Rhein bei Köln

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich war bei Sonnenuntergang an den Buhnen in Worringen....NIX.

Wohl zu früh.
Ich auch. Also geschneidert und bei Sonnenuntergang. Aber am Niederrhein.
IMG_20190216_174454.jpg
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Mit ganz, ganz langen Absinkphasen (3-6sek.) u. ganz leichten Köpfen kamen die Bisse...
Man kann die Absinkphase auch mit dickeren geflecht zusätzlich etwas verlängern...
Hatte vier Kontakte, war mehr als zufrieden...Zu anderen Jahreszeit faulenze ich an den Spot mit 4-6gr. mehr...
Geangelt von 14.00h bis 19.00h etwa...
Es gab zwei Beißphasen, am Anfang in der prallen Sonne und am Ende...Der letzte kam auch im dunkeln raus...
Dazwischen war auch über zwei Stunden alles Tod...Noch zwei- drei und mehr Grad plus an Wassertemperatur
dann kann ich mir gut vorstellen, dass die richtig wieder gut drauf hauen...
War am Niederrhein und werde in der Woche nochmals durchstarten...
 

hans21

Well-Known Member
Ich probier’s jetzt mal. Morgenstund hat ...
 

hans21

Well-Known Member
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Dann mal ein Fettes Petri thumbsup

Dankeee!!!
Auch ein Dank an hans21 fürs Feedback ...

Heute hat es sich ganz spontan ergeben, dass ich angeln gefahren bin...
Anruf von Kumpel, ich fahr angeln für ne kurze 3Std. Session, willst Du mit ???...Klar, ich fahr mit, keine 30min später stand der schon vor der Tür...
Also ab zum Rhein, Rucksack war noch vom Vortag fertig...
Geangelt wurde von 12.30h bis 16.00h...
Sechs Kontakte: ein Fehlbiss, einer vorm Kescher ausgestiegen wg. klassischen Fehler, einer im Drill weg und drei konnte ich landen...
Alles im allen ein richtig guter Kurztrip...Schade für mein Kumpel, er hat abgeschneidert aber angelt noch nicht lange, wird aber noch, da mußten wir alle durch...
Die drei Tage Sonnenschein hat den Biestern ganz gut getan...
Bis Abend wäre bestimmt nicht nur der eine oder andere noch eingestiegen aber Kumpel konnte nicht länger,
obwohl ich nooooch soooooooooooooo gerne geblieben wäre...
Morgen nutze ich noch mein freien Tag und starte noch ne Runde, die fehlenden Abendstunden müssen doch nachgeholt werden :laugh2:D:roflmao:laugh:XD...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Heute wurden es nur Zwei...
15.30h- 19.00h geangelt, also den fehlenden Nachmittag von gestern nachgeholt, wie geahnt...
Hatte heute ne Sternstunde erwischt und die größte Pleite gleichzeitig dazu, voll :poop:poop:poop...
Zwei gelandet und sieben aussteiger inerhalb von etwa 45 min.
Sowas hatte ich noch nie erlebt mit den Aussteigern, dass erste mal so eine Fehlquote...
Auf Angstdrilling hatte ich aber auch kein bock , was wahrscheinlich Heute die Lösung gewesen wäre...
 

hans21

Well-Known Member
kwt
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Fettes Petri zu den drei Zettis, sehr schön ;) !!!

Hast Du die im flachen Bereich gekriegt oder stiegen die im tiefen Wasser hoch ???
Bin auch lieber der Nachtjäger, habe es aber dieses Jahr noch nicht getestet...
Hast mich heiß gemacht, werde das nächste mal auch meinen Nachtspot ansteuern...
Vorher aber nochmal den Nachmittag wiederholen, die außergewöhnlich vielen Aussteiger
fuchsen mich richtig und kann nicht auf mich sitzen lassen :07_Cool...

Vielleicht schon am Donnerstag :laugh2:laugh2:laugh2...
 

hans21

Well-Known Member
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Danke...
Bei mir hat sich gestern alles zwischen 17.00-17.50h abgespielt...
Davor nur ein Anfasser und danach nichts...
Fand die letzten drei Tage auch sensationell, bis auf die außergewöhnliche Pleite, grins...Es hätte ein richtig guter Abend werden können...
Von Tag zu Tag mit dem gut fallenden Wasserpegel erwischte ich die auch immer
näher richtung stärkerer Strömung...
Ich denke in den nächsten Tagen können wir uns noch etwas erfreuen...
Werde Donnerstag ab etwa 11.00-12.00 h bis in die Dunkelheit den Tag mitnehmen,
und erhoffe mir beide Beißphasen von den Vortagen zu erwischen die sich in den drei Tagen
immer wiederholt haben...
Und je nachdem wie es läuft ggf. auch die Dunkelheit mitnehmen, will es einfach wissen !!!

Wie lange hast Du gestern gemacht oder biste schon kurz nach 19.00h abgehauen ???
 

etraxxx

New Member
So ! In Holland hab ich meine ersten Zander fangen können. Jetzt weiß ich schon mal wie es sich anfühlt. Jetzt hab ich ein paar Stunden Zeit und probiere mein Glück am Rhein. Ich hoffe in spätestens 4 Stunden ein Foto hochladen zu können
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Ich war in Niehl unterwegs. Die Rheinkarte schmeiße ich aber gleich weg :D
Mach das bloß nicht, Du weißt doch, daß sie gleichzeitig zu einer kostenlose Probe bei "Wenn das Wasser im Rhein goldner Wein wär" berechtigt.:D
 
Oben