Rhein bei Köln

Ulli3D

MdDHC
AW: Rhein bei Köln

Und das mit einer Grundrute und einer 2. aktiv fischen, schau mal auf den Rheinschein, ist nicht abgedeckt.#d
 

Peter21

Member
Danke für den Hinweis. Hier steht u.a. das das Angeln mit zwei Handangeln mit jeweils einem Haken erlaubt ist. Naja, ich fische dann nur mit einer Spinnangel und fertig.

So what :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

alp06

Freistaat Köln
AW: Rhein bei Köln

Übrigens war ich Gestern paar Stunden, mit Kick Back auf Barsche zubbeln. 4 konnte ich landen, viele bisse verschlagen... Ab und zu konnte ich kleine Barsche ca. 20 cm direkt am Ufernähe jagen sehen. Als keine Bisse mehr kamen, bin ich zu Mülheimer Hafen gefahren. |bigeyes Wegen Pappelpollen hat man das Wasser gar nicht gesehen... Also nach hause...
Anbei füge ich den grössten von den kleinen Barschen ca.25 cm zu..
 

Anhänge

  • Foto2017.jpg
    Foto2017.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 118

alp06

Freistaat Köln
AW: Rhein bei Köln

nee lass mal...

Ausserdem sollte es nur n Scherz sein mit 2 Ruten kein Grund zur Aufregung Jungs...
 

Peter21

Member
AW: Rhein bei Köln

Also mein Debüt am Rhein. 30000000000000000000 Trilliarden gefühlte Grundeln gefangen und einen Barsch, der zufällig auch noch auf einer Grundel saß. Der könnte aber auf dem letzten Meter noch flüchten. Ansonsten via GuFi, Wobbler und Co. haben ich gar nichts gefangen.
 

Peter21

Member
AW: Rhein bei Köln

Petri Dank.

Also ich bin am Abend mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren, denn die Anzahl der Grundel am Rhein ist schon sehr sehr beunruhigend #d

Die Strömung im Rhein ist so krass, das meine GuFi´s mit einem 30 gr. Jig kaum dagegen halten konnten. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich habe u.a. alles Mögliche reingeworfen. Verschiedene Wobbler, Spinner, Blinker, verschiedene Farben an Gufi´s mit und ohne Glitzer und eine Grundel. Ich habe regelrecht alle Stellen abgeklappert. Aber auch gar nichts hat angebissen, bzw. habe ich es nicht gemerkt?!

Aber ich bin ja noch Anfänger|uhoh:

Vielleicht klappt es heute Abend?
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Rhein bei Köln

Peter, mach dir mal nicht so nen druck;)

Ja es gibt massig grundeln.
Dadurch aber auch immer mehr Räuber.

Und n schneidertag oder auch mal schneiderwochen gibts auch bei Leuten die seit 20 jahren und länger am rhein angeln.

Der Rhein verlangt einiges von jedem bis er mal was gibt.
Also kopf hoch und wo es geht mit den Augen klauen; )
 

Der Tobi

Member
AW: Rhein bei Köln

Ich war die letzten vier Tage jeden abend ab 19:30Uhr bis zum Sonnenuntergang am Rhein bei Rodenkirchen.
Mit der Spinnrute die Buhnen abgeklappert und einige Barsche konnten verhaftet werden. Zwischendrin waren auch zwei kleine Hechte, und (toitoitoi) noch kein Zander. Ab morgen werden dann aber wieder Gummis montiert und der Grund abgeklappert. ;)
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Rhein bei Köln

Moin,

ich wünsche Euch jedenfalls Petri für Morgen.

Bei uns ist Kirchgang inkl. Verwandschaftsbesuch angesagt.

Kein Witz.

Lass´t mir bitte noch ein paar Zander drin

Pippa sichert sich ja eh´schon den ganzen Barschbestand :m

R.S.
 

Peter21

Member
AW: Rhein bei Köln

Ich war gestern in Lev am Rhein. 8 Grundeln hatte mein Sohn mit der Spinnrute am Haken. Nebenan waren welche die haben sich schon illegal Zander eingesackt. Ich konnte mit nem Gufi und drei kleinen Wobblern an der Buhnenaussenkante nichts reißen. Wir waren aber auch nur 2 Std. am Angeln.
 

eldino

Member
AW: Rhein bei Köln

Gestern ging ich gleich 2 mal an den Rhein. Pünktlich zum Saisonstart um 23:50 stand ich am Wasser und 0:00 war ich bereit zum Angriff. Nach nicht mal 15min hatte ich einen Aussteiger auf Gummigfisch. Nach dem ich die Stelle noch paar mal angeworfen habe und kein Biss erfolgte wechselte ich schnell auf Wobbler und nach 2 Würfen hing doch noch ein kleiner Zander, viel grösser als 40cm war der aber nicht, daher ohne Foto schnell im Wasser released. Danach ging leider nichts mehr und um 1:30 habe ich zusammengepackt. Zum Abschschluss des Tages ging es um kurz nach 22:00 wieder an den Rhein. Eine Stunde lang ging gar nichts erst kurz vorm nach Hause gehen biss doch noch einer, leider vor den Füssen ausgeschlitzt, dieser war paar Jährchen älter und um die 50-55cm gross.

Fazit des Tages: die Zander beissen :) ich befürchtete nämlich dass wegen dem kurzem Winter der Tisch bei Zandern so gut mit Futterfisch gedeckt ist dass die kein Bock auf Plastik und Co haben.
 

alp06

Freistaat Köln
AW: Rhein bei Köln

Gestern zum Saisonstart war ich auch Paar Stunden mit GuFi auf Zander. Habe viele Farben und Grösse versucht. Nach anderthalb Jahren habe ich leider Köderführung am Rhein immer noch nicht richtig drin. Köderführung mit leichteren Jigköpfen ist wohl schwer wenn sich das Wasser wirbelt. Werde wohl irgend wann auch das lernen. Trotzdem hatte ich aber einen kleinen Zander von 43 cm landen können. Ein anderer ist mir während des drills ausgestiegen. Mein dritter Zander überhaupt seit ich mein Schein habe, hat mich sehr gefreut.

lg Alp
 

Anhänge

  • Foto2020f.jpg
    Foto2020f.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 141
Oben