Rhein bei Köln

A

ayron

Guest
AW: Rhein bei Köln

Ich hatte heute nen verrückten Tag, nichts an Aktivität zu sehen.
Aber 5 Fritten gefangen - auf nicht existente Köderführung, die haben heute nur den stehenden/treibenden Gummi genommen. Bisse kamen auch aus dem nichts schön verteilt so dass man möglichst um keine Erkenntnis reicher ist|kopfkrat
 

Jose

Active Member
AW: Rhein bei Köln

Ich hatte heute nen verrückten Tag, nichts an Aktivität zu sehen.
Aber 5 Fritten gefangen - auf nicht existente Köderführung, die haben heute nur den stehenden/treibenden Gummi genommen. Bisse kamen auch aus dem nichts schön verteilt so dass man möglichst um keine Erkenntnis reicher ist|kopfkrat

so gehts mir meistens, und fritten hab ich meist auch nur, wenn ich mir die heiß&fettig mitbringe. :g

aaaaber: der rhein ist einfach ne spannende wundertüte - weißt nie, was drin ist zu all dem sonstigen frust

deshalb ist es am rhein auch so schön!
 

Leihwagenmafia

Fischlos in Seattle
AW: Rhein bei Köln

Ich mache mal eine Schneidermeldung für Sonntag in Bonn.

3 Angler mit jeweils zwei Ruten von 20:30 Uhr bis 00:30 Uhr ohne jeden Zupfer (abgesehen von Grundeln solange es noch hell war).

Köder waren : Käse, Made, Wurm und Grundel

Und das an meiner Lieblingsstelle... seltsam
 

eldino

Member
AW: Rhein bei Köln

Ich war die letzen 4 Wochen des öfteren mit Feeder auf Aal ansitzen, und abgesehen von 3 Ansitzen lief es mehr schlecht als recht. Wie gesagt, paar mal habe ich erfreut festgestellt, dass es wohl doch einiges an Aal im Rhein rumschwimmt, man muss nur den richtigen Tag und Platz erwischen dann klingelt es regelmäßig. Zum ersten mal seit langem (lag auch teilweise daran dass ich meist mit der Spinne unterwegs war) gabs an diesen 3 Tagen vier gute 70+ und dazu noch drei 60+Aale, die demnächst geräuchert werden möchten :). An anderen Tagen war ich entweder Schneider(wenn man Grundel nicht mitzählt) oder hatte mal so ein Schnürsenkel als Zufallsfang. So richtig schlau bin ich noch nicht geworden was die Platzwahl angeht und den richtigen Tag zu erwischen scheint noch schwieriger zu sein. Beim letzten Ansitz habe ich nach einer Stunde ohne Biss zum ersten mal den Platz gewechselt und es hat sich trotz Schlepperei gelohnt, denn es gab direkt 3 Aale obwohl ich nur 100 meter weiter zog.
 

MarvinKay

New Member
AW: Rhein bei Köln

Ich war bis jetzt 3x am Rhein spinnen(2-4h Sessions) und bin immer als Schneider nach Hause gegangen. Nichtmal ein zupfer, grundel, barsch, Zander gar nichts -.-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

stp69

Anfänger
AW: Rhein bei Köln

Moin

Entgegen meines Planes, mich an der Schanz hin zu stellen stehe ich nun an der Oberländer Werft in Marienburg, ca 300 Meter vor der Brücke der A4.

Da es auf der 3-Tageskarte keine Einschränkungen gibt, darf ich um 0:00 Uhr los legen, oder?

2 Ruten auf Grund mit Wurm ist der Plan, da ich noch nie am Rhein war, welches Gewicht sollte ich nehmen und wie weit, um Aal oder Zander, (geht der auf Wurm? Sorry bin Anfänger) zu locken?

Freu mich auf eure Erfahrungen :)

Gruß Stephan
 

destoval

Member
AW: Rhein bei Köln

Gewicht: Kommt auf die Strömung an, Hauptsache es bleibt liegen ;) geschützte buhne reichen 20g, strömungskante/Strömung ab 100g aufwärts.

Auf Wurm wird sicherlich ne grundel beißen, die hängst du dann an einer rute als köderfisch, da steigen die chancen auf Zander enorm.
Die andere lässt du mit wurm bestückt.
 
AW: Rhein bei Köln

Kann mich derzeit nicht beschweren, die Räuber im Rhein sind auf Brut eingestellt.
Wenn man seine Köder und Köderführung entsprechend anpasst machts auch Spaß
 

eldino

Member
AW: Rhein bei Köln

Da feedern auf Aal immer noch nicht so wirklich läuft, bin ich heute zur Abwechslung kurz Spinfischen gewesen. Herausgekommen ist dieser schöner 43er Barsch
25d63230b8042c07f861c55539ede042.jpg
 
A

ayron

Guest
AW: Rhein bei Köln

Gerstern 3 und noch einen vermeintlich schönen verloren, die gefangenen waren natürlich die kleineren:)

Benutze so gut wie nur Gummi, aber wobbler sollte gehen. Hab im Moment die meisten Fische sehr nah an der Packung - da wo der wobbler eigentlich seine stärken hat.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

Danke fürs Feedback...
Hauptsache Fischkontakt, die Großen kommen schon von ganz alleine zwischendurch |rolleyes...
 

Doc Forg

New Member
AW: Rhein bei Köln

Zur Info: um Mainz herum läuft im Moment gar nix. 2 Tage auf Zander und Waller ohne Biss...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Twister_Jigger

Der, der mit der Rute tanzt
AW: Rhein bei Köln

Petri zum Barsch Eldino :)! Dieses ständige hin und her mit den Temperaturen macht wohl auch die Fische etwas kirre...
 

Leihwagenmafia

Fischlos in Seattle
AW: Rhein bei Köln

Ich habe am Samstag Abend die ersten Fische für dieses Jahr gefangen. 3 kleine Aale bis geschätzt 45 cm und ein Rotauge von vielleicht 25 cm.

Ich war in Porz von 20:30 Uhr bis 00:30 Uhr in Köln Langel.
 
AW: Rhein bei Köln

Die Zander wollen (zumindest bei mir) momentan garnicht, aber dafür gabs heute nen schönen 30er Barsch und noch zwei kleine.
 

Anhänge

  • IMG_0577.jpg
    IMG_0577.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 187

zandertex

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

petri.
kalt in kölle oder?:)
 
Oben