Rhein bei Voerde | Kennt jemand diesen Spot?

Carphunter6.23

New Member
Einen guten Abend an die Gemeinde,

Ich habe über das lange Wochenende einen kleinen Trip an den Rhein geplant und hätte ein paar fragen an euch.

Und zwar habe ich mir über google maps einen Platz ausgesucht, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich diesen beangeln darf und hoffe das ich hier ein paar Infos bekomme.

1: Darf ich den ''See/Teich/Einlauf'' auf der rechten Seite des Bildes beangeln?

2: Ist es schlau an diesem Platz auf Weißfisch zu angeln? (Denke das zum Einlauf zum ''See'' hin eine gute Strömungskante vorhanden ist die ich beangeln möchte.

3: Wo bekomme ich Tageskarten für diesen Rheinabschnitt ?

4: War jemand zufälligerweise schon mal an diesem Platz und kann etwas darüber berichten?

Der Rote Punkt ist der angedachte Angelplatz .

Ich bin für jede kleine Information dankbar.
 

destoval

Member
AW: Rhein bei Voerde | Kennt jemand diesen Spot?

Ich war bereits auf den Buhnenfeldern etwas höher.
Aber immer nur mit Gummi auf Zander, daher kann ich dir zu Weißfisch und dem speziellem Spot leider nichts sagen.
Aber sieht vielversprechend aus :m

Pass dort etwas auf, gehe wenn möglich nicht allein.
Zumindest im Sommer findest du dort haufenweise, teils stark alkoholisierte Mitbürger aus dem Osten die dort auch Zelten etc.
Einen Kontrolleur hab ich da im ganzen letzten Jahr nicht gesehen #t

Edit: Tages-/Jahreskarten gibts bei Fishermans Partner in Voerde. Wenn du von der A3 kommst, fährst du auf dem Weg zum Rhein quasi dran vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander70

Inaktiver User
AW: Rhein bei Voerde | Kennt jemand diesen Spot?

@Carphunter6.23 und destoval
Weiter runter oder höher ist das kein Problem, nur an dem besagten "roten Punkt" würde Ich, NICHT fischen.
Auch wenn es dort wenig Kontrollen gibt (was scheinbar seinen Grund hat), der zweite Link von jkc sagt eigentlich alles aus.
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Rhein bei Voerde | Kennt jemand diesen Spot?

Habe früher sehr oft in der Umgebung gefischt. Oft allein oder mit der Frau- gerne auch über Nacht.

Die ganze Ecke war früher mal sehr schön und gut zu befischen. Mittlerweile aber sowohl vom Fang als auch von den Strategen, die da so rum rennen, eher suboptimal.

Am Rhein in der Nähe des Ruhrgebiets gibts mittlerweile eine Regel:

Parken und weit laufen = gut fangen und keine Asis

Straße und Parkmöglichkeiten in der Nähe am Rhein = selbst beantwortend
 

jkc

Well-Known Member
AW: Rhein bei Voerde | Kennt jemand diesen Spot?

Da ist das Angeln doch klar erlaubt laut link.

Hier die markierte Stelle:
http://abload.de/img/rheinhksnr.jpg

Hi, ich kann den Link im Ausgangspost nicht mehr sehen und es demnach nicht mehr kontrolieren,
bin mir aber sicher, dass das nicht die Stelle ist nach der der TE gefragt hatte. Seine Stelle lag im Schutzgebiet weiter südlich.

Grüße JK
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Voerde | Kennt jemand diesen Spot?

Nu hat er bestimmt keine Lust mehr dort zu angeln...:)
 

destoval

Member
AW: Rhein bei Voerde | Kennt jemand diesen Spot?

@jkc: Doch, das ist die Stelle. Das ist bei Mehrum.
Der Link vom Ausgangspost hat nur eine andere Blickrichtung .
 

jkc

Well-Known Member
AW: Rhein bei Voerde | Kennt jemand diesen Spot?

Hi,

ich hatte mir als Orientierung die Mehrumer Str. 91 gemerkt, weil das im Ausgangslink zu lesen war; zudem wüsste ich nicht, warum er sich die Mühe machen soll um den Ausschnitt zu drehen. Jedenfalls denke ich immer noch, dass es ihm um diese Einmündung hier geht, die wie bereits geschrieben im Schongebiet liegt.

Grüße JK

Edit: Zudem ist´s wahrscheinlich auch egal, vermutlich hat er nicht mal die erste Antwort auf seine Frage gelesen.
 

Anhänge

  • mehrumer.JPG
    mehrumer.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:

Zander70

Inaktiver User
AW: Rhein bei Voerde | Kennt jemand diesen Spot?

Nunja, ein Carphunter sollte sich auch andere Gewässer suchen als den Rhein |uhoh:
 
Oben