Rettungsweste light

Case

Mitglied
Ich bin öfters mal mit meinem Neffen mit dem Ruderboot auf'm Baggersee. Nichts dramatisches, eigentlich kein Problem, da wir beide recht gute Schwimmer sind.
Trotzdem will ich für uns Rettungswesten besorgen. Mir schwebt da etwas vor wie...angenehm zu tragen, auch als Windschutz, leicht, und vor Allem Sicher.
Also, das Teil muss mich nicht Stundenlang in kaltem Wasser halten sondern uns einfach, beim eventuellen Kentern für die 500 Meter zum Ufer an der Oberfläche halten. Ich stelle mir da irgendwas mit Pressluftpatrone vor.

Die Suchfunktion hab' ich schon benutzt.
Kennt da jemand eine geeignete Schwimmwest.?

Case
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Rettungsweste light

Moin Moin ,
ich hab für´s Belly Boot eine Weste von Marinepool , leicht und sehr gut zu tragen . Kostenpunkt für die Weste liegt zwischen 50 und 100 € und werden auch in Neustadt vom Angeltreff ausgegeben für die Mietboote , müssen also was taugen |supergri|supergri


Gruß aus Eutin
Micha
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Rettungsweste light

Schau doch mal bei Compass24. Da bekommst du eine 150N Automatikweste für 49,95€ (für Personen ab 1,50cm). Das selbe Modell bekommst du mit manueller Auslösung für 39,95€.
Ich habe das 275N Modell und bin sehr zufrieden mit der Weste, angenehm zu tragen und sehr leicht. Aber das sind die Automatikwesten eigentlich fast alle.
 

Case

Mitglied
AW: Rettungsweste light

Meine Rettungswesten sind Heute geliefert worden. Habe Stuffels Rat befolgt und mir die 150 N gekauft. Gut verarbeitet, kauf auf Rechnung, schnelle Lieferung. Und für meine Ansprüche mehr als ausreichend.

Danke nochmals an Alle

Case
 
Oben