Rhein bei Köln

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Köln

Bei Kernphysik- stimmt!
Aba hier..... :)
 
A

ayron

Guest
AW: Rhein bei Köln

So langsam kommen die Fische in fahrt.

Hecht hatten wa schon.
Heute sollten es Barsche werden, wurde dann aber legales C&R. Wo sind die Barsche|kopfkrat
 

Jose

Active Member
AW: Rhein bei Köln

ich kenn barsch & zander nur noch von seb und der köln-camarilla.
dafür hatt ich die letzten 2 jahre hecht am band.
 
A

ayron

Guest
AW: Rhein bei Köln

Fang da oben mal mehr Hechte weg, die kommen langsam zu uns runter:)
Ja schöne Barsche gibbet hier, grade am Deutzer - da mag ich aber nicht. Meine Köder sind leider Zandermagneten - naja beschwert wird nicht. Soll ja Leute geben, die Fangen weder noch.
Bisschen Herrausforderung muss ja sein und so nen 50er Zander macht an der UL ja auch Laune:m
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

Ein schönen Gruß nach Köln in die Runde !!!

Ich will dieses Jahr mit Wobbler auf Zander in den Abendstunden an den Buhnen mein Glück versuchen...
Könnt Ihr mir eine Empfehlung für gute Wobbler geben, denn die Auswahl ist so riesig...
Welche Action, Tiefe etc. sollte ich beim Kauf beachten ???
Oder auch Eure Lieblingswobbler auf die Ihr erfolgreich seid...

Ich hoffe auf ein paar gute Tipps von Euch...
Über ein / zwei gute Tipps danke ich schon Mal Vorab...
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Rhein bei Köln

Bomber Long A in Lila

fliegt ******** und läuft ********....so langsam führen das er eig. garkeine Aktion mehr hat....hat mir richtig gut fische gebracht.


On Topic:
War letzte Woche ne Stunde los, mMn. braucht der Rhein noch 1-3 Wochen um richtig aufzuwachen.

Gruß
 
A

ayron

Guest
AW: Rhein bei Köln

On Topic:
War letzte Woche ne Stunde los, mMn. braucht der Rhein noch 1-3 Wochen um richtig aufzuwachen.
ut
Gruß

Moin Alex,

letzte Woche hat sich viel getan. Sind schon länger deutlich über den magischen 15°C. Schreibe dir später mal.

Zu den Wobblern die X-RAP vom Chinamann fangen auch ganz gut. 0,2 -1,0m reicht.
Würde aber auch Gummies nicht verachten, die fangen trotz Zanderkönighype auch noch nachts;)
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

Ohhhh, danke...
Das ist schon Mal ein guter Anfang und auch recht zügig...
Ich hoffe es geht weiter so...
Länge wäre auch empfehlenswert...
Wie ich das hier im Board verfolgen konnte wurden ja mit Wobbler viele Fänge im letzten Jahr erzielt...

5-6 verschiedene gute Zanderwobbler will ich mir diese Woche noch zulegen, hoffe dass da wenigstens einer oder zwei zu meinen Lieblingen werden...
 
A

ayron

Guest
AW: Rhein bei Köln

Wie ich das hier im Board verfolgen konnte wurden ja mit Wobbler viele Fänge im letzten Jahr erzielt...

Ist halt recht einfach;) Muss man halt nur das Wasser treffen und langsam einholen.

So 10 - 15cm. Generell finde ich es wichtiger, dass er gut fliegt (Gewicht). Paar Meter Wurfweite ersparen dann die ein oder andere kraxellei.
 
AW: Rhein bei Köln

Da nutze ich doch die Wobbler-Frage für meinen Einstieg ins Forum hier, Hallo zusammen #h

Ich bin vor ein paar Jahren nach Köln gezogen und hab mich in der Zeit schon ganz gut an den Rhein gewöhnt. Lehrgeld hab ich auf jeden Fall genug bezahlt :)
Bin, wie wohl der Großteil hier, meist mit der Spinnrute unterwegs, ab und an kommt aber auch mal ein Ansitz oder ne Feeder-Session zwischendurch. Reviertechnisch bevorzugt linksrheinisch im Kölner Süden.

Zum Thema Zander-Wobbler würde ich die Spro Ikiru Jerks in die Runde werfen. So um die 9 cm. Lassen sich super werfen und waren bei mir speziell im Frühjahr sehr fängig. Ab nächster Woche Donnerstag werde ich damit im Dunkeln auch wieder ein paar Runden drehen ;)

Da wären wir dann auch bei meiner Frage angekommen, vielleicht hat ja mal jemand Lust auf ne gemeinsame Runde? Bin derzeit noch mit UL auf Barschjagd, kann auch bestätigen, dass sich speziell seit letzter Woche wieder mehr Aktivität abzeichnet. Ab nächster Woche werden dann wieder die Gufis ausgepackt und die Buhnen abgeklopft. Meistens ziehe ich unter der Woche abends los (~19-23 Uhr) wann immer es die Zeit zulässt. Also falls jemand mal Lust auf ne gemeinsame Runde Fachsimpelei hat, würde ich mich über ne Nachricht freuen, hier oder per PN.

Petri und bis dann,
Ralf
 
Oben