RHB Berne Nord

PhunHH

Member
Moin Moin,
ich bin gerade bei dem RHB Berne Nord. "Berner Au" heißt es wenn ich mich nicht irre. Hier ist auch ein Chinesisches Restaurant. Nun ja jetzt zum Thema:
Ich bin hier spontan her gekommen und weiß nicht so recht wo man angeln soll. Könnt ihr mal einen -oder mehrere :D - spots sagen wo man was fangen könnte?
ich war vorhin im kleineren Teich angeln und bin jetzt zum größeren Teich gegangen.
Falls ihr in der nähe wohnt könnt ihr sonst auch her kommen, dann könnte man zusammen angeln oder sich so austauschen. #6
Habe meinen schein erst seit ende Februar.
Aber es ist amüsant mehr gummifische im Baum zu sehen, als ich Fische aus dem Gewässer fange :)
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG
Phun aka Daniel
 

Anhänge

  • WP_20160430_06_22_14_Pro.jpg
    WP_20160430_06_22_14_Pro.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 119
  • WP_20160430_07_13_42_Pro.jpg
    WP_20160430_07_13_42_Pro.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 129
AW: RHB Berne Nord

Moin moin,

habe vor ein paar Jahren da 4-5 Mal geangelt als ich noch in der Nähe gewohnt habe.
Die Karpfenangler saßen am liebsten am größeren Teil in der Nähe des Abflusses. Ich selbst habe mich bei meinen Besuchen auf den hinteren Teil sowie den schmalen Übergang konzentriert und diesen mit Wobblern und Spinnern befischt. Hier konnte ich ein paar kleine Barsche und einige Hechte um die 60-70cm erwischen, sowie einen maßigen Tennisball, der mir einen guten Kampf geliefert hat.
Habe meine Besuche gerne mit einem vorherigen Besuch beim Chinesen verknüpft, sehr zu empfehlen, erst sehr gut essen und dann als Verdauungsspaziergang mit der Spinnrute um den See :D

Auch wenn das Thema älter ist und die zwei RHBs in Berne munter miteinander vermischt kannst du hier vlt noch einiges entnehmen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=37935
 

offense80

Active Member
AW: RHB Berne Nord

Es kommt ja darauf an, an welche Art von angeln du gedacht hast. Köfis stippen, Karpfen angeln oder Raubfisch nachstellen.....zum letzteren wollte ich dich dran erinnern, dass diese noch Schonzeit haben ;) aber daran hast du sicher selber gedacht grins
 

ueber

Member
AW: RHB Berne Nord

Moin Daniel,

ich fische ganz gerne an den RHB's der Berner Au und Osterbek,
da es von meiner Haustür aus nicht sehr weit bis zu den RHB's ist.

Kleine Hechte (50-60cm) kann man da recht gut nachstellen.
Aber auch Barsche, Brassen, Rotaugen gehen sehr gut.

Ich habe auch Gerüchte über Karpfen, Aal und Wels gehört,
konnte aber selber noch nie einen der Fische in den RHB's fangen.

Ich empfehle dir, mit sehr viel Geduld, die Becken zu erkunden.
Angelstellen gibt es viele. Überall dort, wo du deinen Köder gut ins Wasser befördern kannst, kannst du gut Angeln.

Wenn du willst, kann man ja mal zusammen los.

Gruß,
Daniel
 
Oben