Rhein bei Köln

Leihwagenmafia

Fischlos in Seattle
AW: Rhein bei Köln

Das ist ein Argument. Was wurde einmal ausgelacht als ich mit einem Carolina Rig mit einem neongrünen Köder (hellgies oder so) angetreten bin... bis ich dann einen schönen Barsch gefangen habe... [emoji109]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Köln

barsch-4eb24a95-a8f3-424f-9dcf-de1c87712cbf.jpg



...der war auch ganz nett#6 Schon n paar Tag älter....
 

Leihwagenmafia

Fischlos in Seattle
AW: Rhein bei Köln

Schönes Bild. Offenbar auch bei absolutem Niedrigwasser gefangen.... Ich bin die letzten vier Mal Schneider geblieben. Egal ob beim Ansitz oder beim Spinnangeln. Aber dranbleiben. Der nächste Biss kommt irgendwann...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Köln

Definitiv... Zum Rheinangeln gehören immer Penetranz und Demut :)
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
AW: Rhein bei Köln

Die Haken sind passend. Besser so als Schnurbruch und das Maul vernagelt.

Hast du ne Abhakmatte beim Spinnfischen dabei? Gib mir mal nen Tipp für ne Matte für Meterfische die in eine kleine Spinntasche für‘s Barscheln passt.
Das mit der Matte war nicht Ernst gemeint. Die Aussage dahinter schon. Hatten wir ja schon mal. Wenn die Umstände nicht gut sind einfach mal auf ein Foto verzichten.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

Ich auch sehen, fettes Petri !!!


Drillst Du die so hard oder sind einfach die Drillinge schrott ???
Ich kenne es auch von 60+ Zander die mir die Drillinge immer aufgebogen haben...Ich habe die auch immer hard gedrillt um den Fisch schnell von Spot zu bekommen damit der mir nicht die anderen Zander durch längeren Drill aufscheucht...
Wenn ich hard drille bekomme ich mehrere an einen Spot sehr oft hintereinander, wenn ich den mit offener Bremse etwas laufen lasse gibt es seltener den zweiten Fisch dadurch aber heile Drillinge...Gemeint ist damit das Zanderangeln im flachen und ufernahen Wasser...


Deshalb meine Frage nur, ansonsten evtl. Drillinge tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Köln

Na ja, ich hatte neulich ja auch erstmalig, sozusagen aus Versehen, einen stattlichen Rapfen dran. Auch ohne Strömung war das ganz schön imposant!! Kann mir vorstellen, daß die je nach vorhandener Strömung schon einige Drillinge ruiniert kriegen....
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

Das die kampfstark sind ist mi schon klar, sind wirkliche Torpedos...
Aber es gibt einfach Drillinge die Schrott sind, und je nach Spot kann man auch was mit der Bremse machen...
Ist ne Anregung und kein gemecker, wenn man ein guten Fisch deswegen verliert ist es um so ärgerlicher...
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
AW: Rhein bei Köln

Rapfen pumpe ich gnadenlos raus. Bremse zu und hauruck. Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Die Drillinge passen schon. Wie gesagt, mir ist es lieber als dass die Burschen das Maul vernagelt haben. Wichtiger ist, dass der Rest hält also Schnur, Snaps, etc. Das hab ich aber mittlerweile gut austariert und bevor ich Material verwende probier ich auch aus, was als erstes die Grätsche macht. Natürlich ist es ärgerlich wenn der Traumfisch wg. aufgebogenem Haken weg ist, aber das ist dann eben so. Bisher sind mir 2 Waller so entwischt aber wer weiß, ob ich sie anders rausgekriegt hätte.

Dann versteh ich auch d extrem verbogenen Drillinge. Ist ne Glaubensfrage, wenn die Rute etwas weicher ist und die Bremse etwas auf verbiegen die Drillinge nur ein bisschen. Der 84er hier neulich hatte so nur einen Flunken etwas aufgebogen. Das mit dem Foto war doch auch gut. Fisch im Wasser, alles fein.
 

Anhänge

  • E7C7C07B-153A-42C9-8146-877DBD4ACD60.jpg
    E7C7C07B-153A-42C9-8146-877DBD4ACD60.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 227

BlackPanter007

New Member
AW: Rhein bei Köln

Hey Leute,

ich wollte demnächst mal am Rhein mein Glück versuchen. Dort an den Buhnen. Jetzt hab ich gesehen gibt es dort natürlich mega viele.

Meine Frage an welche Buhnen kommt man gut mit dem Auto hin? Kann mir da einer einen Tipp geben. Für den Rhein an sich brauch ich nur den Rhein Erlaubnisschein richtig ?
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

Je nach auf was Du angeln möchtest, sind nicht alle Buhnen gut...

Gucke doch einfach auf Maps die Satelitenansicht in welcher Gegend du angeln möchtest...Da kannste auch das Gewässer schon etwas einschätzen...

Dann die Verbotszonen beachten, und alles easy...
Meistens sind die Stellen aber sehr überlaufen...
 

trawar

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

Hey Leute,

ich wollte demnächst mal am Rhein mein Glück versuchen. Dort an den Buhnen. Jetzt hab ich gesehen gibt es dort natürlich mega viele.

Meine Frage an welche Buhnen kommt man gut mit dem Auto hin? Kann mir da einer einen Tipp geben. Für den Rhein an sich brauch ich nur den Rhein Erlaubnisschein richtig ?


Alle Angelplätze die einfach und leicht erreichbar sind, sind überrant oder taugen nichts.


Ja du brauchst nur die Rheinkarte.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

Alle Angelplätze die einfach und leicht erreichbar sind, sind überrant oder taugen nichts.


Ja du brauchst nur die Rheinkarte.


Das die nichts taugen würde ich nicht behaupten, aber der Spaßfaktor zählt...
Angel auch erfolgreich an Buhnen die am WE voll sind, weiche aber aus und geh in der Woche und Nachts los, da habe ich oft meine Ruhe...
 
Oben