Rhein bei Köln

Eisfischer

New Member
AW: Rhein bei Köln

Hallo,

erstmal vielen Dank an Euch.

Hier mal mehr infos,

Datum: 19.04.07
Uhrzeit: 19:25
Ort : Köln Linksrheinisch
Köder : ganz normale gekaufte Frikadelle
Grösse-Gewicht: 111 cm und 21 Pfund
Zufallsfang: ja
Zielfisch: Aal
Methode: auf Grund 100 gr. Blei
Fotos: leider keine/keine Knippse dabei.
Gerät: Feederrute,35er mono,4000er Rolle, 8er Hacken,geflochtenes 30 libs Vorfach, Rotpott.

Mache hier bewusst keine Werbung,wer mehr erfahren möchte PN an mich und ich sende dann den/die Markennamen vom Gerät.

In diesem Sinne und ein

Petri Heil an Euch

Eisfischer
 

barsch007

Member
AW: Rhein bei Köln

Perfekt!

erst einmal ein Petri Heil an den :vik: Eisfischer :vik:

Ein Fang von dem man gerne erzählt.

Auch super beschrieben, genau so macht das Sinn.

Wäre schön wenn weiterhin alle Fänge so toll beschrieben würden wie vom Eisfischer.

Hier geht es doch nicht darum Hot Spots zu erfragen.

Nochmal alles Klasse und super beschrieben.
 
AW: Rhein bei Köln

echt gut beschrieben...
ist es wirklich schlimm mit den markennamen? also ich sehe da nichts schlimmes...nix für ungut...;)
 
AW: Rhein bei Köln

Hier wie versprochen, aber leider verspätet mein Bericht zu Freitag den 13.!! Am Niehler Hafen!! Eine Riesen Barbe!! Nicht gemessen da Schonzeit! Köder Maden!! Ein paar handlange Rotaugen auf Pose und vorfüttern an der Buhne!! So kanns weiter gehen!!!
 
AW: Rhein bei Köln

Oh sorry!! Hast recht!! Zander und Hecht hatt Schonzeit!! Ich Esel!! #q Da hätte ich die Barbe ja mitnehmen können!! Aber was solls wird nicht die letzte sein!!
 

bolli

Member
AW: Rhein bei Köln

hi,
heute haben beim barschangeln (köder zwischen 5-7 cm) sechs zander gebissen....hat zwar spaß gemacht, aber im moment mache ich mir ernsthaft sorgen um die barsche im rhein...ich fange beim barschangeln mehr (sehr viel mehr) zander als barsche...

fishingchamp schrieb:
...also bei uns haben die zander wieder reingehauen wie die bekloppten...

marcel1811 schrieb:
wollte versuchen ein paar Rapfen zu bekommen auf einen flach laufenden Wobbler. Ergebnis 7 Zander

fishingchamp schrieb:
die zander sind verrückt...naja aber sie machen doch spaß...

Mannomann, da bleibt mir fast die Spucke weg!
Ihr habt überhaupt keinen Anstand, oder?
Spätestens nach dem zweiten Zander sollte man seine "Angelei auf Barsch und Rapfen" einstellen. Außer man ist
a) ein Riesen-Hirni der oder
b) ein Riesen-A... der sich die Plastiktüte voll macht oder
einen Dreck darum kümmert, das er die Zander beim Bewachen
der Laichnester stört und sie ggf. auch verangelt. :r

Champ, du bist doch genug im web unterwegs, das solltest Du doch wissen, oder ? #d
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Rhein bei Köln

Mannomann, da bleibt mir fast die Spucke weg!
Ihr habt überhaupt keinen Anstand, oder?
Spätestens nach dem zweiten Zander sollte man seine "Angelei auf Barsch und Rapfen" einstellen. Außer man ist
a) ein Riesen-Hirni der oder
b) ein Riesen-A... der sich die Plastiktüte voll macht oder
einen Dreck darum kümmert, das er die Zander beim Bewachen
der Laichnester stört und sie ggf. auch verangelt. :r

Champ, du bist doch genug im web unterwegs, das solltest Du doch wissen, oder ? #d


|good: |good: |good:
 

thorabo

ceci n'est pas une sport
AW: Rhein bei Köln

Mannomann, da bleibt mir fast die Spucke weg!
Ihr habt überhaupt keinen Anstand, oder?
Spätestens nach dem zweiten Zander sollte man seine "Angelei auf Barsch und Rapfen" einstellen. Außer man ist
a) ein Riesen-Hirni der oder
b) ein Riesen-A... der sich die Plastiktüte voll macht oder
einen Dreck darum kümmert, das er die Zander beim Bewachen
der Laichnester stört und sie ggf. auch verangelt. :r

Champ, du bist doch genug im web unterwegs, das solltest Du doch wissen, oder ? #d

moin,
das kann ich nur so unterschreiben!!!

mal im ernst, wer soll denn glauben die zander-fänge wurden nicht bewußt in kauf genommen, bzw. waren so gewollt?! #q

wie oft fangt ihr im jahr mit den genannten ködern wirklich keine zander, sondern nur barsch??? und geht es am 1.5. mit 10-12 cm gummis am rhein auf hecht? #d

sorry, aber ich wollte das erst nicht kommentieren, stelle mich nun aber voll hinter bolli und seine meinung! #6
 
AW: Rhein bei Köln

ich habe doch mittlerweile auch die gewässer und angelarten geändert...von mir wird garantiert kein zander mehr gefangen...ja es geht am 1. mai los auf hecht, aber an einen see, in dem es eigentlich gar keine zander gibt (wurde mir zumindest so gesagt von den jugendwärten)...auf die hecht wird auch nur mit oberflächenködern bzw. flauchlaufenden wobblern geangelt und wenn beim barschangeln mehr als ein zander beißt, dann wird nur noch am barsch geangelt... ;) ...und wenn da ein zander drauf geht, dann ist das wie ein großer lachs hier im rhein...im ernst!!!


PS: also mit den genannten ködern fangen wir höchstens jedes dritte mal einen zander und dann auch meist nicht mehr... ;)
 
F

Florelli

Guest
AW: Rhein bei Köln

Ich würd gern jedes dritte mal am Rhein nen großes Lachs fangen |uhoh:
 
AW: Rhein bei Köln

also du bringst da jetzt aber was durcheinander... ;) ...bei jedem dritten mal ging es um einen zander am rhein auf diese köder... und mit dem vergleich mit zander und lachs ging es um einen vereinsee, wo ich jetzt im mom immer angele...dort sind die zander so selten wie die lachse im rhein... ;)
 
AW: Rhein bei Köln

Auch in der aktuellen Ausgabe der "Angelwoche" wurde erneut darauf hingewiesen, dass in NRW vermehrt mit Kunstködern im Rhein auf "Barsch" geangelt wird. Auch diese Zeitschrift komentierte dieses Vorgehen einiger Petrijünger als unentschuldbar. #d

Jetzt steht das sogar schon in der Zeitung. Also Jungs, lasst Euch das einmal durch den Kopf gehen.#6
 
AW: Rhein bei Köln

habe ich jetzt ja gemacht und angele bis zum 1. 6. nicht mehr mit köfi oder kunstköder im rhein...ich werde trotzdem ab dem 1. 5. an fast komplett reinen hechtgewässer wieder mit kunstködern... ;) ...
 

wendy

New Member
AW: Rhein bei Köln

Hallo zusammen,

war diese Woche 3mal abends in Porz am Rhein.

Montag
Fisch: 1 Barbe 50cm
Gewicht: 1,5 kg
Köder: Maden
Hakengröße: 10er Haken
Methode: Feedern mit Futterkorb
und ein handlages Rotauge

Dienstag war nix, gestern Abend zwei Rotaugen und ein Aal.
Als Jungangler eine prima Woche :)
 

barsch007

Member
AW: Rhein bei Köln

Hallo,

muß mal was loswerden was mich an:v.

Von irgendwo kommt eine Meinung daher und schon gehts ab hier.

Sicherlich kann man sich über das ein oder andere aufregen, soll auch so sein, aber direkt einen so anzugehen, na da fehlt es mir am Verständnis. Wir sind ja alle so ehrlich und wir machen immer alles richtig und das von Geburt an.

@wendy endlich wieder eine Antwort zum Thema :)
 

bolli

Member
AW: Rhein bei Köln

Hallo,

muß mal was loswerden was mich an:v.

Von irgendwo kommt eine Meinung daher und schon gehts ab hier.

Sicherlich kann man sich über das ein oder andere aufregen, soll auch so sein, aber direkt einen so anzugehen, na da fehlt es mir am Verständnis. Wir sind ja alle so ehrlich und wir machen immer alles richtig und das von Geburt an.

@wendy endlich wieder eine Antwort zum Thema :)

@barsch007

Die Beiträge die Du meinst, waren doch zum Thema.
Das ist: Angeln und Fänge im Rhein bei Köln, richtig?
Gehört das wiederholte gezielte Fischen auf geschonte Arten nicht dazu?
Und, gehörst Du zu denen, die das für ein Kavaliersdelikt halten?

Zum Glück gibt es noch einige wenige engagierte Angler, die
versuchen dem entgegenzuwirken. Im Falle von fishingchamp
hat es dann ja auch zu einem Einsehen seinerseits geführt.
So falsch können die Postings also nicht gewesen sein.

Im Übrigen finde ich Deine Smilie-Auswahl auch nicht besser
oder gesitteter als meine Wortwahl. ;)
 
AW: Rhein bei Köln

@bollihast recht die postings von euch waren echt ein großer anreitz damit aufzuhören...also deshlb finde ich das eigentlich auch nicht schlimm...werde mich jetzt nur noch mit fangdaten und -tagen hier einschrieben...das dauert ja noch etwas, da der rhein im moment für meine verhältnisse viel zu flach ist und eh schonzeit für die räuber ist...
 
Oben