Rhein bei Köln

gambinho

Member
AW: Rhein bei Köln

Wilkommen Ralf

Wobbler kann ich nur die Minnows von Aliexpress empfehlen.
Habe sie damals selbst auf Empfehlung von ronram gekauft, und die sind auf jedenfall fängig.
Außerdem tuts nicht so weh, wenn man einen 1,20€ Wobbler verliert.
 

ronram

...
AW: Rhein bei Köln

In Kölle jebore :p.

Ich habe einfach rechtzeitig (vor dem nächsten teuren Wobbler) rausgefunden, dass es die günstigen auch tun.

Wobei, der 20€ Wobbler war ein Geschenk. Vielleicht war einer meiner Urahnen ja von da unten links. :0
 

Twister_Jigger

Der, der mit der Rute tanzt
AW: Rhein bei Köln

Dank ronram habe ich gefühlte 100 Bestellungen bei Alie aufgegeben ! Letztes Jahr das Hobby an die Wand gehangen und dieses festgestellt, dass ich nicht ohne kann...einen See zum schönen Ansitzangeln auf Hecht habe ich aber immer noch nicht gefunden
 

gambinho

Member
AW: Rhein bei Köln

Niemand unterwegs gewesen?
War gestern mit nem Kumpel, es gab einige Bisse und einen Zander, der sich kurz vorm Kescher verabschiedet hat
 

ViperX7777

Member
AW: Rhein bei Köln

Donnerstagabend von 20 bis 0 Uhr in Niehl auf der Buhne auch ne Nullnummer beim Spinnfischen und später auf Grund mit Köfi. Kann nur besser werden!

Grüße
 

MarvinKay

New Member
AW: Rhein bei Köln

Servus,

ich habe es nun endlich geschafft und meinen Angelschein bekommen.

Ich probiere es derzeit am Rhein auf Barsch und Zander (mit Stahlvorfach). Meine Frage, ist der Hechtbestand groß im Rhein? Benutzt ihr Stachvorfächer? Ist es vorgeschrieben?
Ich würde es gerne mal mit Drop Shot probieren, weiß aber noch nicht wie ich das mit Stahl machen kann.

Danke euch
 

ronram

...
AW: Rhein bei Köln

Nein, eher nicht.
Manchmal.
Definitiv: Nein
;)

Hechte gibt es, ja, sie sind da. Aber in Relation zum Zander-/Barschbestand ist der Hecht eher rar gesät.
Ich benutze dann ein Stahlvorfach, wenn ich mit Hechten rechne oder gezielt versuche sie zu fangen.
Ohne Stahlvorfach besteht immer ein gewisses Risiko einen Hecht zu verangeln...das kann man nicht schön reden.
Ich habe bisher keinen verangelt, aber schon drei Welse mit Ködern und Vorfach verloren...sattel ich beim Barscheln jetzt auf schweres Gerät um? :0 Nein.


Letztendlich musst du das selbst entscheiden. Eine Vorschrift existiert nicht.

Gezieltes Hechtangeln ist am Rhein zwar nicht oft gesehen, aber es ist möglich.
Auch mit DS... besonders tote Grundeln kommen da gut. Tiefe und ruhige Buhnenecken. ;)
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Rhein bei Köln

......Ich würde es gerne mal mit Drop Shot probieren, weiß aber noch nicht wie ich das mit Stahl machen kann.....

Zu dem Hechtbestand hat ronram eigentlich schon alles geschrieben. Selber benutze ich auch kein Stahlvorfach, sollten die Hechtfänge deutlich zunehmen, würde ich mein Tackle überdenken.

Zum Drop Shot mit Stahlvorfach findest Du hier eine gute Anleitung. http://www.raubfischspezialist.de/index1.htm
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

Brrichte doch mal,

konnten dir unsere Tipps helfen oder hast du was ganz anderes probiert?

Beste Grüße

Ich habe alles auf Gummi mit Jig gefangen...
Einige Wobbler habe ich mir schon zugelegt werden noch ausprobiert...Ich denke ist noch etwas zu früh und die alte Methode funzt z.Z. ganz gut...
Heute hatte ich auch 2 x 55-60cm und zwei um die 45cm, einen bei Handlandung verloren, einen im Drill und einmal Vorfach durch... Ist mir auch noch nie Passiert, war brüchig...Den Zander erkenne ich schon recht gut im Drill und ein Ü 60 merke ich auch sofort...Drei weitere Bisse versemmelt...
Läuft ganz gut, und immer wieder die gleiche Stelle...
Bei Erolg mit Wobbler werde ich berichten...
Nochmals danke für einige Tips...
 
Zuletzt bearbeitet:

gambinho

Member
AW: Rhein bei Köln

Heute war in einer Buhne unglaublich viel Bewegung drin. Barsche sind in die Brut reingeknallt wie jeck.
Leider waren sie weder an Gufi,Wobbler,Spinner und Dropshot interessiert...

Jemand ne Ahnung was man in so ner Situation machen sollte?
 

ronram

...
AW: Rhein bei Köln

Tote Grundel an der freien Leine durchs Wasser zupfen?

Das wäre jetzt meine erste Idee.
So eine kleine fingerlange Grundel...nur Schnur, Haken und Köder...

Das wäre mal was anderes. :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

So wie hier, nur eben ohne das Blei...
 

Anhänge

  • DSCI0496.jpg
    DSCI0496.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 240
Oben