Revier Rott

ben_dg

New Member
Hallo,

ich bin eigentlich aus Österreich müchte aber in den nächsten Jahren vermehrt nach Bayern fahren zum Angeln. Bei einer kleinen Erkundungsfahrt bin ich auf die wunderschöne Rott gestossen. Weiß jemand um welches Revier es sich bei der Rott im Bereich von Pocking handelt? Bzw. ob es für dieses Revier Angelkarten gibt?

Vielen Danke für die Hilfe!
 

Michi Back in Hell

Well-Known Member
Hallo Ben,
ich krame den Thread mal wieder hervor, da ich seit letzten Jahr selbst an der Rott fische und auf Erfahrungen der anderen gespannt bin.

Tageskarten bekommst du für die Strecke Rottersham bis A3 bei Gasthaus Jodlbauer in Eholfing.
Für die Strecke B512 bis Innmündung bei Hauzinger in Weihmörting.
Und für die Strecke beim Golfplatz Singham bei Hartl (Campingplatzverwaltung).

Die Jodlbauer-Strecke ist eine sehr schöne Strecke für Hecht und große Aitel.
Das Hautzinger Wasser ist landschaftlich und vermutlich vom Bestand her sogar noch schöner. Ich konnte bei meinen ersten Ausflug ohne Gewässerkenntnis sogar in der Mittagshitze einen 80er Waller beim Spinnfischen fangen. Ein Freund einen Hecht in der gleichen Größenordnung. Leider gab es hier bereits ab August keine Tageskarten mehr. Ein Problem das bei allen Gewässern in der Gegend verstärkt auftritt. Jahreskarten sind ganz schwierig.

Das Hartlwasser gefällt mir persönlich nicht so gut, da fast das gesamte Ufer eingezäunt ist. Hier sollen aber auch immer wieder größere Waller gefangen werden. Bei meinem bislang einzigen Besuch gingen zumindest fünf schöne Döbel an die Spinnangel. Insofern war es ganz kurzweilig.

Weiß jemand Näheres zu der Strecke zwischen Ruhstorf und Pocking, insbesondere zur Heinrichinger Au? Außerdem würde mich noch der Bestand und Tips zu Methoden für den Wehrhäuser bzw. Ruhstorfer See interessieren. Ich habe mich Mal beim Passauer Verein für eine Jahreskarte vormerken lassen.
Viele Grüße, Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben