Rhein bei Köln

Jose

Active Member
AW: Rhein bei Köln

Danke. Hatte ich schon mal gesehen.
Muss man in den Verein eintreten um eine Angelkarte zu bekommen oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
Ich finde 120€ Jahresbeitrag + 30€ Jahresbeitrag für den Niehler Hafen ist schon ein wenig happig. Wenn man z.B. nach Duisburg schaut bekommt man für 17€ eine Jahreskarte und kann dort an allen Häfen angeln.

  • ja
  • dann schau nach duisburg
 

bassking

Member
AW: Rhein bei Köln

Danke. Hatte ich schon mal gesehen.
Muss man in den Verein eintreten um eine Angelkarte zu bekommen oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
Ich finde 120€ Jahresbeitrag + 30€ Jahresbeitrag für den Niehler Hafen ist schon ein wenig happig. Wenn man z.B. nach Duisburg schaut bekommt man für 17€ eine Jahreskarte und kann dort an allen Häfen angeln.


....und wenn Du den Arbeitseinsatz verweigerst, sollen noch einmal 100 Euro dazukommen - wäre dann nach Adam Riese
satte 250 Euro um im Hafen zu angeln |bigeyes

Ein bekannter Raubfischangler, der dort Jahre fischt, sagt, dass seit umfangreiche Aufschüttungs und Befestigungsarbeiten im Hafen stattfanden, der Raubfisch insbs. Zanderfang um gefühlte 80% gesunken ist.

Ich war dort mal spazieren - ein paar Teenies fischten offensichtlich schwarz im Hafen...und fingen eine Grundel nach der anderen auf Maden und Wurm :q

Aber es soll bei entsprechendem Futtereinsatz ganz gut auf Rotaugen gehen dort.

Es ist, wie es ist im Ballungsraum Köln : teuer und überlaufen #q

Bassking.
 

Destrudo

Member
AW: Rhein bei Köln

Hi!

Wenn ich mich nicht irre gibt es bei Fishermenspartner in der Ackerstraße Gastkarten für den Niehler Hafen, die aber wohl immer direkt vergriffen sind. Auch die Jahreskarten der Mülheimer sind wohl schnell an den Mann gebracht, da der Niehler Hafen in der Händen eines Betriebsvereins ist und die externen Karten recht limitiert zu sein scheinen.

Schlechte Karten also...
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Rhein bei Köln

So, Freunde des Rheins bei Köln - gibt es schon News, oder gar erste Fänge aus der Region um Köln?

Denke nach Karneval werde ich mal einen ersten Ansitz wagen, wenn die Temperaturen nicht wieder unter Null gehen!

Läuft schon was?

Fangt ihr schon, oder angelt ihr noch?

Erfahrungsgemäß werde ich die ersten paar Male wohl erstmal "nur" angeln - aber evtl. mache ich mal einen Grundel-Stipp-Tag für meinen Hund - der mag die Biester gerne!

Ernie
 

bassking

Member
AW: Rhein bei Köln

Erfahrungsgemäß werde ich die ersten paar Male wohl erstmal "nur" angeln - aber evtl. mache ich mal einen Grundel-Stipp-Tag für meinen Hund - der mag die Biester gerne!

Ernie

Hallo Ernie.

Ich war die letzte Zeit nicht mehr am Rhein - Bekannte haben allerdings den ein oder anderen ( kleinen aber maßigen ) Zander fangen können.

Ich bin stattdessen an den Forellensee ausgewichen - und es hat mit 8 schönen Fischen auch ganz gut geklappt ( werden nächste Woche geräuchert ;) )

Die Grundeln sind schon recht nervig - aber halte Dich fest - es gibt sogar Menschen, die diese bevorzugt fangen und verwerten !

Ein ukrainischer Bekannter meinte vor Kurzem noch, dass man diese Fische " ganz gut grillen könnte" |bigeyes

Na dann prost Mahlzeit.

DAS wäre doch mal ein Kostüm zu Karneval : Herr "GRUNDEL" - aber ob es bei den Frauen zieht ? :c#d|supergri

Bassking.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Rhein bei Köln

Hi Bassking,

ja, um meine "Sucht" zu stillen und für Daddy´s Räucherofen war ich dieses Jahr auch schön einige Male am Forellenteich - lief sehr sehr gut dort, aber so langsam will ich "echtes" Angeln!

;O)

Meine Vereinstalsperre hat die Angelsaison noch nicht eröffnet und deswegen wird es demnächst wohl erstmal der Rhein werden!

Also - ich finde die Grundeln sind echt nix für´s Auge - kann gut sein, dass sie schmecken, aber bei mir bekommt die alle der Hund!

Petri & ich bin gespannt, wie das "Rhein-Jahr" wird!

Ernie
 
AW: Rhein bei Köln

Guten Abend,

ich wollte morgen vielleicht an den Rhein. Ich wollte Grundangeln mit Made,Mais und eventuell Wurm.

Hätte vielleicht jemand einen Tip wo man bei dem Rheinpegel(2.14m) noch gut angeln kann? (möglischst mit kvb erreichbar)

Beste Grüße
 
AW: Rhein bei Köln

Ist vielleicht zu Spät?, sonst gehst du das nächste mal dahin.
Kirmesplatz Deutz. Gut mit kvb erreichbar bei dem Pegel gut fisch bar.
Mais lässt du zuhause. Mit Wurm schön an der spundwand zocken , Madenbundel oder 3 auf nen 16er auf grundlegend
 

dermarco

Member
AW: Rhein bei Köln

oldholborn, ich bin zwar schon zu spät, aber kennst du den Warmwasser-Auslauf zwischen Niehler Hafen und Mülheimer Brücke?

Da kommt das Kühlwasser von der Rheinenergie in den Rhein und das zieht da eine Schneise die sichtbar ist. Wenn du nicht direkt an dem Auslauf angelst, sondern dich hinter der Buhne, bzw wenn du nicht so weit werfen willst auf die Buhne, setzt, bekommst du da im warmen Wasser eigentlich immer was. Da stehen dicke Barsche und Zander, aber auch nicht zu verachtende Weißfische.

Und wenn nix großes geht, Kleinvieh geht da immer. Zumindest hab ich das so erlebt ;)
 
AW: Rhein bei Köln

Merci vielmals ihr beiden!!

Bin in ca. 10 Tagen wieder in Köln und werde dann beides mal ausprobieren. Hoffentlich sind dann schon paar Fangmeldungen in diesem Thread zu lesen.
 
AW: Rhein bei Köln

Datum: 13-14.03.2011

Gewässer: Rhein bei Köln

Angelzeit: 22:00-3:30

Zielfisch: Weissfisch

Köder: Maden/Mistwürmer

Ergebnis: 1 Karpfen (mit 40cm zwar ein kleiner...hab mich aber riesig gefreut, da es mein erster Rheinkarpfen war )
.....schwimmt natürlich wieder...soll ja noch gross und
stark werden und wiederkommen

..dazu noch mehrere Rotaugen....grösstes 37cm und nur
eine Grundel

http://www7.pic-upload.de/14.03.11/ms1rcbicdxig.jpg

...leider ist nach dem Bild meine Kamera abgeschmiert...aber ein Foto reicht ja und der kleine wollte schnell ins Wasser zurück!!


http://www7.pic-upload.de/14.03.11/6k4ny439e115.jpg

...und ein paar Rotaugen für den Räucherofen!! :):)
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Rhein bei Köln

Petri zu den Fängen .....
die Angelzeit |bigeyes finde ich ja für die Jahreszeit recht ungewöhnlich....

Aber der Erfolg gibt dir recht #6
 

bassking

Member
AW: Rhein bei Köln

Petri !

Die Rotaugen sind ja mal richtig schön und fett !

37er Rotauge ist ja eine echte Hausmarke, wie ich finde.

Achso, weil es mich interessiert : wie schmecken geräucherte Rotaugen - habe ich noch nie was drüber gehört - bitte um Aufklärung !

Gruß, Bassking.

P.S: Man sieht : im Rhein schwimmt Fisch - man muss ihn nur fangen...
 
AW: Rhein bei Köln

Wenn man sie vernünftig räuchert sind Rotaugen eine Delikatesse ....ausserdem hast du danach keine Probleme mehr mit den Y-Gräten!! :vik:
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

Petri !

Die Rotaugen sind ja mal richtig schön und fett !

37er Rotauge ist ja eine echte Hausmarke, wie ich finde.

Achso, weil es mich interessiert : wie schmecken geräucherte Rotaugen - habe ich noch nie was drüber gehört - bitte um Aufklärung !

Gruß, Bassking.

P.S: Man sieht : im Rhein schwimmt Fisch - man muss ihn nur fangen...

Hallo Bassking,

ich behaupte mal: man kann jeden fisch räuchern.
über geschmack lässt sich streiten. dem einen schmeckt dieses, dem anderen jenes.
um es für sich herauszufinden was schmeckt hilft nur, selber ausprobieren!!#6

mir persönlich schmecken, rotaugen eingelegt besser :)

gruß dieter
 

Der Tobi

Member
AW: Rhein bei Köln

Ich war heute von 17-19 Uhr die Rodenkirchner Buhnen mit der Spinne abklappern. Es wollte aber nix beissen... Morgen vielleicht! ;)
 
A

ayron

Guest
AW: Rhein bei Köln

Wie schaut es aus im moment?


Waren im Januar 2 mal ohne erfolg auf zander.....geht schon was beim feedern?

lg
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Rhein bei Köln

Also ich war dieses Jahr erst 2 X am Rhein:

1 x spinnen & gufieren --> NIX

1 x Ansitz - Feder & Grund --> 1 sagenhafte Monstergrundel


;O)

Also - es kann fast nur besser werden!

MfG,

Ernie
 
A

ayron

Guest
AW: Rhein bei Köln

Nur eine Grundel:)

Wenn die nicht beißen hab ich immer das gefühl ich bin vernab von gut und böse|uhoh:
 
Oben