Rhein bei Wiesbaden

El_Gato

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Hi

Bin aus dem Urlaub zurück. Von mir aus kanns mitte April losgehen, wenn Schonzeit für Hecht rum ist.

Grüße

Martin
 

absicka

nix fänger
AW: Rhein bei Wiesbaden

also ich bin dabei.ich hoffe ihr könnt mir dann mal ein paar hot spots zeigen:)wenn ihr an den hauptstrom am rhein wollt wird es für mich jedoch schwer.hab nur eine rute mit max 30g wg.wenn ihr genaueres wisst schreibt mir einfach ne pn.#h
 

El_Gato

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Wie siehts denn aus bei euch? Seid ihr momentan am Rhein unterwegs? War dieses Jahr noch kein einziges Mal zum Angeln am Rhein, hätte aber Lust, jetzt mal gemeinsam was auf die Beine zu stellen.
 

nitro2807

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Also ich wäre auch dabei...

Mir passt´s eigentlich auch immer...

War gestern im Altarm bei Kastel angeln und konnte einige Barsche überlisten.

mfg

nitro2807
 
Zuletzt bearbeitet:

Herby777

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Moin,

mensch diesen Thread habe ich ja total übersehen... wie konnte ich nur |bigeyes

Ich / Wir wären auch dabei. Meine Partnerin und ich sind vorwiegend von Erbach bis Rüdesheim unterwegs, aber auch gegen Wiesbaden hätten wir nichts auszusetzen.

Am Freitag versuchen wir es die Nacht auf Aal. Wäre ja schön wenn sich hier eine "Wiesbadener Gruppe" finden würde.

Viele Grüße
Herby
 

nitro2807

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Ich wäre auch mal für ein Borditreffen, kann so gut wie immer und habe auch immer Lust die Rießen des Rheins zu bezwingen :m


Mfg


nitro2807
 

Rheingauner

New Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

es ist zum Heulen

obwohl ich den ganzen Tag Zeit habe komm ich trotzdem zu nix#d

Altarm Kastel hört sich gut an - wie komm ich dahin ?

Gruss Rheingauner
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Rhein bei Wiesbaden

Wenn jemand mal Lust hat auf:
Feedern auf Barbe (nach dem 15.6.)
Eine Runde Nachtangeln auf alles was beisst
Spinnfischen

kann sich ja mal melden. Jetzt wenn die Nächte wieder wärmer werden, wollte ich öfters mal am Rhein die Rute schwingen.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Rhein bei Wiesbaden

Ab Juli hab ich wieder mehr Zeit und würde gerne mal auf hessischer Seite eine Runde Spinnfischen gehen. Vorzugsweise unter der Woche Nachmittags/abends. Vielleicht finden sich ja noch andere Interessenten.
Gruß,
Michael
 

nitro2807

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Also wie siehts jetzt aus mit einem Treffen?

Ich könnte ab Juli fast jeden Tag.

Wäre auch für eine Kunstköder Session aber hab auch nichts gegen ein Ansitz auf Aal und etc.

Mfg

nitro2807
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Rhein bei Wiesbaden

Leider kenne ich die hessische Rheinseite fast gar nicht. Ich war jetzt vor kurzem mal an der Hessenaue bzw. am Lerchenloch bei Trebur, da gibt es einige schöne Ecken und ein paar Buhnen. Sonst soll es wohl bei Rüdesheim auch Buhnen geben, aber die kenne ich nicht. Da ich in Wiesbaden arbeite, könnte ich mal früh Feierabend machen und ans Wasser fahren. Diese und nächste Woche wirds aber schon wieder nix (gerade aus dem Urlaub zurück, nächste Woche auf Fortbildung unterwegs...) Die zweite Julihälfte sieht deutlich besser aus. Wer kennt denn sonst noch eine Ecke, die man zu mehreren befischen könnte? Und wer hätte Zeit und Lust?
Gruß
Michael
 

nitro2807

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

Ich war gerade mal ne Runde mit den Kunstköder unterwegs.

Und siehe da es hat richtig gut gebisse.

Konnte etliche kleine Barsche bis 25 cm auf ganz kleine Wobbler an der Steinpackung entlang, fangen.

Gegen 21:30 hats dann mal richtig gekracht und zum Vorschein kam ein 40er Zander, aber das kann doch nicht alles sein. Also die gleiche Stelle nochmal angeworfen und 5 Würfe später hing dann ein 55er.

Mfg

nitro2807
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Rhein bei Wiesbaden

Werde Freitag in 8 Tagen mal nach Trebur/Hessenaue fahren. Dort sieht es so aus (google earth), dass man die Buhnen ohne größere Kletterkenntnisse begehen kann, ähnlich den Buhnen bei Nonneau.

Die Buhnen bei Geisenheim sind leider reine Steinaufschüttungen, wenn dann mal ein Schiff kommt, wird es glatt. Ist mir zu gefährlich, neulich erst auf glatten Steinen auf die Schniss gelegt.
Vom Ufer aus kannste das Spinnfischen vergessen, die Buhnen (und auch Altarme) sind immer noch total verkrautet. Schade.

Aber Barbe müsste doch so langsam mal was gehen, auch die Spätzünder sollten so langsam ihr Laichgeschäft erledigt haben......
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Rhein bei Wiesbaden

Irgendwie kommt der Thread hier nie in Fahrt, ab und zu mal 3 Postings, dann verschwindet er wieder in der Versenkung. Naja, ein Versuch war es wert hier mal einen Erfahrungsaustausch zu starten.
 

Hecht19

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden

hey, wenn ihr mal auf der rheinland-pfalz seite unterwegs seit, einfach bescheid sagen .. wäre dann dabei

lg
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Rhein bei Wiesbaden

@LahnDöbel: Nicht aufgeben! Ich komme leider angeltechnisch dieses Jahr so gar nicht in Schwung, sonst würde ich ja hier auch mehr schreiben... Und ich habe das Gefühl, dass ich da nicht der einzige bin.

Willst Du diesen Freitag nach Trebur? Vielleicht schaffe ich es, mir den Nachmittag frei zu schaufeln. Die Buhnen kenne ich nicht, habe nur mal an den Einläufen am Lerchenloch gefischt.
Grüße,
Michael
 
Oben