? - ;)
Danke genau das mein ich !

Das Teil funtzt halt so das man es im Notfall ( wenn man nicht ohnmächtig ist |uhoh: ) selber auslöst … ich hätte mir das nie gekauft wenn ich mich auf die Technik verlassen sollte ( ich kenne das dann passiert da nix …. im Notfall ) aber das Teil hat ein grosses Ventil was man mit dem Mund aufbläst und das geht super schnell - und ja ich habs schon getestet #6 auc wenn man im Wasser liegt ….

Wie mein Vorredner schon schreibt das Ding am Gürtel stört kein bischen und ich pers. kenne das Scheuern der Rettungswesten !!! das nervt mich total - und ich würde da auch niemals mit an der Spundwand rum laufen …

es ist nur ein Tipp !!!

Wenn man "auslöst " schwimmt die ( ich nenne es gelbe Wurst ) oben und man kann sich super drann festhalten und säuft halt nicht ab … viele Segler nutzen das zb. weil Sie auch wenns Pflicht sind nicht ihre Westen anhaben und falls Sie doch im Bach liegen damit zb. auch super winken können weil es auffällt #h#h#h -

Wie schon geschrieben…. hinter her ist man immer schlauer und ich lag auch schon fast im Hafen vor Lauter Glück das ich nen Zander am Band hatte alles um mich vergessen und schwupp wars fast so weit …


wie gesagt es ist KEINE Notfall Rettung für Ohmacht oder was weis ich aber besser als wenn man da mit nassen Klotten auf einmal unter Wasser liegt immer noch eine gute Sache dann am Band zu ziehen - ;)

Sorry Jungs - wenn ich in den Angelladen geh geh ich NIE unter 50 Euro raus für " Köder etc. " mir ist meine Sicherheit das aber wert und deshalb hab ich so ein Teil …

ich teile es weil ich jedes mal Leute treffe die mich drauf ansprechen und es nicht kennen !

Gruss Michi |rolleyes
 

Allrounder27

Active Member
AW: Restube _ " Rettung "

Pack die Zitate bitte auch in Anführungszeichen oder in den Kasten (Quote) (/Quote) und dann die () durch [] ersetzen. Ist dann einfacher/angenehmer zu lesen.
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Restube _ " Rettung "

Pack die Zitate bitte auch in Anführungszeichen oder in den Kasten (Quote) (/Quote) und dann die () durch [] ersetzen. Ist dann einfacher/angenehmer zu lesen.
Ich mach / habe noch andere Hobbys und keine Lust wenn ich mal was teile / sagen / schreiben will da auf jedes Wort / Rechtschreibung zu achten …. :q ich denke mal das JEDER das versteht was ich schreiben will wenn nicht dann soll Er woanders lesen ;:)=? gruss Micha
 

n33db33r

Member
AW: Restube _ " Rettung "

Ich finde das Konzept gut. Die Strömung z.B. in der Elbe ist an einigen Stellen lebensgefährlich, an Buhnen mit voller Montur kann schon einmal gefährlich werden.

Und jetzt möchte ich den Angler sehen, der Lust hat, sich da mit einer Rettungsweste an Land zum Affen zu machen?

Lieber unscheinbar so ein Restube am Gürtel. Könnte sein, das ich mir so ein Teil hole...
Hier!
Ich ziehe eine Rettungsweste an und ich bin mir ziemlich sicher dass du die an mir nicht sehen wirst da diese unter der Jacke, Pullover ist.
Schön dezent und wenn es nicht so wäre, wäre es mir ********gal wie das aussieht. Frau habe ich gefunden und meine Sicherheit geht vor allem. Auch vor meiner Eitelkeit.
 

Luzif

Member
AW: Restube _ " Rettung "

tach,

da würde mich mal interessieren, welches Modell Weste Du da trägst. Und ob Du schon getestet hast, wie sich das so ausgeht, die Weste unter den Klamotten zu tragen, ich glaub nicht, dass es im Ernstfall funktioniert.

Gruß
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Restube _ " Rettung "

ooooch menno, ich will aber hier lesen!

Gruß
Ich habs hier aufgegeben ...
hab leider das Gefühl das hier nur Leute mit lesen und wenn Sie was dazu schreiben dann nur auf die Fehler bzw. Satzzeichen erc. hinweisen ansonsten ist es wie " richtige " Angler halt sind - SAUGEN SAUGEN SAUGEN und NIEMALS einen Tipp geben veraten was auch immer ... Ich hab mich hier angemeldet weil ich 2013 meinen Angelschein gemacht hab und dacht ??? das sei halt ein Super grosses Forum ... ist es auch aber leider hab ich über Angleerboard noch nicht wirklich einen guten Tipp bekommen #t ich hab mir dadurch extra einen Namen bei FB zugelegt und teile da meine Fragen und bekomme andauernd super Tipps & Tricks die ich dann auch gerne weiter geben werde :)

gruss Michi
 

Balticcruiser

Salzwasser-Angler
AW: Restube _ " Rettung "

Ich mach / habe noch andere Hobbys und keine Lust wenn ich mal was teile / sagen / schreiben will da auf jedes Wort / Rechtschreibung zu achten …. :q ich denke mal das JEDER das versteht was ich schreiben will wenn nicht dann soll Er woanders lesen ;:)=? gruss Micha
....Und mit dem Post hast Du Dich selber rausgeschossen #q !

Weiterhin viel Spaß bei FB...#h
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Restube _ " Rettung "

Ich mach / habe noch andere Hobbys und keine Lust wenn ich mal was teile / sagen / schreiben will da auf jedes Wort / Rechtschreibung zu achten …. :q ich denke mal das JEDER das versteht was ich schreiben will wenn nicht dann soll Er woanders lesen
Mit so einer Einstellung,macht man es sich in Foren wie aber auch im wahren Leben selbst unnötig schwer.

Der Ton macht die Musik.

Nicht können-kein Problem

Nicht wollen-pure Bequemlichkeit

Und sowas wird ab und an dann
dementsprechend "honoriert".

Aber Schuld haben dann ja immer die anderen.
 

Dominik.L

Member
AW: Restube _ " Rettung "

ja mal zum thema zurück!

ich finde das ding für mich ideal! ich bin nur auf kleinen seen zu zweit mit mietbooten oder auf sehr kleinen seen (ca. 6ha) mit dem bellyboat unterwegs und habe lange nach einer kleinen leichten schwimmhilfe gesucht die mir nur hilft, im notfall mit nassen klamotten und schuhen sicher ans ufer zu kommen. da ich auf dem boot nie alleine bin und es hier weder strömung noch wellen gibt, kann ich auf eine ohnmachtsichere weste verzichten. ich finde die westen einfach sehr unbequem und schwer.

werde es mir demnächst kaufen
 
AW: Restube _ " Rettung "

Bei uns gibts das Ding jetzt auch beim Bauhaus. Aufgeblasen hängt es da. Macht auf mich keinen soliden Eindruck. Vom Material her sowas wie Schwimmärmelchen.

Gruß
Peter
 
Oben