Rettungsweste, nur welche?

Fairlay

Member
AW: Rettungsweste, nur welche?

Jirko, ich warte auch auf die Antwort auf Stuffels Mail. Hoffentlich klärt sich dann alles auf! Meine Versuche bei compass verliefen ja ergebnislos. Bleibt noch die Magdeburger Messe, wobei ich nicht glaube, das compass da vertreten ist.
 

Pete

kveite-fan
AW: Rettungsweste, nur welche?

jau, und fakt ist, wenn ihr euch den offshore-anzug dazu kauft, habt ihr die weste gratis .... für 199,- (oder etwas mehr bei entspr. größe)
 

Jirko

kveite jeger
AW: Rettungsweste, nur welche?

@frank -
n020.gif
:)
 

pro-carp

Carphunter auf Abwegen
AW: Rettungsweste, nur welche?

Moin zusammen, #h

ich habe mir auch eine Weste zugelegt. Und zwar die im Ausgangebericht genannte. Sprich diese...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4530912981&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Sie ist heute gekommen. Macht so einen ganz guten Eindruck. Die genaue Bezeichnung der Weste lautet: Secumar Priva 275L Harness
Da sie im mitgelieferten Aktuellen Secumar Katalog nicht mehr aufgeführt ist, denke ich, dass es sich um ein Vorjahresmodell handelt.
Auf jedenfall sieht der Auslösemechanismus nicht oxodiert aus oder so. Alle Sicherheitsfelder sind grün, also alle i.O.
Mir passt die Weste gerade so, obwohl sie für einen Brustumpfang bis 120cm ist. Vielleicht sollte ich nicht mehr soviel Brust und den großen Rückenmuskel trainieren! :q
Ich kann sie aber auch noch über einem Penn Schwimmanzug tragen. Ist nicht viel enger als ohne.
Ich denke 120€ sind ein Preis dem einen seine Sicherheit wert sein sollte.
Ich habe gestern nochmal ein bisschen gegoogelt, man bekommt die Weste mittlerweile auch schon günstiger.
Achso, nach Sicherheitsplakette muss die Weste im Juno 2007 zum Check zu Secumar oder Kajakwelt...
Das war mein kleiner Bericht! :m
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Rettungsweste, nur welche?

So hier nun die Antwort auf mein Anfrage bei Compass24.

Sehr geehrter Herr,

danke für Ihre E-Mail.
Die Marinepool Rettungsweste Art: 593611 EUR169,95 ist mit der Compass
Professional 275N Art:593609 EUR99,95 zu vergleichen.
Die Marinepool-Weste wird als Listenpreis von Marinepool vorgegeben.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Compass-Kundenbetreuung


Die Beschreibung ist aber trotzdem Irreführend da man ja den Eindruck haben muss das es sich bei beiden Westen um Compass Professional 275N Modelle handelt. In Wirklichkeit ist es so das es sich bei der für 169,95€ um eine Marienpool 275N und bei der für 99,95€ um eine Compass Professional 275N handelt.

So nun wissen wir aber bescheid und jeder der will kann sich nun für sein Modell entscheiden. :m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirko

kveite jeger
AW: Rettungsweste, nur welche?

...dat iss ja nun wirklich´n büschen verwirrend... aber egal, vielen dank für deinen input stuffel #6
 

Fairlay

Member
AW: Rettungsweste, nur welche?

Danke Stuffel nu seh ich klarer!:)
 
AW: Rettungsweste, nur welche?

Hallo zusammen,

habe die Runde sehr interessiert verfolgt, da ich auch eine Weste (275N) für Norge
(1. September nach Trandal) suchte.
Habe lange das Netz durchforstet und.... kuckst du hier...

http://www.xn--bootszubehr24-rmb.de/waren84.htm

marinepool Autom. Rettungsweste OFFSHORE PREM. 275N Halkey Roberts F1

Denke 125€ incl. Versand ist echt günstig. Auch der auf der site genannte Test liest sich sehr gut.
http://www.yachtrevue.at/test_technik/fachartikel/ausruestung/YR_06_03_Rettungswesten.pdf
Für mich hatte sich ne`150er Weste allerspätestens nach lesen dieses Tests erübrigt.
Habe mich auf Grund des Preises der Ersatzpatrone (25€)für diesen Mechanismus entschieden.

Bis denn denn
Stefan
 

Fairlay

Member
AW: Rettungsweste, nur welche?

Moin Stefan,

jepp danke für den Tip. Ich denke auch, das ich dann diese Weste kaufen werde.
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Rettungsweste, nur welche?

ich habe die COMPASS ´PROFESSIONAL´ 275 N für 99,95 von http://www.compass24.de/ und bin damit sehr zufrieden. habe bis jetzt keine Probleme mit gehabt
 

htp55

Member
AW: Rettungsweste, nur welche?

Stuffel schrieb:
So hier nun die Antwort auf mein Anfrage bei Compass24.

Sehr geehrter Herr,

danke für Ihre E-Mail.
Die Marinepool Rettungsweste Art: 593611 EUR169,95 ist mit der Compass
Professional 275N Art:593609 EUR99,95 zu vergleichen.
Die Marinepool-Weste wird als Listenpreis von Marinepool vorgegeben.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Compass-Kundenbetreuung

Soll das jetzt heißen, daß die Marinepool- & die Compass-Weste baugleich sind und die € 70,- Preisunterschied nur für den Markennamen bezahlt werden müssen ?

Habt Ihr Erfahrungen, welches Auslösesystem sich bewährt hat, vor allem gegen 'Fehlalarm' ? Hammar oder Halkey Roberts und

@ Zanderstefan

hast Du Infos über denn der Preisunterschied zwischen den Reservesets der beiden Westen ? Bei der Hammarweste wird ja geschrieben, dass der Wartungsintervall länger ist...
 

FischDose

Member
AW: Rettungsweste, nur welche?

@htp55
ich hab ne Compass Professional 275.
Ich mein in der Beschreibung stand was davon, dass die von Marinepool in Lettland oder Litauen, naja irgendwo im Baltikum halt, gebaut wurde.
Ich seh heut abend noch mal genau nach.

Rolf
 
AW: Rettungsweste, nur welche?

@htp55

habe ne`mail vom shop bekommen. Derzeit ist eine Weste mit Halkey Roberts System nur mit längerer Lieferzeit zu bekommen.
habe jetzt aus diesem Grund auf Hammar System umgesattelt - die nächste Bootstour wartet-.
Die Wartungskits sind ca. 10€ teurer (Halkey Roberts 25€), aber im nachhinein eigendlich egal. Ich werde immer ein Reserveset zum Angeln mitnehmen, habe aber vor die Weste regelmäßig zur Überprüfung einzuschicken. Da vermutlich dann auch höhere Kosten entstehen, sollte das System so ziemlich egal sein.

Stefan
 

Fairlay

Member
AW: Rettungsweste, nur welche?

Mit der Weste sieht man auch richtig gefährlich aus :q :q :q
 

Anhänge

  • Fairlay.jpg
    Fairlay.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 240
R

Raisingwulf

Guest
AW: Rettungsweste, nur welche?

htp55 schrieb:
Soll das jetzt heißen, daß die Marinepool- & die Compass-Weste baugleich sind und die € 70,- Preisunterschied nur für den Markennamen bezahlt werden müssen ?

Habt Ihr Erfahrungen, welches Auslösesystem sich bewährt hat, vor allem gegen 'Fehlalarm' ? Hammar oder Halkey Roberts und

@ Zanderstefan

hast Du Infos über denn der Preisunterschied zwischen den Reservesets der beiden Westen ? Bei der Hammarweste wird ja geschrieben, dass der Wartungsintervall länger ist...

@Zanderstefan
@htp55

Hammar ist das patentierte System, Halkey Roberts is wat??- kenn ich nicht!

Klärt mich einer auf - Ein neues System? Händler aus England oder USA?

Fragt mal bei der DGZRS - die haben da Erfahrung mit.

Einer versucht immer billiger anzubieten.:q

gruß

Raisingwulf
 
AW: Rettungsweste, nur welche?

guten morgen zusammen,

habe auch vor mir eine rettungsweste zu kaufen, nur bin bis heute nicht mit mir einig wo und was für eine. 275 halte ich schon für wichtig, bei ebay geht ja auch schon mal was über den tisch. doch leider gehe ich in punkto sicherheit, lieber den weg zum händler. da gingen letzte woche bei ebay 2 secumar 275 gebraucht 10jahre alt/jung für über 200 euro über den tisch. ich weiss nicht! bei secumar wurde mir gesagt, das nach 10 jahren die westen ausgetauscht werden sollten. na ja und dann über 200 euro? weiss nicht.
wie sieht es mit der wartung aus? macht compass24 die wartung?

gruß
meikel
 
AW: Rettungsweste, nur welche?

Raisingwulf schrieb:
@Zanderstefan
@htp55

Hammar ist das patentierte System, Halkey Roberts is wat??- kenn ich nicht!

Klärt mich einer auf - Ein neues System? Händler aus England oder USA?

Fragt mal bei der DGZRS - die haben da Erfahrung mit.

Einer versucht immer billiger anzubieten.:q

gruß

Raisingwulf

kuckst Du mein link in de beitrag
 
Oben