Pressemeldung
tacklebox_main.jpg

Strukturierte Startseite

Zebco Europe hat seit geraumer Zeit ein völlig neuartiges Consumer Online-Portal am Start. Der neue Webauftritt ist unter www.tackle-box.eu in neun Sprachen erreichbar. Kunden des Unternehmens mit seinen sieben Weltmarken Quantum, Rhino, Browning, Black Cat, Zebco, Radical und Magic Trout können sich ab sofort unter dieser Domain über jedes Produkt von Zebco Europe umfangreicher informieren, als es je mit einem gedruckten Katalog möglich war.

Besonderes Augenmerk galt einer übersichtlichen und emotionalen Darstellung aller Produkte der jeweiligen Marken und der intuitiven Bedienbarkeit. Jedes Produkt ist über unterschiedliche Wege auffindbar, zum Beispiel über das Menü, einer Kategorie, einer Produktfamilie, der Marke oder über schlicht die Suche. Das moderne Design passt sich unterschiedlichen Bildschirmgrößen und mobilen Geräten automatisch an.

tacklebox_category.jpg

Die Seite soll zum Stöbern einladen

Es wurde bewusst auf die typischen Filter und Shop-ähnlichen Elemente und Darstellungen verzichtet: Der flexible Aufbau in Kategorien und sogenannten „Slidern“ soll zum Stöbern einladen. Auf der Produktdetailseite kann mit den Pfeil-Buttons auch „geblättert“ werden, um auf weitere Produkte im thematisch ähnlichen Umfeld zuzugreifen – ähnlich wie im klassischen Katalog, nur tagesaktuell. Das heißt, auch unterjährig eingeführte Produkte sind ab dem Tag der Einführung live zu erleben. Der Benutzer hat somit einen kompletten „Digitalen Katalog“ mit allen erdenklichen Produktdaten, wie zum Beispiel Bedienungsanleitungen, 360°-Animationen, Videos, Illustrationen, Ersatzteilen, Detail-/Lifestylebildern und Zusatzinformationen – und täglich kommen neue Daten hinzu!

tacklebox_detail.jpg

Detaillierte Produktdarstellungen und weiterführende Links

Marketing & Production Manager von Zebco Europe, Martin Puchter, dazu: „Um das ehrgeizige Ziel zu erreichen, hat ein kleines Team zwölf Monate intensiv gearbeitet und getestet. Das Portal ist eine komplette Eigenentwicklung und in die firmenweite PIM-Datenbank integriert. Für den User der große Vorteil: Trotz der komplexen Datenbanken und gigantischen Datenmengen im Hintergrund ist es uns gelungen, eine unvergleichlich schnelle Lade-Geschwindigkeit zu erzielen. Die gewünschten Seiten werden blitzschnell angezeigt.“

Zebco Europe ist mit dem neuen Webauftritt für eine erfolgreiche Kommunikation mit den Händlern und den Anglern bestens für die Zukunft aufgestellt. Die neue Online-Präsenz ist der erstklassige Anlaufpunkt für detaillierte Produktinformationen und ein zentraler Pfeiler der Kommunikationsstrategie.

Mehr Infos: www.tackle-box.eu
 
Es fühlt sich an wie damals, als ich zum ersten Mal einen Quelle-Katalog auf CD in meinen 386er geschoben habe. Da merkst du direkt direkt: der Beginn von was ganz großen.

Ich hätte mir etwas mehr Bescheidenheit von Zebco gewünscht.
 
Oben