Rettungsweste

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Rettungsweste

...na dann pass mal auf, das dir nicht jemand anderes mal die Reißleine zieht:m:)
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Rettungsweste

Moin Moin!

Schönes Ding!

Werde dieses Jahr auch im Süsswasser eine tragen, die unvernünftigen Zeiten sind vorbei.:)
 
AW: Rettungsweste

ich angel jetzt dan die zweite Saison und muss sagen, manchmal hätt ich mich echt besser gefühlt, wenn ich eine gehabt hätte.
 
AW: Rettungsweste

Hei Leute,
trotzdem meine Angelkollegen mich belächeln,hab ich mir für Angeltouren auf unseren Boddengewässern so ein Teil zugelegt.Kostete mich um die 55 Euros,aber meine Sicherheit ist mir das Wert.Sind schon viele nicht zurückgekommen selbst vom See.Außerdem kann ich sie auch in Norwegen nutzen.Die Feststoffwesten sind beim Speedpilken doch echt hinderlich.
Gruß norgemartin
 

elch6

Member
AW: Rettungsweste

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu dener neuen Erungenschaft. Laß Deine Kollegen ruig lächeln. Im Fall der Fälle, der hoffentlich nie eintritt, wird Ihnen das lachen vergehen. Aber hast Du Dir eine Feststoff oder Automatikweste gekauft. Bei AWN oder Kompass gibt es Automatikwesten zu fast dem gleichen Preis und mit einem Höheren Auftrieb.

Gruß
Peter
 
AW: Rettungsweste

Hei elch6,
meine ist eine Automatikweste mit 150N,was immer das auch bedeutet.Hat wohl mit dem Auftrieb zu tun.Sie trägt sich wunderbar leicht,ohne zu behindern beim Spinnangeln.
Die Feststoffwesten in Norge auf nem Fjord haben wir sie meistens nicht getragen wegen ihrer einengenden Wirkung.Das wurd uns aber einmal fast zum Verhängnis,als plötzlich ein starker Fallwind aus den Bergen am Romsdal kam.Uns ging der A..... auf Grundeis.Wer weiß ob die Floatinganzüge uns im Wasser wirklich viel geholfen hätten.Das Wasser war in dem Sommer nicht grad warm.
Grüße vom norgemartin
 
Oben