Rezept mit 10 Millionen kleiner Fische

Video

In dem Clip vom Village Cooking Channel werden unzählige kleiner Fische verarbeitet.

trh.JPG

Unmengen kleiner Fische mit dem Namen Ayira Meen werden für das Gericht verarbeitet (Foto: Screenshot @Village Cooking Channel)

Auf dem vermutlich indischen Youtube-Kanal "Village Cooking Channel" werden regelmäßig außergewöhnliche Gerichte zubereitet. Einiges sieht verdammt gut aus, andere Rezepte sind höchst fragwürdig, da seltene, vom aussterben bedrohte Tierarten verwendet werden. So gibt es Gerichte mit Elefantenfüßen oder seltenen Fischen. Im neuestem Clip wird ein Fisch-Curry zubereitet, mit unzähligen kleinen Fischen. Laut Aussage der Betreiber sind es über 10 Millionen dieser Tiere! Sie tragen den Namen Ayira Meen. Die schiere Menge dieser Fische wirkt sehr übertrieben und man fragt sich als Zuschauer, ob dies wirklich nötig oder sinnvoll ist...
Hier seht Ihr den Clip:

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr das Essen oder lehnt Ihr so etwas prinzipiell ab? Schreibt uns Eure Meinung!
 
Zitat : Die schiere Menge dieser Fische wirkt sehr übertrieben und man fragt sich als Zuschauer, ob dies wirklich nötig oder sinnvoll ist...

Sinnvoll ist es für mich in dem Moment wo ick sehe das die Fische mit Hingabe zubereitet und verspeist werden, also der Ernährung dienen. Es entsteht nichtmal Abfall.
Ayira Meen sehen unseren Steinbeissern sehr ähnlich, werden also auch nicht groß und ob die da unbedingt im Aussterben begriffen sind ist dem Beitrag nicht zu entnehmen. Scheint ein Massenfisch dort (wie z.B. Sprotte, Sardine, Sardelle, Lodde, etc.) zu sein.
Bei der Frage an den Zuschauer entsteht natürlich wieder der Eindruck und die unterschwellige Frage ob das gemäß unserer alles Schützergemeinschaft nicht eventuell verurteilungswert wäre.
Nööö, isset in meinen Augen nicht !
Wie gehen wir denn mit unseren Ressourcen um ? Weißfisch zum Beispiel. Wird jedes Jahr zu zig hunderte, wenn nicht tausende, Tonnen in Biogasanlagen oder Fischmehlfabriken gekarrt und dort "verarbeitet". Die deutsche Hausfrau*mann bevorzugt feinstes Filet (egal von wo und wenn der Pangasius den Geschmack eines feuchten Tempotaschentuchs hat) und wehe da ist 'ne Gräte drin. Kann mich nicht erinnern seit Jahren in irgend einem Fischladen Plötze, Güstern ( okay, die müssen nicht unbedingt sein ;) ) Bleie oder Bärsche gesehen zu haben. Bei 'ner Büchse Ölsardinen oder Sprotten in Öl macht sich ja auch keiner 'nen Kopp wenn die darin befindlichen Bewohner auch zu Millionen gefangen werden.
Ach so, ick nehme mal an die Kochshow ist in Indien. Ja die unterstützen uns dort sogar in unserem heroischen Kampf gegen den Klimawandel denn sie essen keine Kühe, die sind dort nämlich heilig und da brauchen sie nicht soviele davon wie wir.
Also lasst sie in Ruhe ihre Fischsuppe essen und kosten würde ick die auch mal.thumbsup
 
Oben