Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Habakuk

Jünger Jesu
Hallo Freunde,
wie sieht der Raubfischfang bei euch im Rhein aus? Auch außerhalb von Neuwied. Neben Rapfen, Barschen und einigen Hechtkontakten konnte ich noch nichts nennenswertes landen. Habt ihr bessere Erfahrungen? Wäre toll wenn ihr euch mitteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudolf R.

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

hi wahr heute am rhein und muss echt sagen kein fisch im rhein garkein bis das wahr heute zum:vfinde ich. wo angelst du in neuwieder ecke?
 

Habakuk

Jünger Jesu
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Ich probiere viele Stellen aus. War schon im Yachthafen, in den Buhnen gegenüber vom Kraftwerk, in Engers, auf der Inser unter der Rheinbrücke, Hammerstein, bei Dyckerhof etc. Leider nix nennenswertes in den 2 Monaten... hatte 4 Mal HEcht dran, aber immer abgehauen... sonst 1xBArbe, 1xBrasse, Barsche und vor 2 Tagen einen 60er Rapfen im Flachwasser. Und du? Wo stehst du so? Hast du schon was nennenswertes gefangen? Auf was gehst du denn immer so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudolf R.

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

ich hatte schon paar zander 37, 42, 46cm
brassen schon ein dutzen einen kleinen rapfen
paar gute barben von 60 bis 68cm
aber sonnst nichts besonderes
meistens versuche ich mit spinnern (zander hecht und rapfen)
natürlich barbe und brassen auf made
sonnst hatte ich nichts dieses jahr
ich bin unterwegs meistens andernach oder um hammerstein
neuwieder hafen wahr ich auch schon sind immer zuviele leut da
auf der insel wahr ich noch nicht will immer hien nur schaffe ich irgent wie nicht bis dachien
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

@bountyhunter,
Das is ja klasse, haste da deine Initialen drauf gelassen oder wie
:q.
Glaube ich mach heute nachmittag auch mal nen Spaziergang,
ist aber auch wirklich heftig mit dem Wasserstand unds das im November #d#d#d
 

Habakuk

Jünger Jesu
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

@ Bountyhunter
Und hat sich was getan? Ist das Wasser immer noch so flach? Ich hoffe dass es ein wenig regnet während ich in Afrika bin und dass es bis 25.11 dann genung tiefe Stelle gibt wo man die schönen Zander und HEchte verhaften kann. Du kommst aus Linz? Warst du schon mal in Hammerstein? Da bei der ersten Buhne Stromaufwärts, direkt gegenüber dem EInlauf des Seitenarmes? Wie ist die stelle`
 

olafson

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

meinst du die nordspitze von der insel? die stelle ist flach
mfg olafson
 

Habakuk

Jünger Jesu
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Ja? HAst du da schon was nennenswertes erwischen können? Wo fängst du sonst und was im Neuwieder Raum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudolf R.

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

hallo shuka
wahr heute am rhein neuwieder hafen und hammerstein muss erlich sagen tote hose die ganzen angler die ich gesehen hab die hatten nichts gefangen und nicht mal ein bis sollange ich da wahr.#c

ich hatte auf wurm versucht und auf ein paar spinner und wobler
bei dem wurm hat die rute geleutet aber ich schätze das wahr nur strömung#q

bis dann#h
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Meiner Meinung ist das Wasser auch zu schnell gestiegen.
Versuche des derzeit auch nicht.
Denke wir machen ein Boarditreffen beim Weller mal im Dez.
Was denkst du?
 

Rudolf R.

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

auf teich angeln habe ich eingentlich keine lust und dazu fählt mir die erfahrung
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Aber am Rhein kannst du es vergessen.
Da fängt keiner was.
Selbst in NRW läuft nichts.
Gruß
Michael
 

Rudolf R.

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

warst du schon mal am steinsee?
ja am rhein ist schlecht geworden, warst du am we angeln?
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Steinsee ??? , wo iss der denn ?

Bei the way, wenn im Fließgewässer schon fast Winterruhe angesagt ist fängste meiner Meinung nach im natürlichen Stillgewässer ohne detaillierte Gewässerkenntnisse noch weniger.

Ich für meinen Teil werde dieses Jahr vielleicht noch ein bis zweimal den Oberwinterer oder Brohler Hafen besuchen und dann ist die Saison für mich beendet.
Ansitzen = zu unangenehm,zu wenig Erfolgsaussichten
Spinnfischen = fehlt mir die Ruhe für die richtige Köderführung.
 

Rudolf R.

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

hi froggy
in neuwied gibts ein steinsee
pro tag kostet es 10euro glaube ich
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Ich glaube das ist eine alte Kiesgrube. Ecke Engers oder so.
Wird von einem Verein betreut. Soweit ich weiß, darf man da als "Gast" kaum was.
Sprich Boot usw.......
Oder hat da jemand noch mehr Info?
Gruß
Michael
 

Habakuk

Jünger Jesu
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Hallo Jungs, hört sich nicht gut an was ihr da über den Rhein sagt, ich hoffe das ändert sich bald. Alle reden von tollen HEchten, Zandern und großen Barschen... da muss doch bald was laufen. Ich werde, wenn ich am Sonntag aus Afrika wiederkomme, mal auf Rapfen gehen. Habe vor der abreise einen 60er gefangen. Am Mo hole ich mir eine neue Spinnrute, für HEcht, nachdem ich im Okt. 4 verloren habe. Können ja mal wie Bountyhunter gesagt hat mal beim Weller den kleinen Teich mieten und dann den Fang aufteilen, damit alle gleich behandelt werden und auch der Rudi was mit nach Hause nehmen kann - weil er ja keine Erfahrung hat, sagte er. Was denkt ihr?

Liebe grüße aus Afrika
 
Zuletzt bearbeitet:

kmR

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Also ich war letzte und vorletzte Wochen am SA und SO... joar was soll ich sagen... NIX!!! Wasser war einmal höher und jetzt wieder niedrig!
Angle immer an der Wallersheimerhafen-Einfahrt.
Ich hab da mal heute mit Frolic angefüttert und morgen nochmal... Werde dann wohl SA und SO alles auf Frolic versuchen -.-

Shuka = Hecht !
Shuka = Russe ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben