Rhein bei Köln

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Rhein bei Köln

Alles klar danke,
Hab echt Lust dieses Jahr mal einen zu fangen der größer ist, als die Beifänge beim Aal/Zander-Ansitz

Mein Aalangel-Beifang-Wels war 130 cm lang...;)

Das war ok.

:m
 

pendejo

Member
AW: Rhein bei Köln

Petri.

Krass, dass auf Wobbler was geht, die haben bei mir Winterpause ;) Ganz klassisch entlang der Steinpackung im Flachen gefangen?

Die ganzen kleinen Blasen und Tierchen aufm Wasser sind mir letztes Wochenende auch schon aufgefallen.
 
AW: Rhein bei Köln

Petri.

Krass, dass auf Wobbler was geht, die haben bei mir Winterpause ;) Ganz klassisch entlang der Steinpackung im Flachen gefangen?

Die ganzen kleinen Blasen und Tierchen aufm Wasser sind mir letztes Wochenende auch schon aufgefallen.

auch im winter kannste wobbeln. haben mit wobbler bei uns im rhein schon nachts gefangen während uns die finger abgefroren sind.

vom boot mit echolot kannst du auch im winter sehen wie die friedfische nachts bei 30meter tiefen wasser nach oben kommen und die zander hinterher....
 
AW: Rhein bei Köln

ich war gestern mit wobblern und gummis unterwegs am rhein. habe viel strecke gemacht aber NULL fischkontakt. glaube es sind keine räuber mehr am start...
 

pendejo

Member
AW: Rhein bei Köln

Nagut, habe ich dann gestern direkt mal 2 Stündchen ausprobiert mit dem Wobbler. Gab einen kleinen 50er und noch einen untermaßigen. #6
 

Anhänge

  • foto_no_exif.jpg
    foto_no_exif.jpg
    171 KB · Aufrufe: 185
AW: Rhein bei Köln

hammer geil petri !!

wie hast du die wobbler geführt ? ich war auch gestern am rhein und habe ca. 200m strecke gemacht (Hund dabei gehabt)

musste immer ein auge auf ihn werfen und konnte mich nicht so richtig aufs fischen konzentrieren..

ich teste zur zeit die preiswerten ikurus von spro... bis jetzt aber noch nix dran gegangen |kopfkrat
 

pendejo

Member
AW: Rhein bei Köln

Danke. Führung exakt so, wie ich es auch im Sommer und Herbst mache, in Zeitlupe.

Lauftiefe 1m, entlang der Steinpackung oder Kante geführt. Die Kurbel in Zeitlupe drehen, so dass jede Umdrehung ca. 3 Sekunden dauert. Alle 2-3 Umdrehungen auch mal für 2-3 Sekunden stehen lassen.

Habe allerdings auch einiges an Strecke gemacht, erst an der letzten Stelle haben die beiden zugepackt, kurz nacheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aegir

New Member
AW: Rhein bei Köln

Petri.
Mit Wobblern habe ich da irgendwie nie Glück. Wann lohnt es sich denn zu gehen? War in den letzten Wochen ein paar mal draußen. Meist ab 16 Uhr bis nach kurz Sonnenuntergang.
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Dann mal Petri!

Ich war am Donnerstag gegen 19 Uhr für ein Stündchen. Hab auch recht zügig Nen schönen Biss gehabt, aber ich habe voll ins Leere gehauen. Anhand der Spuren am Köder war es ein Hecht. Es werden immer mehr.

Vielleicht mach ich Morgen noch ein Ründchen...
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Nee, wirklich vielleicht. Kann immer noch nix konkretes draus machen. Kommt auf den Tagesverlauf an. Mal sehen......... |kopfkrat
 

Greenmile1

Member
AW: Rhein bei Köln

Aurikus/Deusch
Vielleicht = ne doch nicht ihr bügelbützer
 

Greenmile1

Member
AW: Rhein bei Köln



wärst du besser mal gegangen ;)
war auch noch ein stündchen
 
Oben