Rhein bei Köln

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Bei mir ist heut Morgen ein wirklich guter Barsch eingestiegen.

War ein geiler Drill......



26785814jv.jpg


Endlich mal wieder ein schöner ü40er :m


Schönen Sonntag euch Allen |wavey:
 

eldino

Member
AW: Rhein bei Köln

Beruhigend zu hören dass es nicht nur bei mir so schleppend läft die letzten 10 Tage war ich 4 mal Schneider und nur ein Mal ein kleiner um die 40 eingestiegen und paar Bisse die aber zu spitz waren konnte diese daher nicht verwandeln :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 

TomausKerpen

Hobbyangler
AW: Rhein bei Köln

Bei mir ist heut Morgen ein wirklich guter Barsch eingestiegen.

War ein geiler Drill......



26785814jv.jpg


Endlich mal wieder ein schöner ü40er :m


Schönen Sonntag euch Allen |wavey:

Petri. Sehr schön und das bei dem Wasserstand, wo alle anderen rumkühmen.
 
AW: Rhein bei Köln

Das doch mal was :) worauf eingestiegen?

@eldino - ....bei dir auch egal welche Uhrzeit? Habe mittags nachmittags und nachts bis 0h versucht.. Nixxxxx

Vielleicht kommen die erst um 3-4uhr ?!!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Morjen!

Danke euch beiden!

Tom, das war pures Glück ;)
Nein ernsthaft, ich muss bei Zeiten auch suchen, bis was einsteigt.
Ich fange zwar recht regelrecht, aber die Guten machen sich auch rar. Aber wer suchet.......#6


Marcellus, der ist auf Wobbler eingestiegen.
 

Greenmile1

Member
AW: Rhein bei Köln

ach ja petri seb
 
Zuletzt bearbeitet:

eldino

Member
AW: Rhein bei Köln

@marcellus nein kann nur spät abends raus, bin dann für 1-2 Stunden ein paar Buhnen abklopfen, die Bisse waren alle auf Gummi. Bis vor 10 Tagen lief es ziemlich gut, so gut wie nie geschneidert, zwar meist nur kleine Zander um die 40 aber dafür gute Barsche bis knapp über 40
 
AW: Rhein bei Köln

Kann mir kurz und knapp jmd sagen, ab wo man an der niehler hafeneinfahrt mit rheinkarte fischen kann?

ist schon zum kotzen, dass es bei uns keine freien gewässer gibt. da beneide ich die hamburger..
 

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Rhein bei Köln

Genau da war ich schon. Sehe nix vom Niehler... evtl haben sie da n schönen Pfosten mit der Aufschrift Asv-blablabla hingestellt. Ich schau einfach ma


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Rhein bei Köln

Kann mir kurz und knapp jmd sagen, ab wo man an der niehler hafeneinfahrt mit rheinkarte fischen kann?

ist schon zum kotzen, dass es bei uns keine freien gewässer gibt. da beneide ich die hamburger..

Regelung ist doch ziemlich klar - in der gedachten Verlängerung des Rheinstromes darfst Du mit der "normalen" Rheinkarte fischen.

Also vom Molenkopf in Richtung Rhein und der gedachten Linie des verlängerten Rheinstromes entlang.

Links davon ist die Hafenkarte nötig - ziemlich klar und eindeutig - auch wenn Dir das offenbar stinkt! |wavey:

ALLES andere ist mit der normalen Rheinkarte tabu - und entweder gesperrt - oder bedarf halt´ eines speziellen Erlaubnisscheines.

Ich finde, dass da nicht viele Fragen entstehen können, außer man will es sich selber irgendwie umdeuten, in dem Glauben, dass alle METERZANDER natürlich nur dort sind, wo man selbst gerade nicht angeln darf und wovon man eigentlich auch weiß, wenn man lesen kann, was so bei dem Erlaubnisschein steht....;)



...auf der anderen Seite ist das Gras halt´ immer grüner...;)


Petri!



Ernie
 

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Rhein bei Köln

Ich hatte mal bei denen Versucht anzurufen.:q:q:q

Nach dem drei Tage keiner zu unterschiedlichen Zeiten ans Telefon gegangen ist, habe ich eine Email geschrieben. Aber auch darauf habe ich nie eine Antwort erhalten.
Das ist in meinen Augen der letzte Verein.:r
 
AW: Rhein bei Köln

Regelung ist doch ziemlich klar - in der gedachten Verlängerung des Rheinstromes darfst Du mit der "normalen" Rheinkarte fischen.

Also vom Molenkopf in Richtung Rhein und der gedachten Linie des verlängerten Rheinstromes entlang.

Links davon ist die Hafenkarte nötig - ziemlich klar und eindeutig - auch wenn Dir das offenbar stinkt! |wavey:

ALLES andere ist mit der normalen Rheinkarte tabu - und entweder gesperrt - oder bedarf halt´ eines speziellen Erlaubnisscheines.

Ich finde, dass da nicht viele Fragen entstehen können, außer man will es sich selber irgendwie umdeuten, in dem Glauben, dass alle METERZANDER natürlich nur dort sind, wo man selbst gerade nicht angeln darf und wovon man eigentlich auch weiß, wenn man lesen kann, was so bei dem Erlaubnisschein steht....;)



...auf der anderen Seite ist das Gras halt´ immer grüner...;)


Petri!



Ernie

noch stinkt mir gar nichts.
noch war ich nur über google earth an der stelle unterwegs ;)

ich informiere mich einfach weitgehend schon vorher.
dann hab ich evtl. sogar zeit mir ausreden einfallen zu lassen wenn ich kontrolliert oder angesprochen werde beim "Meter-Zander-in-verbotenen-Stellen-suchen" #6

Danke für die Info. Letztendlich weiß ich nicht ob ich dort vorbei schaue ...mal gucken |kopfkrat
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Rhein bei Köln

noch stinkt mir gar nichts.
noch war ich nur über google earth an der stelle unterwegs ;)

ich informiere mich einfach weitgehend schon vorher.
dann hab ich evtl. sogar zeit mir ausreden einfallen zu lassen wenn ich kontrolliert oder angesprochen werde beim "Meter-Zander-in-verbotenen-Stellen-suchen" #6

Danke für die Info. Letztendlich weiß ich nicht ob ich dort vorbei schaue ...mal gucken |kopfkrat

Wenn das Wasser höher ist finde ich den Rhein auf Höhe des Niehler Hafens garnicht übel!

Da ich zumeist mit Hund unterwegs bin, habe ich direkt auf der Spitze noch nicht geangelt - wegen der Kraxelei auf den Steinen - aber reizen würde mich die Stelle auch mal - jedoch kann ich mir Vorstellen, dass zumindest beim Ansitz die Schiffe dort nerven beim Ein- und Ausfahren!

Ich gehe meist in den Buhnen irgendwohin.

Petri!

Ernie

PS:

Denk´ an die Bilder des Meterzanders!

:m
 
Ich arbeite dran..

fa1b1e1fb8a97485b60eeac64ee1be1c.jpg


Wenn ihr mal in Buhnen watten solltet schaut das ihr auf Steinen steht und nicht auf Sand... der Sog von den Schiffen zieht euch echt den Sand unter den Füßen weg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Jou, kenn ich. Nicht zu weit rein, kann ich auch nur empfehlen :m
 
Oben