Rhein bei Köln

p.Noel

New Member
Ich suche eine Stelle zum Stippen an der langen Schnur. Also idealerweise

sehr wenig Strömung
mind. 2 Meter tief
Mit normalem Rheinschein beangelbar.

Danke im Voraus
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Worauf soll´s denn gehen?

Das der Rhein über einen hervorragenden Grundelbestand verfügt, ist bekannt ?

Mit der Veröffentlichung im Netz wo man Stellen beschreibt, die 2m. tief sind und dann noch ruhig ,

also einen sogenannten "Hot Spot" für Mitleser preisgibt , damit kann es etwas schwierig werden.

Ist dies Dein erster Post ?

R.S.coffeegirl
 

p.Noel

New Member
Rheinspezie,

ich weiss nicht worauf Du hinauswillst ? Ja es gibt viele Grundeln im Rhein, in der Mosel und in der Lahn ... und ?

Was soll denn an diesen Stellen geheim sein ? Sie können auf 3 oder 4 Meter tief sein, aber eben ohne die normale
intensive Strömung.

Ich rede auch nicht von HotSpots und nein ich war viele Jahre lang hier bevor ich mich wieder neu angemeldet habe.

Ich suche einfach nur ne Stelle am Rhein in der Nähe von Köln die eben kein Hafen ist oder sowas in der man gut mit

ner Pole stippen kann...... was soll daran so geheimnisvoll sein ?

Pierre
 

andyblub

Well-Known Member
Rheinspezie,

ich weiss nicht worauf Du hinauswillst ? Ja es gibt viele Grundeln im Rhein, in der Mosel und in der Lahn ... und ?

Was soll denn an diesen Stellen geheim sein ? Sie können auf 3 oder 4 Meter tief sein, aber eben ohne die normale
intensive Strömung.

Ich glaube, er meinte das nicht böse. Vielmehr sollte zum Ausdruck gebracht werden, dass der Rhein (bei Köln) ein ziemlich schwierig zu befischender Teil (geworden) ist. Viele Grundeln, hoher Angeldruck, viele Spaziergänger, wenig Parkplätze, nicht allzu viel Ruhe. Mit dieser Herausforderung konfrontiert gibt es entsprechend viele, die das "Gleiche" suchen (etwa wie die Wohnungssuche im Ballungsgebiet) und bei öffentlicher Preisgabe übermorgen genau dort parat stehen.

Vielleicht hast Du Glück und Dir schreibt jemand eine Privatnachricht und hilft Dir weiter. Ich habe den Rhein übrigens zum Jahreswechsel vorerst aus meinem Repertoire gestrichen (2020 war zu frustrierend) wegen genau dieser beschriebenen Wiedereinstiegsprobleme.
 

p.Noel

New Member
Andy, ich verstehe. Ich sehe das völlig anders. Ich denke im Rhein sind ne Menge Fische. Und natürlich muss man sowohl mit Spaziergängern und auch anderen Anlern leben. Im Rhein stippen sehr wenige und wenn tunken die an der kurzen Schnurr. Ich habe früher immer in er Hafeneinfahr in Düsseldorf gefischt nur ist mir das einfach mal für ein Paar Stunden Fischen zu viel fahrt.
 
Oben