Reutlingen, Hohenstein wo angelt man da als DAV Member

4zap

Member
Hi,

es hat mich montagemässig nach Schwaben verschlagen. Ich sitz hier in den Nähe von Reutlingen und such jetzt kurzfristig ne Möglichkeit ne Angel ins Wasser zu halten (Raubfischgewässer oder Forelle). Hab natürlich auf Verdacht die Angeltasche im Handgepäck.

Ich bin zur Zeit in Hohenstein (PLZ 72531). Ich weiss weder wo's Karten gibt, noch wo man Angeln kann.....

Hilfe, bin nur noch 3 Tage hier und würd ja mal gerne hier angeln. Wer weiß was Gutes?

Grüße von der ALb

p.s. wie siehts aus mit nachtangeln auf Zander und Aal?
 

4zap

Member
hab gerade gesehen, das der Neckar ganz gut sein soll. Ich fahr immer an der B 312 lang und seh dann immer den Neckar. Wo krieg ich denn ne Angelkarte (Tageskarte) für den Neckar im Bereich Reutlingen? Gibts Schongebiete oder Naturschurzgebiete die Tabu sind. Will nicht unbedingt Ärger kriegen. Nachtangeln erlaubt????????????????????????????
 

Case

Mitglied
Tag,
geh mal auf
http://www.fischereiverein-rt.de/
dann unter Gastkarten-Ausgabestellen.
Tübingen und Metzingen sind nicht so sehr weit von Reutlingen weg. Da wird Dir sicher geholfen. Kannst auch mal bischen in meiner Homepage blättern. Da ist 'ne Beschreibung vom Neckar und vom Epplesee. Beides nicht weit von Rt. weg. 'N Link zur
oben genannten Adr. findest da auch.

Gruß und Petri
Case
 

4zap

Member
Supervielen Dank für die schnelle Antwort. Heut wirds wohl nix mehr, da ich vor 20.00 Uhr hier nicht raus kommen. Aber morgen ist der Neckar fällig....


Deine Seite werd ich mir später mal anschauen.....Bin schon echt gespannt....
Vielleicht weißt du was übers Nachtangeln. Ist es erlaubt?
:m
 

Case

Mitglied
Nachtangeln ist erlaubt bis eine Stunde nach Sonnenuntergang, Aalangeln glaub ich bis 23:00 Uhr. Aber da fragst am besten auf der Ausgabestelle. Ich selbst geh nicht auf Aal.

Viel Spass am Neckar
Case
 

4zap

Member
Schade...aber macht auch nix. Als Berliner ist man halt gewohnt die ganze Nacht am See zu sitzen. Da beissen die Zander am besten um Mitternacht....werds mal mit Kunstköder im Neckar probieren. Vielleicht kennt der ein oder andere ein paar Hotspots in der Nähe von Reutlingen....(ich weiß das mir keiner was verrät..ich würds auch nicht tun...aber is ja mal n Versuch wert:g )

@case

da hast du aber ein paar schicke Bilder auf der Angelseite!
 
Oben