Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

AW: Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

Zwei angrenzende Straßen hat es, von einer Seite (Kief Weiher Seite) würde man dran kommen. Aber ob es einen direkten Zulauf zum Rhein hat, kann ich dir leider nicht sagen.. Hab mir diesen kleinen Tümpel auch noch nicht so genau angesehen :-D
 

Caftain

Mut zur Lücke !
AW: Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

......danke,

mal schauen |wavey:!
 

Caftain

Mut zur Lücke !
AW: Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

.....wird wohl Sommer werden, ......mach ich....danke noch mal!
 

Caftain

Mut zur Lücke !
AW: Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

...die Schonzeit beginnt doch erst am 15.04. 2015....!

War von Euch schon mal jemand mit der Spinnrute vor kurzem unterwegs?
Barsch, Rapfen, Wels (ohne Artenschonzeit) müssten doch noch beangelt werden dürfen!?
Oder stehen die Viecher schon zu tief?
 
AW: Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

Klar darf man noch.. Bis 15.04 ..

War letzte Woche, bis auf einen Biss war nichts... Echt mau...
 

mieze691

Member
AW: Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

Genau das ist es! Man kommt aber nur schwer dran, alles zu gewachsen...

Hallo
das Gewässer Kuhschleuse ist das aber nicht , die Kuhschleuse besteht aus 3 kleinen Altwassern zwischen Silbersee und Rheinstrom bis runter Kief und Rheinstrom sind alle 3 mitten im Wald und total zugewachsen.|wavey:
 

dorsch1965

New Member
AW: Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

Hallo an alle,
ich suche eine Karte auf der die Buhnenfelder eingezeichnet sind. Weis jemand ob es solche gibt?
 

pebe

New Member
AW: Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

Eine Print Karte bekommst du z.B. bei den WSAs (Wasser und Schiffahrtsämtern)

Infos zu Karten für Lowrance Echolote auf denen die Buhnen dargestellt werden findest du z.B.:

Hier oder Da
 

Damyl

Alte Schule
AW: Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

xxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinfuzzi

New Member
AW: Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

Hinter der Fähre (2 Anlegestelle) hast du schöne Kiesbänke da kannst du gut auf Barbe Angeln und auch der ein oder andere Zander lässt sich fangen.
Der Durchbruch zwischen Rhein/Altrhein(Straße zur Fähre) ist auch immer einen Besuch wert....der Altrheinarm ist lohnenswert falls du auf Waller gehen willst.
Richtung Rheinkilometer 413 hast du direkt die Buhnenfelder vor der Nase da ist fast alles möglich... Zander,Rapfen,Barsch....
Ansonsten gibt es noch einige Seen da solltest du dich aber vorher informieren da es oft Vereinsgewässer oder Privatseen sind.
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

Hinter der Fähre (2 Anlegestelle) hast du schöne Kiesbänke da kannst du gut auf Barbe Angeln und auch der ein oder andere Zander lässt sich fangen.


Dort kannst du dich auch super mit der saufenden Dorfjugend rumärgern und schön durch kaputte Flaschen latschen :m
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

Um das ging es ja nicht :) Aber man kann dort auch Fische Fangen :) Und wen es nur Die Dorfjugend wäre , wäre es noch OK


|supergri|supergri|supergri

Man kann aber auch 15 min. laufen und sich nen Platz suchen der nicht total überlaufen ist.
 

chris1992

New Member
AW: Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

Hinter der Fähre (2 Anlegestelle) hast du schöne Kiesbänke da kannst du gut auf Barbe Angeln und auch der ein oder andere Zander lässt sich fangen.
Der Durchbruch zwischen Rhein/Altrhein(Straße zur Fähre) ist auch immer einen Besuch wert....der Altrheinarm ist lohnenswert falls du auf Waller gehen willst.
Richtung Rheinkilometer 413 hast du direkt die Buhnenfelder vor der Nase da ist fast alles möglich... Zander,Rapfen,Barsch....
Ansonsten gibt es noch einige Seen da solltest du dich aber vorher informieren da es oft Vereinsgewässer oder Privatseen sind.
wie komme ich hin zu(( Richtung Rheinkilometer 413)))
kannst du mir bitte den weg von Ludwigshafen zu Richtung Rheinkilometer 413 erklären danke
 

Rheinfuzzi

New Member
AW: Rhein bei Altrip - Speyer Rheinland Pfalz

Hehe...Ok ich versuche es mal|supergri Fahr nach Altrip und durch den ganzen Ort durch bis du direkt am Rhein bist und die Straße einen Linksknick zur Fähre macht dort kannst du rechts dein Auto abstellen und auch rechts den Rhein lang laufen zum "413".
Die Alternative wäre- du fährst Altrip rein und bleibst auf der Hauptstraße...beim "Nah und gut Kissel" Einkaufsmarkt biegst du rechts in die Friedrich Ebert Straße ein und fährts bis zum Tennisclub (da kannst du parken)..hoch auf den Rheindamm und direkt wieder runter in den Wald..nach ca 20Metern stehst du direkt am Rhein...jetzt wieder rechts halten und immer den Rhein lang.
 
Oben