Rettet die Bienen - Was ist eure Meinung als Angler

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Wir sind niemandem Rechenschaft schuldig

Na das ist doch mal ne klare Ansage.

Ich finde die Arbeit von Anglerdemo trotzdem gut und wünsche auch viel Erfolg.

Das wünsche ich auch den Verhandlern am Runden Tisch in Bayern.

Auch wenn mich noch niemand nach meiner Meinung dazu gefragt hat.
 
G

Gelöschte Mitglieder 208211

Guest
Cancel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toni_1962

freidenkend
Das ist üblich. Somit verhindert man, dass sich Gegenstimmen vormieren können.

Es ist üblich die Fristen sehr kurz zu halten wenn man sein Anliegen durchboxen und "Gegenaktionen" vermeiden möchte.

Ach Quatsch, sorry, das war zunächst ein vor-konstituierendes Treffen.

Wenn du damit meinst, es sollte gegen Angler gehen?!
Genau das Gegenteil von dem, was du sagt, liegt in Bezug auf Fischer vor:
Der, der eingeladen hat, will ja ausdrücklich, dass Angler beteiligt sind!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 208211

Guest
Alles gut Toni, ich war Gedanklich ganz woanders..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarkusZ

Well-Known Member
hätte sicherlich die angeschlossenen Verbände, Vereine etc. informieren können

Warum der plötzliche Sinneswandel?

Wurde bisher nicht gebetsmühlenhaft wiederholt, dass Verbände und Vereine ganz andere Interessen verfolgen als Angler?

Aber beim Runden Tisch soll das nun keine Rolle mehr spielen?

Ne Mitgliederberfragung wäre zwar wünschenswert, aber logistisch und wirtschaftlich wohl kaum machbar.

Und dass der Göttle vorher mit ca. 1000 Vereinsvorsitzenden skypen muss, halte ich auch nicht für praktikabel.

Mit den Verbänden, die das Volksbegehren unterstützen, braucht man wohl auch nicht reden, denn die Initiatoren lehnen ja Kompromisse sowieso ab.

Bin schon froh, dass trotzdem wenigstens der LFV zum Runden Tisch eingeladen wurde.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
Ein Sprecher einer Initiativen von ausdrücklich bekennenden Naturschützern sollte diese Frage selbst beantworten können.

Ich bin auch bekennender Naturschützer und es ist mir sogar wichtig, dass die anderen in unserem Team sich zeitgemäß und verantwortungsvoll mit dem Thema Naturschutz beschäftigen und über den Tellerrand schauen. Was jeder nebenbei noch so macht, ob als Angler oder Autofahrer, liegt in seinem Interesse. Wichtig ist uns, dass wir gemeinsam die Anglerinteressen vertreten.
 

Luidor

Member
In welchem Bezirksverband in Bayern bist du denn?

Dachte, du wohnst in Brandenburg, aber sorry, da habe ich wohl mal was falsch mitbekommen ….

Das ist immer noch so. Zum Glück :)

Trotzdem läuft es doch bei allen LV´s gleich ab.
Zahlen dürfen wir, gefragt werden maximal, wenn überhaupt die Vorstände.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn es bei euch anders läuft.

Scheint ja aber nicht so zu sein, wenn von vornherein einige Verbände die Aktion unterstützen ohne die Mitglieder zu fragen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 208211

Guest
Das ist immer noch so. Zum Glück :)

Trotzdem läuft es doch bei allen LV´s gleich ab.
Zahlen dürfen wir, gefragt werden maximal, wenn überhaupt die Vorstände.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn es bei euch anders läuft.

Scheint ja aber nicht so zu sein, wenn von vornherein einige Verbände die Aktion unterstützen ohne die Mitglieder zu fragen.

Ich kann Deinen Frust ja verstehen, aber kein Angler ist Mitglied in einem LFV.
Mitglied sind die Angelvereine. Und Du zahlst auch keine Mitgliedschaft im LFV.
Es wird zwar gerne so ausgewiesen, als Erklärung wie die Mitgliedsbeiträge im Verein zu stande kommen. Die Mitgliedschaft im LFV zahlt aber der Angelverein als Mitglied.

Somit brauch KEIN LFV Dich als Angler (Du bist kein Mitglied) befragen.
Nicht mal der Angelverein in dem Du Mitglied bist muss Dich Fragen. (Vereinsrecht)
Durch die Vorstandswahl in der Mitgliederversammlung hat der Vorstand fast ein Persilschein bekommen.

Löse Dich besser von den Gedanken das Du ausser im Angelverein noch sonst irgendwo (LFV oder DAFV) Mitglied bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
ja nun, wer bestimmt , was Anglerinteressen sind ?

Naja, dazu schauen wir uns die Definition für das Angeln einfach mal an. "Angeln ist der Fischfang mit der Handangel" oder wie die UNO schreibt "Freizeitfischerei ist definiert als Fischerei auf Wassertiere (hauptsächlich Fische)"

Selbst die Verbände schreiben ja zum Beispiel "Natürlich wollen wir Angler in erster Linie unserem wunderschönen Hobby nachgehen, doch dazu gehört auch, dass wir uns um unsere Gewässer kümmern." Angeln ist das Eine (Fische fangen), aber dazu gehört auch die Gewässerpflege. Fällt für (Meeres)Angler ja weg, sondern gilt nur für Bewirtschafter. Um die kümmern wir uns aber nicht- also können wir uns in Ruhe um das Angeln kümmern. Man was bin ich froh...
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
Ein völlig legitimer Lobbyismus, der - wenn er denn konsequent und Ziel führend betrieben wird - absolut wichtig ist.
 

MarkusZ

Well-Known Member
Man was bin ich froh

Glaub ich dir.

Während man sich anderswo noch Gedanken macht, wer überhaupt als Angler gilt, könnt ihr frei entscheiden was Anglerinteressen sind und Rechenschaft müsst ihr auch nicht ablegen.

Das erleichert zwar ggf. die Arbeit etwas, aber weniger wird deshalb wohl auch nicht werden.

Also nochmals danke für euer Engagement.

Bei den Verhandlern am Runden Tisch in Bayern warte ich noch die Ergebnisse ab.

Löse Dich besser von den Gedanken das Du ausser im Angelverein noch sonst irgendwo (LFV oder DAFV) Mitglied bist.

Ich hab nen Mitgliedsausweis vom LFV und vom Bezirksverband, sind das dann etwa Fälschungen?
 
Oben