RHB Farmsen / Berne

Welander

Der Raubfischspezi
AW: RHB Farmsen / Berne

:q:q:q das ist ein freibad, kannst ja mal nach ner angelkarte fragen!
Recht Herzlichen Dank für diese sehr informative antwort! Aber mal im ernst woher sollte ich das wissen? ich hab es nur auf der Karte von google/maps gesehen und es hätte ja sein können das nicht alle Wasserlöcher in HH Freibäder sind ich meinte nämlich auch die ganzen kleineren Teiche dort in der Umgebung!
 
AW: RHB Farmsen / Berne

immer gerne. wenn du da noch einen lohnenswerten spot findest, immer her damit.

zurück zum thema: auch wenn ich meine angelspots nicht unbedingt gerne detailliert verrate, aber ich hab hier schon so viele gute tipps im forum bekommen, da werde ich auchmal meinen beitrag leisten.

ich habe also das besagte RHB nochmal gestern bei gutem wetter intensiver unter die lupe genommen. da es sehr flach am rand ist habe ich mir mal ne kurze hose mitgenommen und bin ein paar meter reingewatet um die überhängenden büsche und schwer zu erreichenden stellen abzufischen.
die bacheinläufe waren recht interessant und ich konnte für die karpfenfreaks hier erfreulicherweise auch die ersten cypriniden aktivitäten feststellen: ein kapitaler koi karpfen sonnte sich am ufer |supergri interessanter weise gesellte sich später sein kumpel in form eines dicken spieglers dazu und die beiden wichen sich nichtmehr von der seite, schwammen immer genau nebeneinander. man konnte auch bis ca 1,5meter hin waten und sie sich genau anschauen, das störte die kein stück.
ich konnte zudem auch einen großen flußkrebs beobachten, denke das spricht für recht gute wasserqualität. wärend ich also meinen wobbler badete bekam ich auch sehr schnell einen biss und ein untermaßiger hecht ließ sich landen und wieder frei lassen. nicht viel später biss noch ein schöner barsch auf meinen eigentlich viel zu großen wobbler. da ich öfter barsch nachläufer hatte wechselte ich später auf einen grünen miniwobbler (ohne stahlvorfach, sonst läuft er nicht). nach dem zweiten wurf knallte dort sofort ein hecht drauf, zum glück vorne gehakt! das tier hat gut radau gemacht, aber die geflochtene hielt und ich konnte ihn landen. mit genau 49cm hieß es natürlich wieder schwimmen. an dem gewässer sollte man mmn sowieso ausser köfis keine fische entnehmen, bei so einem kleinen teich ist der sonst schnell leer gefischt.
nachdem ich auf den kleinen grünen noch einen fehlbiss hatte (vermutl. barsch) wechselte ich ein paar mal den köder bis ich beim köfi am spinnsystem landete. ein dicker barsch lief mir bis vor meine füße hinterher, der biss direkt vor mir war leider nur ein anfasser und er machte sich von dannen. sah aber trotzdem geil aus so ein barsch der sich ein rotauge vor den füßen schnappt. das war dann auch mein letzter biss an diesem tag, zusammengefasst echt ein genialer angeltag. es scheint nicht wirklich viele große hechte zu geben, dafür kampfstarke und gute barsche, sowie dicke karpfen. ich komm bestimmt wieder ;)
 

Anhänge

phill

Member
AW: RHB Farmsen / Berne

@eilbek_fishhunter
wäre doch schön, wenn Du Fische die zurück ins Wasser sollen nicht in den Dreck legst.
Die beiden Fotos sehen übelst aus!!
 

Nuesse

Member
AW: RHB Farmsen / Berne

Eine feuchte Tüte tuts auch oder aber auf die Fotos verzichten ,,,sieht wirklich übel aus #h
 

offense80

Active Member
AW: RHB Farmsen / Berne

Sieht nicht ganz so toll aus, aber ich denke mal das er es nicht mit Absicht gemacht hat. Macht ihn hier nicht fertig Leute ;) beim nächsten Mal sehen wir keine panierten Fischstäbchen, sondern tolle Fische von ihm.
 

diemai

Blechangler
AW: RHB Farmsen / Berne

..................da hättest du sie auch gleich totschlagen können:c !

Gruß , diemai#h
 

Norbi

Active Member
AW: RHB Farmsen / Berne

Jetzt fehlt nur noch das Du hin fährst und ein kranz niederlegst.
Er ist drauf hingewiesen worden und gut ist......immer dieses gehacke#d
 

offense80

Active Member
AW: RHB Farmsen / Berne

ok ich werde in zukunft auf fotos verzichten.
Und genau DAS ist es, was die Leute, die hier gleich losmeckern damit erreichen! Wenn EINER mal zu so einem Foto schreibt (im netten Ton) und die anderen sich dann dazu ihren Teil denken, ist es doch ok. Aber doch bitte nicht etliche andere auch. Es sind sichern nicht die schönsten Fotos, aber ich denke mal, beide Fische haben es überlebt. Und wer von euch hat NOCH NIE (auch in seinen Kindertagen nicht) einen Fisch in den Sand oder auf den Boden gelegt um ihn vom Haken zu lösen oder ähnliches?
 

diemai

Blechangler
AW: RHB Farmsen / Berne

Und genau DAS ist es, was die Leute, die hier gleich losmeckern damit erreichen! Wenn EINER mal zu so einem Foto schreibt (im netten Ton) und die anderen sich dann dazu ihren Teil denken, ist es doch ok. Aber doch bitte nicht etliche andere auch. Es sind sichern nicht die schönsten Fotos, aber ich denke mal, beide Fische haben es überlebt. Und wer von euch hat NOCH NIE (auch in seinen Kindertagen nicht) einen Fisch in den Sand oder auf den Boden gelegt um ihn vom Haken zu lösen oder ähnliches?
............anstatt zu schreiben , das er keine zurückzusetzende Fische mehr in den Dreck schmeißen wird , schreibt er lieber , das er keine Fotos mehr machen will , .........Lerneffekt NULL (soviel zu den Fehlern aus Kindertagen) .

Gut , ....... sein Problem , .....aber man muß so etwas nicht noch veröffentlichen , denn unsere Gegner sind Legion !

Mehr werde ich dazu hier nicht mehr schreiben , da es wohl langsam in's |offtopicabgleitet .

Gruß , diemai#h
 

offense80

Active Member
AW: RHB Farmsen / Berne

Na ich denke mal schon das er daraus gelernt haben wird und sich an die Kommentare beim nächsten Fang erinnern wird ;)
Und nu Schluss mit |offtopic und her mit Berichten und Bildern grins
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: RHB Farmsen / Berne

Moin wenn ich dort mit meinen Hunden spazieren gehe,ist dort
oft eine Gruppe Angler die auf Karpfen ansitzen,die Zander die ich dort im Herbst erwischt habe waren nicht klein,69,73 u.79cm.

das RHB da am Berner Heerweg ??? |kopfkrat
hätte nie gedacht das da überhaupt Zander drin sind #c
 

Norbi

Active Member
AW: RHB Farmsen / Berne

das RHB da am Berner Heerweg ??? |kopfkrat
hätte nie gedacht das da überhaupt Zander drin sind #c
Doch doch,Jörg habe die beim Einlauf erwischt!!
RHB,zwischen Berner Heerweg und Berner Au beim kleinen Hundeplatz!!#h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: RHB Farmsen / Berne

da müssen wir uns mal verabreden... |supergri :m
 

Norbi

Active Member
AW: RHB Farmsen / Berne

Das können wir gerne mal machen,ist ja auch schon lange her wo wir uns gesehen haben#h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: RHB Farmsen / Berne

genau .. .wird also mal wieder Zeit ! #6
diese Woche Spätschicht - da lohnt das dann nicht mehr ...
aber danach werd ich vielleicht mal nen versuch starten ;)
 

Norbi

Active Member
AW: RHB Farmsen / Berne

Dann sach bescheid:m
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: RHB Farmsen / Berne

war heute mal mit der Senke da ...
nix erwischt - ganz schön flach überall am Ufer |bigeyes

auch was hast versucht am Sonntag ? Spinnfischen ?


ich sehs schon vor mir AB-Treffen am RHB ... :m
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P PLZ 2 3
X PLZ 2 2
K PLZ 2 150
K PLZ 2 21
maxe-hh PLZ 2 49
Oben