Rhein bei Bonn

MehlemerPetri

New Member
Hallo Leute,

War in letzter Zeit jemand am Rhein in der Nähe Godesberg-Rüngsdorf-Mehlem bei Bonn in den Buhnen erfolgreich, bzw. gibt es bei dem Wasserstand überhaupt noch Buhnen in denen sich das Fischen lohnt ?

Beste Grüße

Ferdi
 
Ich war letzte Woche in Mondorf über Nacht zum Ansitz. Es gab 3 Zander: 43cm, 45cm, 63cm. Alle drei haben Nachts auf Köfi am Grund gebissen. Die Bisse kamen sehr vorsichtig. An Buhnenfeldern war ich schon seit Ende Oktober nicht mehr, da gab es aber noch gut Wels und tagsüber auch Barben.
 

Remmi

New Member
Hallo erstmal an alle dies ist mein erster Beitragsmile01

Sind denn Momentan noch Zander zu fangen?
Ich besitze jetzt seit dem 14.11. den Angelschein und war bis jetzt 6 mal am Rhein unterwegs Tags und auch Nachts, habe die offensichtlichen "Hotspots" die ich per Google Maps finden konnte befischt: Hafenausfahrten Buhnenfelder etc..
Jedoch konnte ich nichtmal einen einzigen Anfasser verzeichnen bin langsam ratlos...

Gänzlich unerfahren im Angeln bin ich nicht war die letzten Jahre viel in Holland unterwegs jedoch vornehmlich auf Hecht.
Größere Fließgewässer wie der Rhein sind jedoch komplettes Neuland für mich...

Eventuell kann ja jemand mal einen Tipp geben oder mit mir zusammen losziehen, damit auf die ganzen verlorenen Köder auch mal ein Fisch kommt :laugh2
 

trawar

Well-Known Member
Hallo Remmi und Willkommen,

ich weiss zwar nicht wo du her kommst, aber ich persönlich finde dass der Rhein um Düsseldorf bei dem Pegel kaum beangelbar ist.
Es bleibt eigentlich fast nur der Hauptstrom und da komme ich mit meinem Standard zeugs nicht weiter.
Warte einfach ab bis der Rhein wieder Normalpegel hat, dann kann das noch ein paar Taga dauern bis das die Fische sich wieder angepasst haben.
Das Kuriose ist das der Rhein letztes Jahr um diese Zeit Hochwasser hatte mit einem Pegeln über 3m und nun dümpelt der mit einem Halben meter vor sich hin.
 

Remmi

New Member
Danke für die Antwort,

Ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis das heißt meine Strecke wäre der Rhein bei Bonn / Köln, aber da sieht es vom Pegel her ja auch nicht besser aus.
Ich hatte gehofft das auch bei dem niedrig Pegel was geht aber da werde ich wohl warten müssen....
Momentan regnet es ja zumindest mal ein wenig.
 

trawar

Well-Known Member
Man liest ja trotzdem noch häufig genug das andere was fangen aber wie gesagt bei mir lief bis jetzt nichts.
Da läuft es in Holland um einiges besser, hatte gestern abend noch 2 Zander von 73 u. 75.
 

Remmi

New Member
Dann mal Petri zu den zwei schönen Fischen,
Holland steht bei mir nächstes Wochenende auch nochmal auf dem Plan allerdings Naturköderangeln auf Hecht an den Poldern

Ich werde es zwischendurch einfach nochmal am Rhein probieren bis das der Pegel steigt - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :laugh2
 

trawar

Well-Known Member
Das geht schneller als ich dachte, vor ein paar Tagen war der bei DDorf noch um 32cm und nun steht der bei 100cm.
Kann Ruhig so weitergehen habe nichts dagegen.
 

Remmi

New Member
Ja geht echt fix jetzt, habs im laufe des Tages mal verfolgt.. bei mir an der Strecke stündlich fast 10cm gestiegen

Edit: Wo Montag noch 89cm waren sind es jetzt 213cmthumbsup
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Der geht noch zwei Meter hoch bis Samstag und es soll jetzt auch noch regnen...
Und dann kommt das gemäcker wegen zu viel Wasser bzw. Hochwasser...
 

trawar

Well-Known Member
Von meinem Post von gestern auf jetzt gibt es eine Steigerung von +57cm, so kann es weiter gehen.
An meinen Spots kann ich noch bis 3,2m in Gummisteifeln Angeln :XD wo bei der Ideale Pegel wohl um die 2,3 - 2,6m liegen sollte.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Man muß jetzt eh erst ein paar Tage abwarten... Das ganze Treibgut, Gras und Blätter müssen erst einmal weg gespüllt werden...
War immer so wenn der Pegel so schnell angestiegen ist, zu viel Unrat auf einmal im Wasser...
 

trawar

Well-Known Member
Wenn es bis morgen über 2m ist werde ich am Samstag an den Rhein fahren und mein Glück versuchen.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Wenn die Zeit es zulässt werde ich auch am Sonntag zum ersten mal dieses Jahr mal tagsüber probieren...
Also Karten wieder ganz neu gemischt, mal gucken was sich so rauszaubern lässt...
Einer geht immer, ansonsten wird in die Nacht hinein geangelt :)...
 

Remmi

New Member
Man muß jetzt eh erst ein paar Tage abwarten... Das ganze Treibgut, Gras und Blätter müssen erst einmal weg gespüllt werden...
War immer so wenn der Pegel so schnell angestiegen ist, zu viel Unrat auf einmal im Wasser...

Danke für die Info, bin da noch recht unerfahren... hatte eigentlich vor heute ans Wasser zu fahren aber dann vertage ich das noch etwas aufs Wochenende
 
Oben