Rettungsweste-schlauch zulegen...

Theo

Norgefahrer
Hallo liebe Mitstreiter,

auf meiner letzten Norwegentour sah ich enige Angler mit diesen Schläuchen um den Nacken.
Da wir die normalen Rettungswesten haben, bei denen man extrem unbeweglich auf dem Boot ist, dachte ich, mir so ein Dingen zuzulegen.

Die Preise allerdings, jenseites der 150€ schrecken mich aber ab.

Nun meine Frage, ist es sinnvoll sich dies zuzulegen der Bewegungsfreiheit wegen, welche könnt Ihr empfehlen und welchen Preis sollten sie wirklich haben und wie sieht es mit der Wartung aus.

LG Theo
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Rettungsweste-schlauch zulegen...

Wenn Du einen Floater trägst benötigst Du unbedingt eine 275N Rettungsweste. Diese bekommst Du z.B. hier.
Die Weste wird zwar als Eigenmarke verkauft, wird aber vom Marinepool hergestellt.
Bei der Wartung ist es bei allen Westen gleich, alle zwei Jahre sollte/muss sie gewartet werden. Kostenpunkt, ca. 40,-€.

Noch was zum Thema Sicherheit und Teuer. Man hat bloß ein Leben, auch Du. Denk mal drüber nach.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Rettungsweste-schlauch zulegen...

Im neuen Boote-Magazin ist ein Test, allerdings von 150er - Westen.
Interessant dabei, wie unterschiedlich dabei z. B. Auslösezeiten und Tragekomfort sind.

Und auch der "Freibord", also wie hoch der Mund über der Wasseroberfläche gehaten wird.

Ist bestimmt trotzdem für jeden Mal interessant zu lesen, auf was man bei Westen alles achten kann..
 
Oben