Rhein bei Karlsruhe/Speyer

*Markus*

Member
Hallo zusammen,

welcher Rheinabschnitt ist den im Raum Karlsruhe/Speyer empfehlenswert? In Frage kommen nur Abschnitte in denen man auch ohne Vereinsmitgliedschaft eine Jahreskarte bekommt. Darüber hinaus sollte der Anschnitt Rapfenspots haben die man gut vom Ufer beangeln kann.

Vielen Dank vorab.
 

porbeagle

Well-Known Member
Nur vorab:

Nicht ärgern wenn du auf so ne Frage keine Antwort bekommst.

Aber wenn du Antwort bekommst , komm ich mit meinen Kumpeln vorbei
und wir Fangen dann schön Rapfen zusammen.
Zusammen mit all den
anderen die das hier gelesen haben und auch einen guten Spot
suchen ohne sich den selbst zu erarbeiten. :rolleyes:
 

*Markus*

Member
Ich suche keine Spots, die finde ich dann selbst. Ich möchte wissen an welchem RheinABSCHNITT man Gastjahreskarten bekommt. Der Abschnitt sollte für Rapfen geeignet sein.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich möchte wissen an welchem RheinABSCHNITT man Gastjahreskarten bekommt.
Hier sind die Infos zum Bruhrain.

Ich hatte dort letztes Jahr noch eine Karte, bin aber leider nur zwei mal raus gekommen.
Die Fänge dort sind ziemlich mies, denn ein Karlsruher Berufsfischer sorgt dafür, dass nicht mehr viel an fangbaren Fischen übrig bleibt.
Ich habe die Jungs von ihm gesehen, wie sie sogar die Steinschüttungen mit Elektrofischerei penetrierten, um auch noch den letzten Aal dort heraus zu holen!
Allerdings Rapfen sind eigentlich überall dort vertreten, insbesondere sieht man sie häufig an den Ein und Auslässen der Baggerseen, bzw. der Altrheinarme, rauben.
(diese sind wohl selbst für den Berufsfischer uninteressant?)

Jürgen
 

*Markus*

Member
Danke für dem Tipp. Der Bruhrain ist dass Erste was man auch beim googlen findet, aber halt auch mit den eher negativen Erfahrungen. Daher hab ich hier ja auch nochmal nachgefragt.
 
Oben