Rhein - Ginsheim bis Worms

Zico

Grätenschädel
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Moin Moin,

hier mal ein Bildchen von meinem " Neuen " . Eigentlich
ganz einfach und schnell selbstgebastelt. Im Netz gibt´s
mehrere Anleitungen.
Mit den Gewichten muss ich noch mal schaun, ev. muss da
noch etwas mehr drangehängt werden.


Gruß Zico
 

Anhänge

  • Wobbler Retter 001.jpg
    Wobbler Retter 001.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 208

Salmotom

Member
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Danke , nun hab ich eine ungefähre Vorstellung wie sowas aussehen könnte . Bei gelegenheit werd ich auch mal die Baumärkte unsicher machen ...

Gruss Thomas
 

Zico

Grätenschädel
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Moin :)

eigentlich mag ich ja keine Schneider-Tage " posten " :)

Aber heut ging ja mal garnix :c

Naja ...kann nur besser werden.

Bis die Tage Gruß Zico
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Das Wasser ist im Moment schwul! Kratzt fast schon an der 4 Meter Marke... |krach:
 

ritschwumm

Member
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Hallo Zico,
War heute nachmittag mal mit der Spinne draußen und kann ins gleiche Horn blasen, nix.
Lediglich 2 Nachläufer Bärschlein von vllt. 10 cm und damit kaum größer als das Gummi.#d.

Gruß Marcus
 

B.O.S.

Eat -> sleep -> go fishing :)
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

In der Schweiz "genau die Schweizer haben das Hochwasser erfunden" hat es viel geregnet...daher die hohen Pegelstände
 

Zico

Grätenschädel
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Naja,

im ganzen Süden hat es reichlich geregnet...und dann noch
was in der Schweiz runtergekommen ist.:(

Ich denke, das dauert ein paar Tage bis wieder " Normal
Zustand " herscht.


Gruß Zico

P.S. Pegelstand Mainz -> 370 !!
 

Freezie

Member
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Tjaja...schon ärgerlich das bisschen Wasser. Aber es gibt doch immer noch ein paar Stellen wo man hin kann.
Hab die Tage mal die Gelegenheit genutzt und angefangen mir einen kleinen Köfi-Vorrat für den Winter anzulegen. Die Lauben beißen nämlich zur Zeit äusserst gut ;-)

Mfg,
Freezie
 
Zuletzt bearbeitet:

Zico

Grätenschädel
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Huhu

da sonst nix geht ....außer Mücken |uhoh:
werd ich mal den Tipp von Freezie befolgen ...
Köfis kann ich immer gebrauchen.

Achja, für die nächsten Tage hab ich irgendwie ein
sehr gutes Gefühl :m

Gruß Zico

Es geht wat, es geht wat :m
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

395cm aktuell am Mainzer Pegelmeßpunkt.
Das wird immer mehr, meine Fangerfolge immer weniger. Meinen Stammplatz kann ich schon länger gar nicht mehr beangeln und wird wohl auch noch etwas dauern.

Das ist der absolute Horror, gerade wo wir eigentlich so tolles Angeln-Draußensein-Wetter haben!!
 

ribak91

Member
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

ja das wetter ist wirklich perfekt ist echt schade das das wasser so hoch ist. konnte letztes wochenende noch an der ingelheimer aue ne 71er barbe fangen, doch angeln kann ich jetzt vergessen, da mein stammplatz auch überschwemmt ist.
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

KöFis gehen wunderbar, dazwischen ist auch der Ein oder andere Barsch drin!

Grüße Markus
 

esox1000

Der mit dem Hecht tanzt
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

War heute morgen seit längerem wieder mal mit der Feeder am Strom ansitzen.
Lief gar nicht schlecht, konnte eine ungewöhnlich "bunte Mischung" ergattern, darunter mehrere Brassen (eine davon 58 cm) kapitale Nasen, zwei Alande, ein Rotauge und erstaunlicherweise zwei Grundeln in der Strömung #d.
Eine große Barbe ist mir leider kurz vor der Landung ausgeschlitzt.




cu esox
 
R

RXM

Guest
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Hallo.....

ich war gestern mal wieder an den Buhnen.

Hatte einen kleinen Barschnachläufer und ein dicker Rapfen hat sich nicht entschliessen könne doch mein Köder zu nehmen :-(

Bin Froh das die Sonne weg ist ....
Sorry.....
Aber sonst hat man nur zweibeinige - unhöfliche - egoistische Fische in der Schnur an unseren Vereinssee hängen.....:r

petri
RRM
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

hat mal jemand tipps auf Barben in der Gegen um Mainz für mich ?
bin da öfter beruflich vor Ort und ne Barbe hab ich bisher ja noch nie erwischt - ist ja auch kein Wunder wenn man nie drauf angelt |rolleyes
gibts da irgendwie nen paar ""hotspots" und was für Köder nimmt man am besten ?
hatte vor meine kräftigen Grundangeln zu benutzen.
momentan siehts ja etwas nach Hochwasser aus, aber wie ist denn so die normale Ausrüstung - was braucht man denn an Bleigewichten ?
danke schon mal .... #h
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

hat mal jemand tipps auf Barben in der Gegen um Mainz für mich ?
bin da öfter beruflich vor Ort und ne Barbe hab ich bisher ja noch nie erwischt - ist ja auch kein Wunder wenn man nie drauf angelt |rolleyes
gibts da irgendwie nen paar ""hotspots" und was für Köder nimmt man am besten ?
hatte vor meine kräftigen Grundangeln zu benutzen.
momentan siehts ja etwas nach Hochwasser aus, aber wie ist denn so die normale Ausrüstung - was braucht man denn an Bleigewichten ?
danke schon mal .... #h

Recht gut lässt es sich auf Barben um die Schiersteiner Brücke herum angeln. Aber aufpassen, ein Stück unterhalb beginnt ein Schongebiet. Als Köder würde ich normalerweise Maden empfehlen...dummerweise hat man da aber nicht selten schneller eine Grundel draufhängen, als man die Rute abstellen kann. Nimm auf jeden Fall auch Käse mit, damit kannst du die Biester weitgehend vermeiden. Beim Blei brauchst je nach Stelle 120 bis 180 Gramm.

Bei dem jetzigen Hochwasser ist das alles aber doch sehr mühsam. An deiner Stelle würde ich warten, bis der Mainzer Pegel wieder unter 3,50 steht.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

denke für die Infos ...
käse hab ich ja auch schon mal gehört ... |kopfkrat
was nimmt man denn da für welchen #c
 

marant

Member
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Nimm Babybel oder den abgepackten Käse vom Aldi der schon in Würfel geschnitten ist. Optimale Größe #h
 
Oben