Rhein - Ginsheim bis Worms

AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Servus Fr33,

es gibt durchaus schwerere Bleiköpfe, wie man sie z.b. beim Pilken mit Gummifisch an der Ostsee benutzt. Denke aber das wird sehr viele Hänger geben.....
Ich kenne nur die Buhnen stromaufwärts der Brücke die an der Natostraße liegen! Da mußt du aber genau auf deinen Rheinschein sehen, da einige nicht zum Fischen frei gegeben sind. Außerdem möchte ich nier doch mal betonen, das OnTheMove den Barsch mit MEINEM Popper und meiner Angel gefangen hat! Es sei ihm aber gegönnt, ich war eh außer Gefecht gesetzt. Werde evtl. mit ihm heute nach Biebesheim....
Mal sehen ob es bei mir klappt. Ansonsten kann ich zur Zeit leider keine Fänge melden. Weiß nur, dass ein Kollege neulich in einer Sitzung einen Zander, Wels und einige Barsche hatte. Das nennt man Glück oder die richtige Taktik?

Ciao Frank-Zander
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Hi Leute,
zum Gewicht des Bleikopfes - ich halte mich meist an die Regel:
"So schwer wie nötig und so leicht wie möglich"
Ich muß ehrlich gestehen, dass ich nicht genau weiß, wie schwer meine Gufis sind. Wichtig ist für mich auf Zander nur, dass ich den Gewässergrund spüre und der Gufi nach dem ersten Heben/Zupfen auch wieder dort unten ankommt. Sicher, Frank-Zander, hast Du recht mit den Hängern, aber das lässt sich beim "Grund abklopfen" am Rhein einfach nicht vermeiden:c .

So wie es scheint, gibt es doch einige "Board"-Angler die gerne in und um Gernsheim/Biebesheim angeln gehen. Gruß an alle#h ! Also wenn ich mal wieder dort hin fahre, melde ich mich hier vorher. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Lust mit mir die Region um den Gernsheimer Hafen mit der Spinnrute abzuklappern.
Gruß,
Spin-Paule
 
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Hi,

war gestern (ab 19-30Uhr) mit OnTheMove unterhalb der Gernsheimer Brücke. Erst einbißchen gefeedert (2 Rotaugen, 1 Barbe), dann mit Wurm und Fischfetzen. Eine Barbe auf Wurm, 1 Wels-(chen) auf Wurm und mehrere Bisse, die leider nicht verwertet werden konnten. Es hat teilweise ein paar Schläge gegeben, da hätte ich meine Schnur gleich kappen können, wenn DERr gebissen hätte. Ich glaub ich muß mal mit meiner Brandungsangel und einer 30-er geflochtenen anrücken......

Gibt es sonst irgenwelche Fangerfolge oder Nullnummern?

Ciao Frank-Zander
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

servus....

hab mir gestern ne neue spinnrute bestellt (sänger iron claw Damokles) ....... werd die am wochenende am rhein mal testen müssen.......

wäre nett wenn einer der spinnfischer hier mit mir ne runde twistern gehen könnte :D

bisher hab ich im rhein noch nie was auf gummi gefangen ^^

Gruß sascha
 
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Hallo Sascha,

Glückwunsch zur neuen Rute, jetzt können ja die 80-iger Zander kommen! Werde heute mit Markus an den Rhein gehen. Wenn du Lust hast klingel doch einfach durch.

Bis die Tage Frank-Zander
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

servus...

heut geht gar net...... hab sitzung vom angelverein..... da kann ich net fern bleiben.......

ich hatte eher ans wochende gedacht..... da hab ich mehr luft und spielraum was angeln angeht ^^....

bin doch seit 1.9 Azubi........
 
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Hi Sascha,
war gestern (von 17-30 bis 22-30) mit Markus in Biebesheim an der Treppe. Was soll ich sagen.... Nix! Beim Feedern ganz wenig und nur Kleinkram. Da war der Barschden Markus beim Einholen seitlich am Bauch gehakt hat noch der Beste! Auf Wurm zwei kleine Weißfische. Hatte später nur einen etwas heftigeren Biss, der hat sich auch erst ganz gut angefühlt hat, dann aber als Hänger zwischen den Steinen abgetaucht ist. Könnte ein Aal gewesen sein. Ansonsten nichts, nichts, nichts! Das war ein "Rhein-Fall"......

Wochenende wird schlecht bei, evtl. So. Abend.

Ciao Frank
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Freitag oder samstag währ auch net ideal.... sonntag klingt ganz gut.......

das mit der beisserei erlebt man aber wieder überall mit...... kaum haben wir nen größeren wetterumschwung.... d.h vom herbstwetter zum fast hochsommer geht wieder gar nix.....

schade....
 

ceram

Uferangler
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Hi Rheinangler,

finde ich gut dass es hier auch nun einen Thread für alle hessischen Rheinangler gibt. Der PLZ 5+6 Fänge 2006 ist doch etwas allgemein.
Ich bin fast ausschließlich Spinnangler und fahre auch ab und zu an den Rhein (wenn es die Zeit zuläßt - wohne in FFM)
Im Frühjahr hauptsächlich zum Wallerangeln mit Gufi und Blinker (leider dieses Jahr noch erfolgslos) :(
und dann auf Zander und Barsch.
War dieses Jahr auch schon bei der NATO Brücke in Gernsheim, aber nix gefangen ausser Hänger. Barsch ist ganz gut am Rhein bei Stockstadt gegangen, da war ich 3x und ein kleiner Zander. War letzten Sa wieder am Rhein bei Stockstadt, und nur ein 35er Döbel, kein Barsch, keine Zupfer,...
Im Hafen von Gernsheim möchte ich es auch gern mal probieren....

Petri Max#6
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Grüß dich....

ich hab schon vbergebens versucht ein paar bilder vom gernsheimer hafen zu finden....

aber ein kollege meinte es gäbe 2 hafen ???? den einen kenn ich.... wo ist der andre...... ?????

@ Hessische Rhein-Connection :D

lasst uns doch mal nen termin fürs weekend ausmachen......
 
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Hi Fr33! Ich kenne auch nur den einen Hafen in Gernsheim und der ist leicht zu finden. Die gesprengte Brücke kennst du ja und wenn du nicht links auf den Parkplatz fährst sonder rechts, bist du vorne an der Hafenspitze. Ist sehr interessant, aber auch oft besetzt. Ich habe dort dieses Jahr aber noch gar nichts gefangen.... woanders aber auch nichts tolles. Ein Stück weiter Rheinabwärts gibt es noch eine "Einfahrt", wo man kurz davor vor der "Betonwand" angeln kann. auch eine sehr gute Stelle. Nur bis zum tieferen Wasser ein Stück zu werfen und das ist dort nicht ganz ohne. Schau dir die Stellen am besten selber mal an. Kannst du auch alles unter Googl-Earth sehen.
Wenn du noch Fragen hast, "als her damit".

Ciao Frank-Zander
 

ceram

Uferangler
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Hab auch jetzt mal wegen dem gernsheimer hafen bei google earth oder besser auf http://www.goyellow.de/map/64579-gernsheim geguckt ; da sieht man doch einen zweiten Hafen; aber ich glaube das gehört zum Gelände von Merck und man darf da nicht angeln, oder?

@FR33 und Hessische Rheinconnection (klingt gut #h)
Ja lasst uns mal zusammen losziehen; Wenn man da zu viert oder fünft ist, kann man richtig viel Fläche abangeln (beim Spinnfischen)
Leider dieses WE no time, aber ab 23.09, zwei Wo Urlaub und meistens zuhause :q

Petri max#6
 
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

@Ceram - der 2. Hafen ist die "Einfahrt", die ich gemeint habe und darf nicht beangelt werden. Allerdings ist genau davor diese Betonwand, an der man noch angeln darf. Wenn du vor Ort bist, kannst du es leicht erkennen.

Ein gemeinsames Angeln wäre OK, Melde dich, wenn du Zeit hast.

Ciao Frank-Zander
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

servus...

das mit der merk einfahrt kann sein..... aber das lässt sich ja mal anfragen......

komisch fand ich halt, dass in gernsheim was von "Hafenbecken 1 " stand.... und als logisch denkender mensch war ich auf der suche nach Hafenbecken 2.....^^

@ Frank... du angelst doch schon länger dort bei gernsheim und biebesheim..... kennst du ausser die brücke und den gernsheimer hafen noch andre gute stellen, die für zander gur sind ???

irgendjemand meinte mal es gäbe bei biebesheim nach dem campingplatz noch ein großes Buhnenfeld......

ich suche nämlich dringend noch abwechslungsreiche stellen in der gegend.... so ab oktober beginnt bei zander und co. meist das richtig große fressen........

gruß sascha
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Soo liebe Connection......

war am wochenende mal sehr kurfristig mit freundin am rhein (frauen können einen schon arg erpressen....)

ich war am hafen in gernsheim und habe dort bisi die neue rute getestet... macht sie wunderbar mit..... allerdings hab ich gleich im hafen 3 gummis verloren.... *grummel*

Dann bin ich mit meiner freundin mal zu den Buhen gefahren.... über die gernsheimer natostraße sind die leicht zu erreichen..... aber so schön zu beangeln sind die nicht..... es war sehr wenig wasser im rhein, sodass die buhnen bis auf 2 meter eigentlich trocken lagen..... zudem sind die buhen generell sehr kurz (max. 20m) und der boden eher flach..... direkt am buhenkopf sind auch nicht wirklich tiefe bereiche.... da müsste man schon wieder weiter raus, und da hats meine 21gr. köpfe+ 11cm kopytos einfach nicht zum grund gepackt.... werde die stelle aber nochmal im späten herbst probieren wenn der rhein wieder mehr wasser hat..... ein guter barsch hat einmal den köder verfolgt... aber das wars dann auch schon.....

kennt jmd die buhen ???

PS: die ersten 4 buhen erreicht man ja gut... aber den rest... schlimmer als im dschungel camp !!!!!!
 
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Hallo Sascha,

war auch schon bei den Buhnen, aber nicht zum Jiggen. Die zweite Buhne ist auf beiden Seiten nicht schlecht, vorraus gesetzt, der Wasserstand stimmt. Werde es demnächst mal wieder dort probieren..... Habe deinen Meterhecht im Barbenforum gesehen! Da hast du aber richtig zu geschlagen! Gratulation..... War das an eurem Vereinssee? Wo, wie, wann.....
Werde evtl. morgen an den Rhein gehen. Mal sehen, was das Wetter sagt.

Ciao Frank
 

ceram

Uferangler
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

servus...

das mit der merk einfahrt kann sein..... aber das lässt sich ja mal anfragen......

komisch fand ich halt, dass in gernsheim was von "Hafenbecken 1 " stand.... und als logisch denkender mensch war ich auf der suche nach Hafenbecken 2.....^^

@ Frank... du angelst doch schon länger dort bei gernsheim und biebesheim..... kennst du ausser die brücke und den gernsheimer hafen noch andre gute stellen, die für zander gur sind ???

irgendjemand meinte mal es gäbe bei biebesheim nach dem campingplatz noch ein großes Buhnenfeld......

ich suche nämlich dringend noch abwechslungsreiche stellen in der gegend.... so ab oktober beginnt bei zander und co. meist das richtig große fressen........

gruß sascha


Hi FR33,

ja nach dem Campingplatz gibt es noch ein Buhnenfeld; Das kann man aber nur mit dem Fahrrad erreichen (ca. 30 Min Fahrzeit) Oder mit dem Boot.

Ich glaub auch dass es jetzt erst langsam mit zander & Co losgeht...

gruß max#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

die nach dem campingplatz hab ich auch schon gesehn....

aber für mich als kleinwagenfahrer wird das dann wohl alles zu dem buhnen gewesen sein.... ein fahrrad passt bei mir net ins auto.....

erreicht man die net auch anders.... also von der andren seite ??? wär auch mal ein versuch wert....

sind die buhen da länger oder auch eher so kurze stummel....?
 

ceram

Uferangler
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

die nach dem campingplatz hab ich auch schon gesehn....

aber für mich als kleinwagenfahrer wird das dann wohl alles zu dem buhnen gewesen sein.... ein fahrrad passt bei mir net ins auto.....

erreicht man die net auch anders.... also von der andren seite ??? wär auch mal ein versuch wert....

sind die buhen da länger oder auch eher so kurze stummel....?


also ohne fahrrad zu den Buhnen ist es meines Wissens nach schwierig möglich; höchstens zu Fuß von der Fähre Guntersblum (denke so ca. 45 min) http://www.vg-guntersblum.de/og/guntersblum/erholung.html
Die Fähre ist nur für reinen Personenverkehr (plus Fahrrad) zugelassen.


petri max!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

@ Frank:

ja der "kleine" hecht stammt aus unsrem vereinsweiher.... erwischt hab ich den auf nen brauen-goldglitter gummifisch (12cm)........ war ein schöner tanz...... gewogen habe ich den fisch nicht, wollt den net länger schädigen....

@ Ceram:

Die Buhnen bei der Natostraße sind im herbst/ winter bei erhötem wasserstand sicher was wert.... obgleich ich sie relativ flach empfinde (kessel 1-4meter ?) die kante zum strom ist kaum befischbar (meiner ansicht nach)

Die Buhen beim Campingplatz klingen dagegen schon viel besser.... aber das dahinkommen ist so ne sache.... und gerade die Zander beissen meist nur an bedeckten tagen oder dann halt morgens und abends.....
 
Oben