Rhein bei Wiesbaden

El_Gato

Member
Hallo

Suche Leute, die Interesse haben, gemeinsam am Rhein in Wiesbaden und Umgebung zu angeln (Feederfischen und mit Kunstköder auf Raubfisch). Macht halt zu zweit/in der Gruppe mehr Spass als allein.

Grüße

Martin
 

nitro2807

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Ich wäre dabei.

Angel eigentlich nur in Wiesbaden am Rhein.

Wo gehst du denn gerne hin?


Mfg


nitro2807
 

counter

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Hi El_Gato

kommst doch aus Limburg, die Lahn ist wohl nichts für dich??!!!

Grüße Alex



Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!


 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Rhein bei Wiesbaden

Hi zusammen,
ich würde auch gerne mal in Gesellschaft angeln. Bisher war ich immer nur auf der Mainzer Rheinseite unterwegs (da wohne ich nun mal), aber ich bin da flexibel. Feedern würde ich gerne mal probieren, aber da fehlt mir die Ausrüstung (und zur Zeit die Kohle, das zu ändern). Aber bei einer Runde Spinnfischen wäre ich dabei. Vielleicht kann man ein paar Wiesbadener ja auch mal zu einem Besuch in Rheinland-Pfalz überreden ;)
Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

nitro2807

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Klar bei Spinnfischen bin ich immer dabei.

Ich war auch schon öfters auf der Rheinland-Pfalz Seite, nur müsste mir noch einen Schein holen.

Mfg

nitro2807
 

El_Gato

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Hi

War bisher immer in Kastel ggü. der Weichholzaue fischen oder in Geisenheim bei den Buhnen.

Limburg(-Linter) ist schon ne weile her, hab mein Profil mal upgedatet. Lahn ist echt n nettes Gewässer, aber der Jahresschein ist mir zu teuer und mitm Tagesschein darf man nicht auf Raubfisch gehen, oder?

Mainzer Seite wär für mich auch o.k. Bin da mal auf einer meiner Radtouren kurz vor Bingen durch ein Naturschutzgebiet gefahren, das herrliche Angelmöglichkeiten bot. Wollt da immer schon mal hin zum Fischen, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen. Bin aber auch offen für andere Mainzer und Wiesbadener Plätze.

Grüße

Martin
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Rhein bei Wiesbaden

Ich komme auch gerne auf die Wiesbadener Seite. Da ich in Wiesbaden arbeite, kann ich da auch prima mal nach Feierabend irgendwo aufschlagen und mitangeln. Im Moment sieht es zeitlich noch sehr bescheiden aus, aber spätestens ab Mitte Mai wäre das interessant. Da habe ich wieder etwas mehr Zeit und in Mainz ist Spinnfischen dann bis Ende Juni nicht erlaubt.

Auf Mainzer Seite würde ich gerne mal den Altarm bei Heidesheim zu mehreren unsicher machen oder an der Schiersteiner Brücke auf Zanderr und Rapfen gehen.

Grüße,
Michael
 

Rheingauner

New Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Mosche,

hätte auch Intresse am Rhein bei Wiesbaden paar Würmer zu baden

bisher war ich nur an div. Teichen im Taunus unterwegs

Gruss Wolfgang
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Rhein bei Wiesbaden

Hi Wolfgang,
Mosche,
bisher war ich nur an div. Teichen im Taunus unterwegs

wo denn? Ich bin ganz gerne auf Forellenjagd im Taunus, am Birkensee oder bei den Veranstaltungen der Angelvereine in Laufenselden oder am Wispersee. Auch da bin ich gerne dabei, einen neuen Teich kennen zu lernen.
Gruß,
Michael
 

Rheingauner

New Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Moin Michael,

meistens am Aartalsee - ab und zu Birkensee

viel weiter bin ich noch nicht gekommen da ich erst im letzten Herbst wieder angefangen habe nach über 30 Jahren

hatte zwar immer schön den Schein verlängert aber nie Zeit und am Rhein habe ich noch nie gefischt

aber seit Anfang des Jahres habe ich viel Zeit da unsere Firma dicht gemacht hat

fürs Rheinangeln bin ich auf Tipps anderer angewiesen :)

Gruss Wolfgang
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Rhein bei Wiesbaden

Hi Wolfgang,
hab selber nach 15 Jahren Pause vor 1 1/2 Jahren wieder angefangen und bin am Rhein auch noch nicht oft erfolgreich gewesen... Aber vielleicht sieht man sich mal am Birkensee oder im Aartal Angelpark, die machen ja bald wieder auf. Da könnte man mal gemeinsam Forellen jagen. Muss mal schauen, wann ich endlich wieder Zeit habe.
Gruß,
Michael
P.S.: Schön, dass Du wieder mit der Angelei angefangen hast. Weniger schön ist der Grund dafür, dass Du viel Zeit hast... Kopf hoch!
 

Rheingauner

New Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Hallo Michael,

Kopf ist und bleibt oben - auch ohne Job :)

falls Du irgendwo am Gewässer nen schwarzen Jeep rumstehen siehst - dann bin ich nicht weit|rolleyes

Gruss Wolfgang
 

nitro2807

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Ich hätte auch gegen ein gemeinsamen Angelausflug nichts,

bin mittlerweile schon oft am Rhein bei Wiesbaden gewesen und

denke mal, dass ich so in etwa weiß, wo was geht oder auch

nicht.

der Schiersteiner Brücke auf Zanderr und Rapfen gehen.

Auf Zander siehts dort nicht gut aus, hab im letzen Jahr dort nur einen überlisten können, sprich sehr überfischt.

Aber der eine oder andere Rapfen ist dort schon zu fangen.


Mfg


nitro2807
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Rhein bei Wiesbaden

Hab dort auch nur mal einen Rapfen gefangen und erst einen Zanderbiß gehabt. Allerdings habe ich im Januar mit einem Angler gesprochen, der meinte, er habe dort November/Dezember rund 25 Zander gefangen. Vielleicht hat er alle weggefangen... Dachte bisher, ich hätte mich einfach nur zu doof angestellt und wollte seine Methode mal versuchen. Die lange Uferstrecke bietet sich für eine Gruppe an. Für erfolgversprechendere Strecken bin ich gerne zu haben |supergri.

Grüße,
Michael
 

nitro2807

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Achso ich dachte du meinst nur den Hafeneinfahrtsbereich.

Die lange Uferstrecke am Hauptstrom sieht nicht schlecht aus, und versucht hab ich es dort auch noch nicht.

Ein Versuch wäre es ja wert.


Mfg

nitro2807
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Rhein bei Wiesbaden

An der Hafeneinfahrt habe ich auch noch nie was gefangen, auch wenn die immer als Top-Stelle genannt wird... Am Hauptstrom können nur Wasserskifahrer stören, wenn es sommerlicher wird. Da war ich schon mal kurz davor, mit einem 50g-Bleikopf auf die Jagd zu gehen :e

Vielleicht kann man ja mal ein paar Leute zusammenkriegen umd die Strecke gründlich abzusuchen. Aber wie gesagt: Für Alternativen bin ich immer offen.

Grüße,
Michael
 

El_Gato

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Bin ab Samstag 3 Wochen in Urlaub. Danach wär ich in jedem Fall auch gerne mit dabei. Was das Raubfischangeln angeht, bin ich blutiger Anfänger (am Rhein war ich bislang nur mit der Feederrute aktiv), lediglich in der Lahn und kleineren Tiefs hab ich mal meinen Spinner durchs Wasser gezogen (mit mäßigem Erfolg). Würd mir also gerne was von Euch abschaun.

Grüße

Martin
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Rhein bei Wiesbaden

Bei mir klappts die nächsten Wochen leider überhaupt nicht. Ostern könnte ich nochmal los, vorher bin ich nur noch zwei mal zum Anangeln an Forellenteichen (Wispersee und Laufenselden) unterwegs, mehr geht nicht. Aber wenn ich das richtig sehe, ist Ostern noch knapp vor Beginn der Frühjahrsschonzeit, da könnte man nochmal mit der Spinnrute losziehen. Dann ist Martin auch aus dem Urlaub zurück.
Grüße,
Michael
 

Rheingauner

New Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

na denn schönen Urlaub usw.

können ja noch mal texten wenn alle wieder da sind

Gruss
Wolfgang
 
Oben